• Hallo Forum ich bin eddi bin 35 Jahre alt aus der Prignitz


    Ich habe meinem Sohn zum 5ten Geburtstag eine pw 50 geschenkt klappt auch alles richtig gut da er seit dem er 3 ist Quad gefahren ist.
    Nun zum Problem die pw springt super an und dreht auf glatter Strecke sauber aber sobald er etwas springt fängt sie kurz an zu stottern hat hier jemand evtl sowas schon gehabt?
    Vergaser alles sauber gemacht keine Besserung...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiß jemand zufällig wie ich den überbrücken kann zum testen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich habe zwar keine PW50 aber laut dem Schaltplan hat der Schalter 3 Schaltzustände, OFF, RUN und Start. Für RUN werden der Draht R (wahrscheinlich rot) und WB (wahrscheinlich weiß-blau oder weiß-braun) zusammen geschaltet. Wenn du das Moped gestartet hast die beiden Drähte verbinden. Schätze mal das die nicht anspringt wenn die Drähte schon vor dem Start überbrückt sind.


    Die Drähte gehen in einen Stecker, der laut Schaltplan von oben nach unten gesehen mit rot, blau-gelb und weiß-blau oder weiß braun belegt ist. Stecker sind prinzipiell immer gut für Kontaktschwierigkeiten ;) Schaltplan findest du hier:


    http://www.weeksmotorcycle.com/pw50-wiring-diagram.html

  • Dreht sie denn überhaupt sauber oben raus.
    Die Original Elektronik hat eine Drehzahlbremse, die muß auf jeden Fall stillgelegt werden, sonst geht mit der PW50 nix.
    Möglicherweise kommt der Kleine wenn er spingt in der Luft in den Drehzahlbereich, wo die Elektronik abregelt.

  • Hey ich hatte hier nen Beitrag von dir gelesen hast du solch Tuning cdi?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich hab eine und damit bei meiner PW 50 das Problem gelöst. Ist schon ein paar Tage her, dass ich mit der PW-Szene Kontakt hatte. Verrät Die dort niemand was Sache ist?
    Bei uns damals wurde den Neuen mit folgendem Begrüßungsritual geholfen: Bau den PW-Hauptständer ab (weil gefährlich) und ändere die CDI!
    Das Teil was Du dazu brauchst heisst Racing CDI Unit, von Progress Racing, für Yamaha PW 50 aller Baujahre passend.
    Schau in Ebay, da kriegst Du das und kostet 18,50$.
    Damit rennt die PW 50 dann endlich!

  • Ok Danke dann dreht sie vielleicht obenrum sauberer weil jetzt klingt das irgendwie komisch dreitaktern



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke so ab frühestens 105cm. Mit etwa 1.20 werden sie dann schon langsam zu groß für das Modell.


    Am besten passen die Kids mit 1.10 - 1.15 drauf. Mit 4 und 5 Jahren.

    save the vinyl.

  • Okay, dann muss sich Junior noch ein wenig gedulden. Ist jetzt 2 1/2 und ca 1m ..er dreht nämlich fast durch wenn Papa die 125er anmacht. Der Qualm, der Krach und die Vibration wenn er auf dem Tank sitzt...

  • Okay, dann muss sich Junior noch ein wenig gedulden. Ist jetzt 2 1/2 und ca 1m ..er dreht nämlich fast durch wenn Papa die 125er anmacht. Der Qualm, der Krach und die Vibration wenn er auf dem Tank sitzt...


    Wenn er Fahrrad fahren kann,kannst du schon anfangen zu probieren,Gabelholme durchgesteckt sollte das passen mit knapp einem Meter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!