Und jetzt ich: kleine Dualsport oder KTM 640 ?

  • Hab gerade die Federung meiner neuen,kleinen japanischen Eierlegendenwollmilchsau eingestellt. Der Vorbesitzer hat sie zu sehr vorgespannt. Vorher kam ich nur unter Verrenkung mit dem grossen Zeh eines Fusses runter, jetzt immerhin sogar mit beiden Fussspitzen.


    @ Hufo
    Schrauber, welche der Vespa neues Leben geben , haben Vorzug.. die Emozioni

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Oh, dann bin ich ja bei der Vespa wieder im Rennen... fahre selber und beschraube P200E.
    Erst wenn du den kabelbaum einer vespa getauscht hast, bist du ein ganzer mann....


    gruss

  • @Peripeter: :thumbup: Richtig so, wär sonst auch echt schade drum!


    Bräuchte eh etwas massiveres um die Vollstrategen von den Paketdiensten daran zu hindern regelmäßig meine Hecke zu überfahren. An den zusammengeschraubten Paletten sind se schon wieder so oft hängen geblieben, dass die sich langsam auflösen...Ein Anker wäre cool... :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

    Einmal editiert, zuletzt von hufodau ()

  • Kannte mal jemanden, der hatte zum Schluss Bahnschienen in der Hecke stehen (schön tief eingegraben; wohnt an einer 180 Grad Kurve und hatte alle paar Wochen so nen "verirrten" Rennfahrer aufm Hof stehn) Das wär doch was, oder ?

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Soll halt auch bissl dekorativ sein, ein Tschechenigel wäre cool, ist aber ziemlich umständlich zu transportieren. :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Selber schweißen?

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Bin jetzt die meine ersten 1000 KM gefahren mit meiner neuen, gebrauchten japanischen Dual und bin echt zufrieden. So leise wie eine Beta Alp 200 ( hat ein anderes Schalldämpferendstück wie die Supermoto , welche ich vor einem Jahr probegefahren bin) und verbraucht 3-3,5 L.. Einzig die Sitzhöhe ... für Strasse und leichte Endurowanderungen gehts. Wenns aber heftiger wird, muss ich mir wohl eine niedrigere Sitzbank basteln.
    Ausserdem hätte ich in die Ukraine fahren müssen, wenns die 640er geworden währe.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Ich denke WR250R. er könnte ja mal ein paar eckdaten nennen, wie preis in CH, was gelaufen, wie der markt in CH der WR250R so ist. usw..
    merci scho ma.

  • Dachte schon, es fragt keiner mehr.. Es ging von Anfang an um die Folgende. TTGeorgs Argumente mit seinem prophetischen Namen und folgendes Werbe-Video eines Top-Werksfahrers haben den Ausschlag für diese absolute High Tech Macchina gegeben :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Peripeter ()

  • Nicht schlecht, das Video hat mich auch überzeugt! :D


    Das macht durchaus Laune :thumb:
    Ich war letzte Woche auch in Helvetien um vom legendären Preisgefälle D-CH (schließlich ist die Mehrwertsteuer in CH nur 7,5% ;) ) zu profitieren.
    Ich muss sagen, bei aller Begeisterung für die TTR ist das von mir erworbene Fuhrwerk in Sachen "lethal" dann doch deutlich überzeugender. :P

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • beschreib mal wg. dem gefälle genauer.... 610er.
    können wir in swiss wieder gut wat kaufen?


    das video kenn ich gar nicht, danke..


    die fehlt mir nun noch... wo ich grad ne TT5 eingestiehlt habe...

  • Hallo,


    die TT 250 fand ich auch schon immer spannend. Bin sowieso TT-Fan, aber eigentlich mit mehr Kubik. Aber die 250er ist vom Gewicht sehr niedrig und nachdem ich tatsächlich langsam das Alter spüre liebäugle ich immer mehr mit den kleineren Hubräumen. Welches Baujahr ist deine?


    Gruß Crawlers

  • beschreib mal wg. dem gefälle genauer.... 610er.


    Das mit dem Gefälle D-CH war ironisch gemeint - eigentlich ist es ja eher umgekehrt.
    Aber ich seh immer mal wieder ziemliche Schnäppchen in CH, jetzt hab ich halt mal zugeschlagen. Und die Ochsentour mit dem Zoll gemacht.
    Trotz des ganzen Aufwands bleibts aber ein Schnäppchen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • das ist nen ganz ganz feines Möp, wo man aber die richtige mit 30PS erwischen muss. kenn mich da auch nicht so aus.
    zwischen ich sag mal 1996 und 2008 war sie das Inselleihbike zB. Kreta... vor der DRZ400 eh und bis zur WR250R...
    mir gefällt da ja die erste, mit den lilaeloxierten felgen und dem digitaltacho...
    dirk thelen? hat die doch mal bei der Enduro DM? eingesetzt.


    danke 610er


    kratz kratz.

  • Die Meine ist 2005. Es gab die weissen Modelle 96-99 mit Stahltank, Digitacho, E-Starter. Dann von 2000-2006 die Blauen mit Plastiktank, E-UND Kickstarter ( zumindest in Europa ) Analog-Tacho. Wie TTGeorg schon andeutete : vor allem in Südeuropa, England und Frankreich verbreitet.
    43 Gabel
    Federweg 28 cm vorne und Hinten.
    Gewicht irgendwas zwischen 115- 130 kg.
    Motor scheint auf der XT/ TT 350 aus den 80ern zu basieren.
    Wurden wie die KLX 250/300 bei Rennen eingesetzt , bevor die Euro-Hersteller 250er 4 T im Angebot hatten.
    28-30 PS Werksangabe halte ich für massiv übertrieben. Meine fühlt sich eher nach 22-24 PSlein an. Soll beim Vergaser eine Schraube zum entdrosseln haben. Eingetragen sind 19 PS. Immerhin.
    Echt leise mit entsprechenden Enttopf. 79 DB Standgräusch. Die Supermoto TT, welche ich vor einem Jahr probegefahren bin, war massiv lauter ( anderes, exponiertes Endstück) und lief trotzdem gefühlt schwächer.
    Meine ist optisch in recht gutem Zustand,ausser Kleine Kratzerlein an der Schwinge. Scheint nie Gelände, Regen oder gar Streusalz gesehen zu haben.13000Km laufleistung.
    Preis war umgerechnet 2100 Euro.
    Vor allem in Frankreich gibts massenhaft von den gebrauchten TTR 250 .
    Es existiert auch eine gute englische Webseite.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Peripeter ()

  • Ich muss bei gelegenheit, erinnert mich dran, den doppeltest aus der Enduro, TTR250 gegen KLX raussuchen. wg. der 31PS.... war aber ja nun auch eine dieser ersten TTR s mit den tollen eloxierten felgen.
    und zu 30PS. 1999 auf grancanaria hatte ich mal ne Honda CRM125, sehr sehr lecker. 130klamotten auf der geraden, drehzahl in den serpentinen zwischen 11 und 12000 halten. das ganze wollten wir dann nen Jahr drauf wieder, diesmal aber Kreta. DT125.... die waren aber mau, zogen nicht, also schnell wieder abgegeben. DR350S und XR250R gabs dann.... die XR250R machte richtig bock und ballerte auch 130.... da würde ich auch sagen, das die 30 PS hatte...

  • An den Doppeltest in der Enduro kann ich mich erinnern. Da hatten beide 30 PS. Klx und TT-R. Die Klx war von Jochen Bader mit Aluschwinge und Upsidedown-Gabel. Möglich sind 30 PS bestimmt.


    Gruß Crawlers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!