HardEnduroSeries Germany 2019

  • Mir schwebt für die Saison 2018 der Gedanke im Kopf herum eine kleine Extremenduroserie zu gründen. Einige Partner sind dazu auch bereits gefunden.


    Hier ein Link zur Präsentation der Serie: https://www.yumpu.com/de/docum…nduro-series-germany-2018


    Den Auftakt wird das Wiesel-X bilden. Weitere Veranstalter werden gesucht, Interessenten können sich gern per mir melden. Hier, per Mail oder telefonisch. Nummer steht in der Präsentation.
    Die Veranstalter können ihr Rennen weitgehend wie bisher austragen und haben aufgrund einer festen Teilnehmerzahl an eingeschriebenen Fahrer schon einmal ein festes Starterfeld. Die Vermarktung wird ebenfalls zusätzlich über die Serienpartner und Medien voran getrieben. System ähnlich der WorldHardEnduroSeries.


    Wie steht ihr als Fahrer der Sache gegenüber ?


    Viele Grüße
    Denis G.


    http://www.enduro.de, DG Design

  • Das klingt wirklich interessant Denis...Find ich gut und wird sicherlich auf gute Resonanz stoßen...Ich drücke Dir (Euch) mega alle Daumen die ich habe

  • Hallo Denis,


    die Idee finde ich super und ich hätte auf jeden Fall Lust auf so etwas - das wäre der Hammer! Ich schließe mich meinem Vorredner an: das wird sicherlich auf Beliebtheit stoßen.


    Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest und drücke euch natürlich auch die Daumen!

  • Hier in Bayern wäre ich definitiv am Start. Wiesel x klingt auch interessant, Oma und Opa wohnen sowieso in Chemnitz, also steht das auch auf der to Do Liste!


    Viel Erfolg!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Pressemeldung 01.09.2017:


    Deutschland bekommt 2018 eine Hardenduro Serie


    Mit großer Beachtung ist im Sommer die Ankündigung einer eventuellen Hardenduro Serie für das Jahr 2018 in den Sozialen Medien eingeschlagen.


    Mittlerweile sind die Planungen weiter fortgeschritten und es kann konkretes zur Serie, die den Namen „HardEnduroSeries Germany“ bekommt, berichtet werden.
    In der ersten Saison werden 4 oder 5 Läufe ausgetragen. Der Auftakt findet im April 2018 beim Wiesel-X in Frankenberg statt. Ein genauer Termin, sowie die weiteren Austragungsorte werden um den Jahreswechsel verkündet. Die Serienpräsentation wird Öffentlichkeitswirksam im Januar erfolgen.


    Auf der Webseite http://www.hardenduro-germany.de, die derzeit im Aufbau ist, wird ab Januar die Einschreibung geöffnet werden. Für 30,00 Euro kann sich jeder interessierte Teilnehmer einschreiben, nur Serienstarter werden mit Punkten belohnt, die von Platz 1 – 20 vergeben werden. Für die besten Fahrer wird ein Preisgeld ausbezahlt werden und mit Kooperation des Getzenrodeo e.V. wird der Meister eine Wildcard für das Getzenrodeo 2018 erhalten.


    Matthias Schubert: „Leider können wir nicht als Veranstalter eines Rennen´s zur Serie teilnehmen. Das Getzenrodeo hat mittlerweile einen großen Internationalen Stellenwert. Mit der Wildcard wollen wir dennoch etwas für die Serie tun.“
    Es wird allerdings kein Fahrer leer ausgehen. DG Design sponsert für alle eingeschriebenen Fahrer ein Fotopaket im Wert von 45,00 Euro.


    Für die Serie wurde bereits jetzt ein großes Medienpaket geschnürt, zu jeden Lauf wird es unter anderen ein Eventvideo geben.


    Aus Organisationskreisen heißt es: „Wir wollen mit der HardEnduroSeries Germany den deutschen Hard Enduro Fahrern eine Serie bieten. Bisher mussten die Fahrer für Hard Enduro´s weite Strecken ins Ausland reisen. Bei uns steht außerdem die Promotion und Öffentlichkeitsarbeit im Vordergrund, dabei wird die Serie neue Maßstäbe im Endurosport in Deutschland bieten.“

  • Tach zusammen,


    das Getzen ist ja wirklich ne sau geile Veranstaltung und zieht tausende von Zuschauern an. :thumbup:
    Wenn es möglich wäre mehr solche Veranstaltungen in ähnlichem Gelände zu organisieren wäre das echt super. :thumbup:


    Aber Veranstaltungen auf den Niveau wie das Wiesel - X :thumbdown: , - ich weiss nicht ob ich da noch mal als Zuschauer hingehen würde.


    Meine Meinung dazu.


    Grüße

  • Leider kann mit einfach nur 'Daumen runter' niemand etwas anfangen,
    weder der Veranstalter, der bestimmt bemüht sein wird, konstruktive
    Kritik als Verbesserungsvorschlag für kommende Veranstaltungen
    anzunehmen, noch potentielle Starter oder andere Zuschauer, die noch
    unschlüssig sind und ihre Entscheidung von Berichten und Meinungen derer
    abhängig machen, die schon mal dort waren.


    Wäre also schön, wenn Du :thumbdown: das noch etwas spezifizieren könntest ...

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • Der Beginn von so etwas ist gut
    Leider sind dort aber nur ein funktionierender Link
    und viel zu wenige Infos darüber was einen dort real erwartet.
    So wird sich im Moment noch leider keiner ein richtiges Bild davon machen können .
    Worauf man sich anmeldet ??

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Schade, dass alles so weit weg ist..


    Das lese ich immer wieder ...
    Was ist schon weit ?
    Ein We mal 300 km 1 Strecke zum Enduro Fahren ?
    Ein We mal 553 Km 1 Strecke zum Tollen Enduron Fahren ?
    oder fast regelmäßig 250 km 1 Strecke zu einem gewissen Ort fährt um dort ein We
    zu verbringen ?


    Der Weg ist das Ziel ...und 2018 hat etliche Termine ....
    Dann sind auch Strecken von über 1300 Km one Way wieder dran ...

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Schade, leider alles recht weit weg...


    Vor allem, da es für uns näher genügend Alternativen gibt und wahrscheinlich die Strecken in HR, BIH auch länger sind.
    In der Zeit erreichen wir sogar Einiges in RO.

  • Vor allem, da es für uns näher genügend Alternativen gibt und wahrscheinlich die Strecken in HR, BIH auch länger sind.
    In der Zeit erreichen wir sogar Einiges in RO.


    Genau. Gleiches gilt für mich für diverse Rennen in Ober/Niederösterreich. Bevor ich da für ein Renn 4h rauf fahr um dann auf einer Feldwegpiste rumzunudeln fahr ich lieber in Richtung Süden auch wenns nur zum Trainig ist. IMHO ist die Atmosphäre dort auch sehr angenehm und entspannt.

  • Tw. geht's mir auch so: Buzet, Rasa, usw. ist zwar doppelt so weit, aber in der gleichen Zeit zu erreichen, wie die 3 OEC Veranstaltungen in Lunzer Nähe. Ich fahr da über 2 Gebirgszüge und bin knappe 3h unterwegs.


    Back2Topic: Wir wollten schon paarmal nach DE, aber für uns in Süd/Ost Österreich schon recht weit.

  • da kann aber kein Verstalter was dafür, wer wo wohnt und wie weit er es hat
    jeder der es sich aussuchen kann, sollte sich freuen
    hier geht es um die HardEnduroSeries Germany
    einige Läufe gab es schon einzeln, die Leute die es interessiert werden wissen worauf sie sich einlassen


    lmgtfy
    Wiesel-X: fährt seit ein paar Jahren Wade Young mit, aber was heißt das schon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für einen Fahrtag alles über 2h, außer die Strecke is wirklich exklusiv.
    für zwei Fahrtage alles lass ich mich schon eher motivieren, würde aber kaum 8h fahren. Eher bis 5h.

    Kann ich genauso auch für mich unterschreiben. 3 Stunden Anfahrt für einen fahrtag wären meine Schmerzgrenze. Aus der tiefen oberpfalz wird das daher eher nichts mit der Serie, schade.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!