Enduro in Italien: Veranstaltungen mit freiem Fahren

• Heute hat mir in Tapolca jemand, den ich von KRKA kenne, erzählt, daß er letzte Woche in Italien Enduro fahren war.
    Kein Rennen, sondern ungezeitetes Fahren in den karnischen Alpen, ca. 130km Streckenlänge, 50,- Teilnahmegebühr.

Es soll mehrere solche Veranstaltungen pro Jahr geben.
    Bei Google hätte ich dies angefunden:
    http://motocavalcata.blogspot.co.at
    und
    https://www.soloenduro.it/cavalcate.php

Mit Google Translator komm ich nicht weiter: Kann hier jemand Italienisch und kann entschlüsseln, ob oder welche dieser Veranstaltungen dies sein könnten?

• Das eine war am 22 Juni das andere ist morgen
    Schaust bei mir vorbei, am Weg zu mir packst den Villacher mit seiner Husky ein, kostet euch eine Pizza un fertig

• Deinen Schwager hab ich diesbezüglich schon ein Mail geschrieben ;)

Heute, Montags? Bißerl kurzfristig, da läßt mich mein Chef ;) nicht weg.

Wann und wo wäre der nächste Termin?
    Sind die "Motocavalcata" diese ungezeiteten Events?

• Offizieller Beitrag

Dafür sind es sehr relaxte Events ohne Wettbewerbscharakter, man kommt viel zum Fahren , wird unterwegs sogar verköstigt.
    Sind natürlich keine Extremenduros, eher gemeinsames Fahren mit Freunden.
    Bei manchen steigert sich die Schwierigkeit zum Schluss hin, dann steigt jeder da aus wo er nicht mehr weiterkommt.

• Hört sich interessant an, muß nicht immer ein Rennen sein.

Englische Ausschreibungen gibt's wohl nicht, d.h. ein italienisch sprechender Guide ( maiersepp ;) ) ist wohl praktisch.

• @Fridrich renner
    Quatsch ich bin sicher schon 20 gefahren und bis jetzt war IMMER start und Ziel am gleichen Ort....

Wie kommst du denn auf sowas?

Einzig der COW event ist so, aber das ist mit Zelt und grosser Enduros etc...

• Offizieller Beitrag

Ich mag mich täuschen, aber unser Tourguide in der Toscana hat da was davon gesagt.

Das, zu welchem er uns mal mitnehmen wollte (wurde dann aus Zeitgründen nix draus) war jedenfalls so aufgebaut, weil da entsprechend die Rückfahrt/-reise organisiert werden musste.

Vielleicht hat er aber auch nur diese eine Calvacata gemeint und ich habs falsch aufgefasst, kann auch sein.

• Neben mir ist lange Zeit eine GS1200 gefahren.

Also dann ist der entweder sackstark gefahren oder du hast vergessen am griff rechts zu drehen :P

Ich war an einer März an einer 90km mit diversen Hard Sections, die nicht ohne waren.
    oftmals kann man bei den Passagen auch wählen ob man Hard oder Pussy Weg fahren möchte...

• Kann mir jemand sagen, wo diese Cavalcatas in Italien überall stattfinden? Es gibt ja scheinbar wirklich nichts deutsches im Netz, hab ich mich schon halb dämlich gesucht..
    Würde das nämlich auch ziemlich gern mal probieren, aber will nicht gleich quer durch Italien fahren müssen..

• Hi guys, I'm a journalist specialized in motocavalcate in Italy, and I am also enduro guide. I think I'm the right person to explain to you what a motocavalcata is. We are talking about a single day enduro event, usually with hundreds bikers of any level and bikes, itinerary signed with arrows and labels, with a basic track, some optional hard variations, a little meal at half, and an "end lunch", that can be at any time in the afternoon. Level of basic track ("soft") and hard options are varying from each motocavalcata. Usually the length is about 100 km. You don't actually know how soft will be the "soft" and how hard will be the "hard". Often there are queues before hard points where beginners over estimate their skills. You are free to follow your rithm and speed (queues apart), but you must follow the itinerary from beginning to end, usually end is the same place of start. Average price is 40 € lunch included. Most motocavalcate are made in centre Italy from september to may, summer is poor of such events because of hot temperature at low elevations. I think the formula suites most young kids with little demands apart speed fun and some little challenge. Most of my adult guests prefer the tourguide service (more expensive) because they can ask me at any time of the day what they want to do: a beer, a coffee, a fast track, an extreme climb, a beautiful landscape, a muddy section, a river crossing, a wood section, some girls... and even they can ask me tours of several riding days, each with its own kind of riding. Apart from girls, all the rest a goid tourguide is able to provide to his group. A motocavalcata is somehow "rigid" and unknown: if it's the right track for you you'll be happy, if it's too hard or too soft it will be a shit for you. Another important issue: is it worth a trip to Italy for just one day ride? Best regards! turing.ds@gmail.com

Inviato dal mio SM-G903F utilizzando Tapatalk

• because they can ask me at any time of the day what they want..........some girls

I think, in future you will have much customers :evil:

is it worth a trip to Italy for just one day ride?

Not really.
    Is it possible, to drive, with a guide, at next day the round again?

• You have to find a guide available close to the motocavalcata location! Sometimes happened that my guests wanted to do a tour of several days, one of which was a Sunday motocavalcata close to my area, so they did exactly what you ask. But in all the cases, they have always told me that the guided days were better than the motocavalcata. It is a matter of personalization and services that don't exist in motocavalcata.

• Daniele i heard that a REALLY good tourguide can organize some girls that are willing to give tired enduro riders some kind of massage in the evening..... :D

I CAN'T officially say that i can organize girls, it's illegal

• Wenigstens Einer ist noch bei der Sache und denkt nicht nur an die Mädels :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!