Montesa 4Ride - Erfahrungen

  • So und seit heute ist auch das Umbauprojekt 4-Ride bis auf weiteres abgeschlossen.

    Auch der Krümmer ohne Kat, das offene Endstück sind seit heute montiert. Sie ist ein wenig lauter, dumpfer , klingt jetzt wie ein richtiges Motorrad ^^ .

    Da ich überhaupt nicht auf der Straße fahre, nehm ich das gern in Kauf. Ich hab auch das Gefühl, dass sie besser, runder läuft als vorher.

    Fazit: Ich bin happy :mopped: !!!

  • Nachdem hier immer wieder die Diskussion geführt wird, obs einen E-Starter bei der 4-Ride braucht, möcht ich die Frage einmal umgekehrt stellen: Worin liegt denn bitte der Vorteil, keinen zu haben ;) ;) ??

  • Lass es 2 - 3 kg sein, beim beworbenen Einsatzzweck bzw. - gebiet einer 4Ride sollte dieser Vorteil nicht einmal homöopathisch spürbar sein ^^ ^^

    Ich bin ja auch Befürworter ;-). Hab das auch, meine ich, hier weiter vorn beschrieben warum. Ist aber wie bei den meisten Sachen ne Glaubensfrage.......


    Bei mir war bzw ist es noch immer die Frage 4 Ride mit Knöpfchen oder ne 301 mit Sitzbank und Knöpfchen......wobei die Kosten für die 2. Variante so vielhöher liegen als es der Nutzen wohl bringt......aber eben auch die Frage 260ccm oder 300ccm


    Greets Kai

  • Der E-Starterkit ist inzwischen auch eingetrudelt. Die Schachtel hat schlappe 7,4 kg :D .

    Hallo Hardy, du schreibst, dass das Kit 7,4 kg wiegt, Vermutlich ist es ohne Batterie. Vermutlich macht das ganze ca 10 % vom Gesamtgewicht aus. Montesa hat wirklich alles getan, um als leichtestes Viertaktmotorrad der Welt herzustellen. Ich für meine Seite respektiere diese Bemühungen.

    Gruß, Stonman

  • Kilometer 5030. Zwei mal TET Niederlande, einmal Südengland, einmal TET south wales. Bis auf einem vom Lüfter durch gefressenes Kabel, welches die Zündung still gelegt hat, sind keine Ausfälle zu verzeichnen. Die 4-ride läuft immer. Wer sie artgerecht hält, hat sehr viel Spaß damit. Auch ein ungeübter Fahrer, wie ich, klettert damit Steilhänge hinauf. Wer große Touren mit Gepäck machen möchte, sollte sich jedoch nach was anderem umschauen. Wenn ich auf Tour gehe, miete ich mir Unterkünfte mit einer warmen Dusche. Die persönlichen Gegenstände verstaue ich im Rucksack. Dafür ist man im Gelände unaufhaltsam.

    Schaut mal bei YouTube. TET south wales, Tintern Abbey, limekiln, cold well lane. Danach den Link unter. Ihr werdet den Unterschied sehen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde die originalen Spiegel abbauen und durch günstige (einer reicht eigentlich) Klappspiegel ersetzen.

    Gruß Thomas

  • Das mit den Spiegeln ist ein leidiges Thema, habe bis jetzt nichts passendes gefunden. Montiere sie gerade so fest, dass sie beim liegen umklappen können. Muss aber hin und wieder beim fahren nachjustieren, das nervt schon. Der Lenker ist im Bereich der Spiegelaufnahmen schon etwas konisch. Das erleichtert die ganze Sache nicht. Wenn Du ein passenden Klappspiegel kennst, bitte um Info.

    Gruß Stoneman

  • Ich hab schon viel über die 4Ride gelesen. Aber über die Spiegel hat sich wirklich noch keiner den Kopf zerbrochen. ;)


    Die habe ich. Hab nur einen angebaut.


    https://www.amazon.de/gp/product/B09WQMHJ4G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    Gibt es bei Amazon von zig Anbietern. Funktionieren an der 4Ride einwandfrei. Hab immer welche in Reserve, da im Gelände schon welche zerstört.

    Gruß Thomas

  • Die gleichen habe ich auch verbaut, bin sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!