GASGAS EC 300 1999

GASGAS EC 300 1999

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit günstig an eine EC 300 BJ 99 zu kommen.
      Verschleißteile soweit in Ordnung, Fahrwerk überholt, Tüv Neu.

Mir ist bewusst das eine 99er natürlich inzwischen ein altes Moped ist. Ich möchte jedoch erstmal überhaupt
      Erfahrungen in diesem Sektor sammeln bevor ich mir eine EXC für > 5000€ kaufe.

Ich habe noch keine Erfahrung mit GASGAS, bislang bin ich nur auf 2Zylindern auf der Rennstrecke unterwegs.
      Handwerklich werde ich wohl keine Probleme haben das Ding zu warten, ich habe jedoch keine richtige
      Modelhistorie zur EC 300 gefunden.

Mir gehts daraum dass die Ersatzteilversorgung gesichert ist?
      Von wann bis wann wurde der gleiche Motor verbaut? Passen teile von anderen Modellen?

Hab ein wenig Sorge, dass ich schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung habe.
      Sei es Kurbelwelle oder Zylinder (Lager gibts bestimmt aus dem Zubehör) oder eben Plastikteile?
      Passen ggf. sogar andere Plastikteile neuerer Modeljahre an die 98er?

Eine Werkstatthandbuch oder eine Liste welche die Wartungsintervalle aufführt wäre natürlich auch mega.

Evtl. gibt es hier ja den ein oder andern spezialisten :)

Viele Grüße !
      sprich einfach mal mitnem GasHändler,was an Teilen mit späteren Bj.kompatibel is ...Nadellager für Umlenk.Schwinge etc gibts z.T . viellei im Zubehörhandel oder in Lagerfirmen....Kolben Pleuel usw. Großewchter...Prox.....und nach 2-3 Jahren wirst se eh wiedea verkaufen...die Plastik kannst durch später Bj. tauschen und so dei Moped opti auffrischen

In den allermeisten Fällen tut man sich mit einem so alten Motorrad keinen Gefallen, zumal gerade die alten GasGas qualitativ nicht das beste waren. Darüber hinaus ist 300 ccm 2t wenig ratsam.