Klassik Enduro und MX Training 15.07.2017 in Hamma bei Nordhausen

  • Ist Freitag schon wer da? Geplant so 18-20Uhr Einflugschneisse- kommt drauf an, wie ich durchkomme und von der Arbeit wegkomme-habe halt 3 Stunden laut gugl.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Noch eine Info zum Training. Da wir einige Klassiker sind werden wir moderne Technik und Klassiker etwas trennen und im halbstündigen Wechsel fahren. Dann kommt sich keiner ins Gehege. Klassiker können aber auch bei der modernen Technik mitfahren, nur nicht umgekehrt

  • Jürgen es hat sich für Freitag niemand gemeldet. Such Dir in Fahrerlager den Platz mit der besten Aussicht. Wir kommen dann Samstag so gegen 09:30 Uhr Gute Anreise

  • Oh schade--dann halt Einzelkämpfer--auch dann keiner da für Pavillion aufstellen helfen--Mist--Gibt es in Hamma ne Pension mit Gastwirtschaft oder ähnliches


    GJ?

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • In Nordhausen OT Sundhausen die Gaststätte/ Pension "Am Kesselberg" oder das Hotel "Zur Helme", beides einfach und preiswert. In der direkten Nähe zur Strecke fällt mir da nix ein, wenn du deinen
    Anhänger mit Ladung sicher unterstellen willst ,dann schreib mir bitte ne PN. Gruß Jens

  • Höhrt sich nach Werxboden an :thumbup: Da bring ich gleich mal 2 Mopeds mit. Jetzt pack ich mal meine Sachen, mogen früh 8:00 Uhr ist Atart Richtung Hamma angesagt.


    Gruß, Jens Z.

  • Viel Spaß Jungs!
    Wünsch euch "Werxboden", gutes Wetter (für jeden das Seine) und unfallfreie Fahrt!
    (damit auch der hoffentlich tolle Ostseeurlaub angetreten werden kann! :)
    Tipp: Strandimbiss "Seebär" Heringsdorf. Aber bitte nicht weitersagen :) )

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Bin wieder zu Hause. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen netten Kollegen. Der erhoffte Werxboden war nicht da, es war doch sehr staubig, vor allem am Nachmittag. Die Strecke ist top für Klassiker geeignet.
    Bilder und Filme wurden auch gemacht, mal sehen was wir davon zu sehen bekommen.
    So kleine ungezwungene Treffen haben echt was !! Sollten wir öfters machen.

  • Tolles Klassiktreffen auf super Oldschool-MotoCrossstrecke in herrlichster Hanglage mit tollen Panoramablick vom Fahrerlager in die Kyffhäuser Ebene-danke an das Org-Team und besonders an Streckenchef Jan und seiner Frau für die sehr freundliche Hilfe mir noch eine Pensionsübernachtung per googlen zu ermöglichen-super Service. Die fast 2x300km haben sich rendiert.
    Es sind viele Klassikfahrer gekommen und der Mixed auf der Strecke mit dem modernen Crossern und den Quadfahrern hat gut funktioniert, wobei manche jungen Wilden schon mal die "Alten" angepickst haben so nach dem Motto "Könnt ihr noch", war aber alles im Rahmen.


    Die Strecke war top hergerichtet und mit den Sprunghügeln und Sprungabfahrten auch bestens für die Klassikmaschinen geeignet und nach einigen Runden wurde ich persönlich immer mutiger und bin auch mal ne Abfahrt im Rahmen meiner Möglichkeit -was natürlich nur an der zu weichen Fahrgestellauslegung lag-runtergesprungen und hat sauviel Spass gemacht und meine Rundenzahl spiegelt sich heute in einen Ganzkörpermuskelkater wieder. Alleine die Auffahrt von der Strecke zum Fahrerlager hat einen Geländefahrer das Herz erfreuen lassen und wenn es da mal nass ist, wäre dies für eine Klassikfahrt ein Schmankerl als Auffahrt.


    Mittags Thüringer--haben lecker geschmeckt, toller Service, gute Benzingespräche und entspannte Atmosphäre. Früh hatten wir griffigen Boden nach nächtlichen Regenguss, nach der Mittagspause ging die staubige Angelegenheit los--wehe, der hinter einen Quad war--alter Schwede eine Gespannstaubwolke ist durchsichtig dagegen und die Jungs lassen die Quads auch schnell fliegen und zwischen den Zähnen knirschte dann der Staub.
    Resumee: Verlangt nach Wiederholung-evtl. nur Klassiks, den da gibt es auch noch einen Enduroabschnitt, den ich nicht gefahren bin, so begeistert hat mich die MC-Strecke.
    Ich hab nur Fahrerlagerbilder--Thomas hatte einen Kollegen dabei, der eigens filmte und Bilder machte--die lässt er mir zukommen und dann gibt es Nachschlag--bin schon gespannt.

















    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Hallo Leute,
    war ein schöner Tag, vielen Dank an den Südharzer MSC und alle Teilnehmer!
    Aus den Gesprächen kam heraus das wir solche Training unbedingt wiederholen sollten.
    Strecken haben wir sicher einig z.B. Walldorf, Westerhausen und einige mehr die für Klassike in Frage kommen. Auf geh es der Anfang ist gemacht.
    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. Nicht nur die moderne Technik hat bei den Klassikern am Hinterrad angeklopft, das ging auch ganz gut umgekehrt :)
    Weitere Bilder bekommt Jürgen, der lädt Sie da hoch.
    Dann bis bald mal wieder.


  • Danke an Thomas für die Organisation und Versorgung, war ein schöner Trainingstag, keiner mußte auf die Uhr schauen, man konnte sich entspannt austauschen,
    das ruft nach Wiederholung. Und vieleicht klappts ja doch mal mit ner Klassikfahrt in der Gegend ;)

  • Aber: BIIITTTTEEEEEEE !!! Lass die Mucke weg !!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Jürgen[/quote]



    ?( ?( ?( da bin ich jetzt voll am Abstellgleis Jürgen--was meinste da????


    GJ

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!