Welche Motocross?

  • Erstmals guten Tag


    Ich fahr aktuell eine cpi sx 50 und da sie mir jetzt zu langweilig wird wollte ich fagen welche motocross eurer Meinung nach am besten ist.


    Ich hab folgende zur auswahl:


    Honda crf 250
    Honda cr 125
    Kawasaki Kxf 250
    Suzuki Rmz 250
    Ktm sx 125
    Ktm sx 150
    Ktm sxf 250


    Welches Baujahr würdet ihr empfehlen?

  • Das "krumme" Budget lässt vermuten, dass Du rechnen musst, weshalb ein 4T wg. des größeren finanziellen Risikos im Falle eines Motorschadens nur zweite Wahl ist.


    Die Honda wurde AFAIK so um 2009 eingestellt ergo uralter Hobel
    Bleiben also nur SX 125 und 150
    Die 150er wäre mein Favorit
    Weiß nicht wie viele Braunaus es gibt - solltest Du aus demjenigen sein, welches einem als erstes einfällt ;) wäre ein Angebot aus Austria vermutlich für Dich OK.
    nimmst die hier:
    https://www.autoscout24.de/ang…0a-4917-e053-e350040aac22
    Den Hunni soll er noch wegtun, dann passt es!

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Bei den Ktm 2 Takter sind glaub ich sehr stabil und zuverlässig da ich fast nix negatives höre, außer das Fahrwerk aber das ist gewöhnungsbedürftig.

  • für mich wär die Wahl einfach (eine CR125 fehlt mir noch :D )
    Spaß beiseite, hast du die Möglichkeit einen "Fachmann" beim Kauf mitzunehmen ? Nimm die am besten gepflegte, keine nur Hobby, kein Rennen Kiste und nix, wo offensichtlich Baumarktschrauben usw dran sind.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

    • Offizieller Beitrag

    Bei dir in der Nähe gibts den Wimmer, der hat KTM und kann aber alles andere aquch besorgen.
    der macht normal echte Mörderpreise zumindest vor ein paar Jahren.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Ok, dann wird es wohl Zeit für ein größeres Motorrad. Ich war nur etwas irritiert wegen der sx 50 und mir kam der Umstieg auf eine 125 er oder 250f etwas überdimensioniert vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!