KTM Freeride 250 F

  • Ja, ist auch meine Meinung. Trotzdem gibts viele die sich die Gabel der exc in die Fr wünschen.
    Einige haben das sogar gemacht.
    Von Berreiter gibts glaub ich sogar einen Umbausatz mit passender Gabelbrücke?

  • Das Problem war, dass KTM den Brandy draufgestellt haben und als ultimatives Hardenduro-Wettbewerbs-Moped vermarktet wurde.

  • Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mal gespannt, ob die soviel Spass macht wie die 250R. Besseres Fahrwerk war dringend noetig. Lenker macht auch Sinn, nur dass die Bremsanlage nicht getauscht wurde, ist mir ein Raetsel. Angeblich hinten andere Belaege(?), bin kein Spezialist, aber ob das viel bringt.

  • Habe für hinten ne komplette exc Bremsanlage Zuhause liegen. Ich kann mir nicht vorstellen dass"nur" andere Beläge Besserung bringen.
    Vor allem in punkto Zuverlässigkeit!!
    Mir ist die Pumpe hinten nach 70bh einfach gestorben...
    Nicht schön auf nem trail entlang zu brennen und dann hinten und leere zu treten :(

  • Was ist dem an dem Lenker anders.........


    Gruß Michael


    Soll anscheinend breiter sein als bei der alten

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Ich habe auch keine Problem. Bin mir aber am überlegen einen breiteren drauf zu machen um mehr Platz zu haben. Ich fahre ja den Acerbis tank auf dem Lenker und dann Kamerahalterung und GPS Halterung da wird es schon eng.


    Gruß Michael

  • Meint ihr, dass die thermischen Probleme mit dem EXC Motor erledigt sind (Lüfter in Dauerbetrieb, brodelnder Tank)? Ich interessiere mich für sehr für die Neue, das progressivere Fahrwerk liest sich erst mal super.


    Nur die ganzen scheinbar oft als notwendig erachteten Umbauten was Fahrwerk, Bremsen, Auspuffanlage, Lufi und Motormanagement angeht haben mich bisher abgeschreckt...

  • Exc motor?
    Der 350 motor stammte genauso wie der jetzige 250 motor von der exc ab.
    Schuld am höheren wärmestau wird wohl die abgasführung sein.
    Hatte aber bei meiner - gefahren mit offenen akrapovic - in den 70h die ich sie hatte nie ein problem dass auf zu viel hitzestau schließen könnte.
    Freundin hat auf ihrer jetzt 130 stunden.

  • Ist durch den kleinen Kühler bei der FR bedingt und weniger durch den Motor selber.


    Da wär ich mir nicht so sicher dass es fast ausschließlich am kleineren Kühler liegt:


    http://www.berreiter.de/?ivan_…-freeride-350-factory-kit



    Unter RBF Clubsport Anlage steht:


    Zitat

    DER QUERSCHNITT DES ORGINALAUSPUFF ENTSTEHT EIN HITZERÜCKSTAU AM ZYLINDERKOPF, AUßERDEM WIRD DURCH DIE KRÜMMERFÜHRUNG UNTER DEM MOTOR DAS GANZE SYSTEM KOMPLETT AUFGEKOCHT.



    Klar die wollen ihr zeug auch verkaufen, aber einen sehr ähnlichen Eindruck hatte ich von der orig. abgasführung auch oft.
    Wenn die Fr komplett frei atmen kann, und dann wirklich die angegebenen 40 ps schafft, wirds schon stimmen dass im originalen Setup der motor ziemlich ''zugestöpselt'' ist.

  • Der Kühlerschutz hat bei mir den grossen Unterschied gemacht!


    Der Originale lenkt den Luftstrom in Kombination mit dem Kühler zweimal 45 Grad um, das bremst ihn gewaltig, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten.
    Ich fahre viel Trial mit der 350 Freeride und da war der Lüfter seeeehr viel an.


    Seitdem ich diesen Kühlerschutz montiert habe fast garnicht mehr: http://www.outsiderracing.com/…r-guard-ktm-freeride.html


    Gruss, Christoph

  • Die thermischen Probleme werden die gleichen sein:
    das Gebläse vom Kühler bläst immer schön auf den Tank vorne links.
    Und da sitzt die Benzinpumpe. Gefahr von Blasenbildung.
    Bei meiner letzten Tour war Morgens noch alles in Ordnung, doch am Nachmittag
    fing sie wieder das Stottern an, nicht immer: Leerlauf gut, ein wenig Gas auch gut,
    Vollgas gut, doch dazwischen immer Probleme.
    Habe sogar eine andere Krümmerführung, also außenrum.
    Ich werd wohl demnächst eine neue Pumpe einbauen....
    VG Hanni


  • Hallo Christoph,
    Hilft der auch wenn man Mal seitlich umfällt oder hast du zusätzlich noch den "Bügel" von KTM drumrum?


    Beste Grüße Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!