Lager Umlenkung entfernen- Spezialwerkzeug? mit Fotos

  • Gutne Morgen oder Gutne Abend, ging doch etwas länger in der Werkstatt :D


    Wie bekomm ich die Lager des Umlenkhebels raus? Die anderen aus dem Umlenkungsknochen meiner CRF gingen super, die konnte man entspannt rausdrücken. Hier ist es allerdings so, dass die Lager jeweils im Umlenkhebel hinten direkt am Lagersitz anliegen und man dieses dadurch jeweils nicht nach hintne wegpressen kann.
    Hei0 kalt Methode probiert, ging nicht. Gehebelt haben wir auch...leider den Rand vom Lager beschädigt. Dremel ist mir zu gewagt, da das Lager recht dünn ist und ich nicht den Knochen beschädigen möchte. Jemand ne Idee?




  • Hatte das anliegen am lagersitz überlesen*********


    Innenlagerabzieher müsste doch gehen

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten_s ()

  • Da iss nix mit rausdrücken, sind zwei Lager im Sackloch, Dremel auspacken und los gehts

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Moin :D


    ja das läuft ja hier. Vielen Dank für Eure Antwort.
    Dann doch den Dremel...Diagonal einschneiden macht sich dann wahrscheinlich am besten da ich grade ja nicht rein komme wie mit dem nach vorne drehen Blatt (Kettensäge zum Beispiel)????

  • Oder mitm Heißluftfön warm machen und dann von der Gegenseite nen langen Flachschraubenzieher durchstecken so das er in dem äußeren Ring anliegt und dann immer überkreuzt leicht rausschlagen.

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Hab ich letztes mal an einer suzuki mit Luftschleifer gemacht. War alles rostrot. Hach ja! Ich liebe mein PDS :P

  • Für solche Sachen habe ich u.a mein Minarc Mig Schweissgerät angeschaft.
    2-3 kleine Punkte in die Lagerschale und es geht fast von alleine raus.
    Wenn nicht hat man einen Punkt wo mann drücken kann nachdem man alles zischespuckeheiß gemacht hat.

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Oder eine Scheibe anpunkten und dann mit Hammer easy raus hauen von der gegen Seite.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Wenn du auf der Aussenseite noch einen Rand dran hast kannst du auch eine passende Unterlegscheibe oder ein Geldstück für Hochkant rein " Stecken " ( eventuell 2 kleine Stellen frei feilen damit es rein geht ) und 90° drehen . Dann von hinten raus schlagen .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich habe es ist hinbekommen. Habe das Lager leicht angeschliffen oben und dann drehend rausgemeiselt.


    Die Vorschläge mit dem Schweißgerät oder der verkeilten Unterlegscheibe sind auch super. Sicher könnte man beides kombinieren.


    Danke für Eure Hilfe!


    Ride on

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei bemerkt ist das eine ziemliche Schwachsinnskonstruktion, hab mich schon oft drüber aufgeregt.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • So ähnlich hab ich hier Getriebe mit Schrägrollen Lagern . Auch ein Sackloch oder nur 1 mm und weniger dahinter zum angreifen . Mit den Lagerabziehern gehts nur wenn ich die speziell dafür " anspitze " . Der Käse muß auch nicht wirklich sein . :cursing:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Nebenbei bemerkt ist das eine ziemliche Schwachsinnskonstruktion, hab mich schon oft drüber aufgeregt.


    die Neue hat das nicht mehr (Zwei Teile statt U-Stück)

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!