Doblo / Combo L2H1 für's Moped

  • Moin,


    Taugen die Dinger und passt da ein Moped rein?
    Laderaumhöhe 1305mm
    Laderaumlänge 2107mm


    Will mich verkleinern, muss aber 1500kg ziehen und mindestens 130PS muss er haben. Außerdem Tempomat und Klima.


    Grüße
    Kevin

  • Glaub ich, da Du selbst schreibst, daß in den Doblo Maxi locker ein Moped reingeht.

  • Gab es mal 3 Längen?


    Der hier nachgefragte L2 mit über 2m Laderaumlänge ist aktuell der Längere.

  • Gab es mal 3 Längen?


    Der hier nachgefragte L2 mit über 2m Laderaumlänge ist aktuell der Längere.



    Es gibt ihn auch mit aufgesetztem Hochdach...sieht nur enorm shice aus. Maxi heißen sie aber beide, mit Hochdach kommt nur ein XL zur Bezeichung dazu. Er weiß wohl selbst nicht so ganz, was er meint.

  • Laderaumhöhe ist oft viel mehr als Türhöhe... bitte beachten!
    Es nutzt nix wenn das Bike in den Laderaum passt aber nicht durch die Tür geht.


    Weiterhin sind Laderaumlängen oft am Boden gemessen. Auf 50cm Höhe ist das einiges weniger. Bei meinem Jumper gute 10 cm.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Diese Übersicht ist aus 2014...die Zahlen stammen aus dem Internet und sollten vor dem Kauf besser nochmal gemessen werden. Wie Pyro gerade schrieb, werden Längenangaben gerne mal an unterschiedlichen Stellen gemessen...mal ist es der Boden, mal die "Gürtellinie".


    Außerdem sind bei einigen Fahrzeugen natürlich schon wieder Nachfolger rausgekommen, die wieder völlig anders sein können.


    Bei einer vollwertigen Wettbewerbsenduro kann man im Schnitt so von 130cm Höhe ausgehen...mit etwas Spielraum nach oben und unten je nach Modell, Lenkerhöhe und montierten Zubehör wie Handschützer, Spiegel oder sonstige abstehende Teile.


    grün = das Maß sollte problemlos passen (bei der Länge bedeutet das, dass das Moped gerade reingestellt werden kann)


    rot = das wird ziemlich sicher nicht ohne Umbauten passen.


    gelb = grenzwertig oder passend, wenn das Moped seitlich angekippt reingefahren und diagonal reingestellt wird, evtl. mit eingeschlagenem Vorderrad o.ä....sollte auf jeden Fall genau ausprobiert werden.


    grau = unsicher, ob Modifikation nötig. Wurde hier tatsächlich nur beim Doblo L2 bei der Länge verwendet. Das bedeutet, dass das Maß so knapp an der ungefähren Länge (man muss mit ca. 220cm rechnen) eines Mopeds ist, dass man genau ausprobieren muss, ob sie gerade reinpasst oder man sie diagonal reinstellen muss. Da kann schon ein montierter Kennzeichenhalter ein "nein" für "gerade reinstellen" bedeuten. Hier ist natürlich besonders wichtig, ob die Länge am Boden oder höher gemessen wurde. Diagonal reicht die Länge beim L2 aber definitiv satt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!