Honda crf 250l - Gang geht rein, aber nichts tut sich

  • Hey Leute,
    Bei meiner Honda crf250l BJ 2013 lässt sich seit einem kleinen Offroadausflug gestern kein Gang mehr einlegen, bzw. man hört das "klicken" von den Gängen beim einlegen, aber es gibt einfach keine Kraftübertragung mehr...
    Fühlt sich an als ob die Maschine die ganze zeit im Leerlauf wäre.
    Passiert ist das ganze an einer Bergauffahrt.
    Alle Flüssigkeiten (auch Getriebeöl!) waren voll.


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
    Werde am Wochenende mal das Getriebe auseinander nehmen...
    Schonmal danke für eure Hilfe!

  • ist der Schalthebel auch fest ? rutscht er nicht nur durch und schlägt am Rahmen an ?


    Wenn er fest ist,dann bringt alles raten vorm öffnen garnix......eher noch weniger als garnix

  • Ja ist denn die Kette zum Hinterrad noch da ???? :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ja ist denn die Kette zum Hinterrad noch da ???? :whistling:


    <hihi, jo, hatte ich mal in der Pampa in der Ardeche: würge 3 Mal hintereinander die Karre und denk "so dick ist doch dieser Stein nicht, dass ich net drüberkomme"...steige ab, Kette gerissen, Ritzel blockiert...Straße war glücklicherweise nicht weit, wär sonst ne Aktion geworden Anekdote Ende>

  • also Kette und Ritzel sind auf jeden Fall in Ordnung. Am Wochenende werde ich sie mal aufmachen... dann seh ich hoffentlich was los ist.

  • Ist vielleicht die Schaltwelle. Soll anfangs ein ziemliches Problem bei den CRF 250 L gewesen sein. Gibt ein Tread dazu vom User "ohgottspurille"
    Kanns grad nicht verlinken.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!