Der DMSB arbeitet weiter an seinem Niedergang

  • Die Situation mit dem DMSB spiegelt irgendwie die ganze Situation im Lande wieder.
    Allen stinkt es, aber keiner muckt auf und jeder läßt es mit sich machen. Typisch "deutscher Michel"


    vorteil für den dmsb ist es auch dass der deutsche nur sich und seinen sport betrachtet.
    welchen endurofahrer interessiert es schon was crosser oder trialer vom verband halten, geschweige denn was im moped strassensport oder bei den autos abgeht.
    da geht ja die gleiche scheisse ab, aber versuch mal einer alle motorsportler zu vereinigen. :!:

  • Wie soll das gehen wenn die Rennen nach wie vor vom DMSB veranstaltet werden ?
    Wenn dann müsste er eine eigene Serie wie z.B. GCC wo der DMSB nix zu melden hat machen


    Auf jeden Fall hat die breite Masse der Fahrer (nämlich die Hobbys) in D die Möglichkeit, dies sowohl im Enduro als auch im MX zu tun. Wer also den DMSB nicht weiter "füttern" will ......

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Fördern können die nur, wenn die breite Masse "einzahlt", wenn jeder so denkt wie du, wird für alle Zeiten alles so bleiben wie es ist. BTW die benehmen sich im Straßensport genauso, leider.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Der DMSB ist ja nix anderes wie ne Sozialversicherung, viele zahlen ein ( dann ziehen sie ihren Aufwand +x ein ) und ausgezahlt wird an einige wenige.... im großen und ganzen keine schlechte Lösung.... NUR , ich finde es sollte nach einem , sagen wir mal Koeffizienten; ausgezahlt werden. Heisst MX - 8500 Lizenznehmer , Enduro - 4250 Lizenznehmer , wäre also die Hälfte an Fördergelder... usw natürlich incl aller Motorsportarten die unter dem DMSB eingegliedert sind.
    Wäre das eine schlechte Lösung ?

  • Machst Du was in der Sache? Wenn ja, was?


    Ich? Was die Situation im Land angeht, zumindest schon mal anders wählen und nicht imer meine Kreuz bei den gleichen machen und sagen "es ändert doch eh nichts".
    Zum DMSB? Es gibt genug lizenzfrei Veranstaltungen.
    Außerdem gehöre nicht nicht zu der Gruppe die sich immer nur beschwerd aber nicht bereit ist was zu ändern, das zeichnet ja den "deutschen Michel" aus.
    Ich würtde auch mit gelber Weste auf die Straße gehen, bin abewr nicht der Typ der so etwas organisiert. Da gibt es Leute die hätten da mher Talent und auch mehr Zeit für.

    Cu Schrammi

  • und auch mehr Zeit für.


    Jeder hat ja bekanntlich gleich viel Zeit ;) SCNR


    Im Ernst: Wenn ein Verband so offensichtlich vekrustete Strukturen hat, dann ist es einfacher ihn zu ignorieren als sich bei Versuch das aufzubrechen zu verschleißen.
    Wenn man schon Energie (und Zeit) hat, dann ist es sinnvoller Lizenzfreie Veranstaltungen zu organisieren.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • ziemlich genau das war damit gemeint, warum soll ich da einzahlen, wenn "meine" Sportart davon nicht (oder nur unzureichend) gefördert wird. Was glaubst du wie viele Formel1 Hobbyfahrer im Verhältnis zur "Förderung" da einzahlen ?

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Spätestens,wenn der Hobby so halbwegs ambitioniert ist geht am DMSB nichts vorbei,das ist im MX so und wird beim Enduro nicht anders sein


    Das ist mir klar, das ist aber so wie es jetzt ist deshalb trotzdem nicht richtig.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie das dann laufen soll. Sind dann alle Veranstaltungen, die lizenzpflichtig sind, über das Nennungssystem vom DMSB zu nennen? APEC, Enduro-Pokal etc. haben ja eigentlich schon ihre eigenen Nennungssysteme im Web.
    Ob das dann mehr kostet? Könnte ich mir beim DMSB nämlich vorstellen. :/


    Na logisch wird das teurer!!!Das läuft ja jetzt alles über Vorstart...bei uns hier in Sachsen und in etlichen anderen Bundesländern schon paar Jahre,es gibt da oben (im Programm oder auf der Seite) so ein Feld mit Werbung wie überall, gut sollen es ja nicht umme machen.Den Veranstaltern war es am liebsten darüber zu Nennen warum auch immer, denn Ausdrucken müssen sie es ja auch alles, wo bei Post oder Fax alles fertig ist.
    So nun ist die Katze aus dem Sack und die Einschreibegebühr sowie die Nenngebühr MX Sachsen steigt in allen Klassen auf 40€,weil angeblich 3€ an Vorstart abgeführt werden müssen!Man kann jetzt noch per Fax oder Brief Nennen aber die Nenngebühr bleibt bei 40€.Die Nordbayern Thüringen Challange hat bereits nachgezogen und die anderen werden bestimmt auch folgen....Dafür das ein DMSJ (Jugend DM) Lauf auch "nur" 40€ kostet und die DM 50€ ist das schon ordentlich für ein z.B.50ig cm³ Klasse Sachsen Rennen.
    Man könnte fast meinen da hat jemand beim DMSB eine kleine nennen wir es mal Aufwandsentschädigung von Vorstart erhalten,damit jetzt Vorstart schön Geld damit verdienen kann.Mal abwarten wenn die Gebühr der DM wieder steigt ich denke die nächsten Wochen wird man was hören.

  • In der Saison 17 lief beim APEC in BW auch alles über Vorstart - das fanden aber alle scheiße. Saison 18 war dann nicht mehr über Vorstart, sondern über MyRaceResult - das war besser, hat am Preis aber natürlich nichts nach unten geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!