ADAC SX Cup / München ist raus

  • Wer meint solche Eintrittspreise verlangen zu müssen ist selbst schuld. Auch kommt wohl das Münchner Konzept nicht wirklich so gut bei den Fans an....


    Du kannst uns sicher aufklären, bei welchem Höchstpreis du bereit wärst, zu dieser Veranstaltung zu gehen. Und sorry, wg. dem Konzept hatten wir vergessen, dich zu fragen.


    Aber im Ernst: ausschlaggebend war wohl erstens die enorme Hallenmiete und dazu die Aussicht, nächstes Jahr noch mehr drauf zu zahlen, weil eben genau eine Woche früher der Nitro Circus in der Olympiahalle gastiert.

  • Mit schuld ist bestimmt auch die schlaue Idee 3 Rennen direkt hintereinander zu machen,das ist für viele Fans welche jedes SX besuchen nicht nur finanziell anstrengend


    Dass das Konzept nicht unbedingt jedem gefällt ist nichts unbekanntes,wurde auch im Fahrerlager schon oft angesprochen,hatte aber keinen interessiert

  • Wollte da letztes Jahr unbedingt hin, leider war an dem Tag schon mit meinen Leuten geplant nach Stuttgart auf den Wasen zu gehen, war sehr schade.


    Schade das es wohl nicht mehr weiter geht.

  • Mit schuld ist bestimmt auch die schlaue Idee 3 Rennen direkt hintereinander zu machen,das ist für viele Fans welche jedes SX besuchen nicht nur finanziell anstrengend


    Naja, mit mehr Pause zwischen den Rennen wird das auch nicht besser, eher schlimmer. Denn so geht es wieder näher an Weihnachten und da ist genauso, wenn nicht sogar stärker, Ebbe in der Kasse. Im Dezember hat da zusätzlich jeder bzw. viele irgendwo noch seine Weihnachtsfeier/Jahresabschlussfeier.

  • Am leichtesten hätten sich bestimmt die Kosten der FMX show sparen lassen. Da ist eh jeder aufgestanden und hat sich was zu trinken geholt oder sonst irgendwas gemacht.
    Wen FMX interessiert, da gibts genug alternativen. Für die eingesparte Zeit kann endlich mal der scheiß Quali Modus in der SX2 ins Abendprogramm geholt werden. So können sich die Nachwuchsfahrer und deren Teams und Sponsoren vor Publikum präsentieren!!!!

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Das mit dem SX2 Quali Modus (zumindest die Hoffnungsläufe) ins Abendprogramm zu legen habe ich schon öfters der SX Cup Orga nahegelegt,bekam als Antwort immer "das will doch keiner sehen"

  • Das mit dem SX2 Quali Modus (zumindest die Hoffnungsläufe) ins Abendprogramm zu legen habe ich schon öfters der SX Cup Orga nahegelegt,bekam als Antwort immer "das will doch keiner sehen"


    ...quasi völlig an zahlendem Gast vorbei, wenn ich zu sowas hingehe will ich Racing sehen und das so viel wie möglich, Qualiläufe sind manchmal sogar spannender ... da gibts doch keine Fragen, selbst das Training würde ich mir antun, aber da sind die Hallen ja meist eh noch zu, warum auch immer...

  • Mit schuld ist bestimmt auch die schlaue Idee 3 Rennen direkt hintereinander zu machen,das ist für viele Fans welche jedes SX besuchen nicht nur finanziell anstrengend


    Dass das Konzept nicht unbedingt jedem gefällt ist nichts unbekanntes,wurde auch im Fahrerlager schon oft angesprochen,hatte aber keinen interessiert


    Da habe ich aber auch andere Meinungen aus den Teams gehört:


    "Wir müssen den Fahrern auch die Reisekosten erstatten. Wenn diese zwischen den Rennen immer wieder nach Hause fliegen, kommt da schon einiges zusammen."

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne nicht wirklich Leute, die zu allen SX-Rennen fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mehr als eine geringe Anzahl ist.


    Was das Konzept von München betrifft, kann ich nur den Vorrednern zustimmen: Mehr SX-Läufe und dafür kein Freestyle wäre definitiv besser.
    Und ja, ich sehe mir ggf. auch Quali-Läufe an. Wer sagt, die interessieren nicht, hat keine Ahnung, wovon er spricht.


    Ist wie alles andere auch Geschmackssache, aber ich kann nun mal Freestylern nichts abgewinnen, die sich mit dem Moped auf irgendeinen Sprunghügel stellen und das Publikum demonstrativ auffordern, ihm zuzujubeln.

  • Freestyle fand ich gut als es noch ein Wettbewerb war, da müssten die Fahrer alles geben damit sie gewinnen. Jetzt ist das nur noch eine langweile Show für Leute die keine Ahnung von SX oder MX haben.
    Die Preise der SX Rennen (ok ich gehe nur nach Dortmund) sind mehr als Grenzwertig. 45,-€ und mehr für eine Karte geht garnicht. Wenn ich mir vorstelle das ich da demnächst 4 Karten für mich und meine Familie kaufen darf wird mir schlecht.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Dem Freestyle kann ich auch nichts mehr abgewinnen. Der größte Teil kommt doch um die Rennen zu sehen. Richtig blöd wird's dann wenn auch noch durch den Landehügel oder die Rampe fürs FMX die Sicht eingeschränkt wird. Ich gehe auch davon aus das es genug Zuschauer für die Vorläufe und Trainings gibt, ist doch draußen genauso. Da kommen die meisten schon morgens und nicht erst mittags zu den Rennen.
    Auf Schalke waren doch auch etliche, die die Trainings anschauen wollten. Gut die kamen auch nicht rein. Das wären auch nochmal ein paar Stunden wo die Leute Essen und Trinken wollen und somit für Umsatz sorgen.

  • ...quasi völlig an zahlendem Gast vorbei, wenn ich zu sowas hingehe will ich Racing sehen und das so viel wie möglich, Qualiläufe sind manchmal sogar spannender ... da gibts doch keine Fragen, selbst das Training würde ich mir antun, aber da sind die Hallen ja meist eh noch zu, warum auch immer...



    In München war es, bis auf dieses Jahr so, dass man für 10€ ein Trainingsticket dazu kaufen konnte. Da war um 14Uhr Einlass und man konnte die Trainings und Qualiläufe gucken. War sehr schön anzusehen und wer meinte, dass es keinen interessiert hat wirklich keine Ahnung von dem Sport!!!!!

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Du kannst uns sicher aufklären, bei welchem Höchstpreis du bereit wärst, zu dieser Veranstaltung zu gehen. Und sorry, wg. dem Konzept hatten wir vergessen, dich zu fragen.


    Aber im Ernst: ausschlaggebend war wohl erstens die enorme Hallenmiete und dazu die Aussicht, nächstes Jahr noch mehr drauf zu zahlen, weil eben genau eine Woche früher der Nitro Circus in der Olympiahalle gastiert.


    @surf_jack
    wenn ich es richtig sehe und lese hatte ich geschrieben, dass das Konzept bei den FANS nicht angekommen zu sein scheint. Die Rede ist nicht explizit von mir.....und genau das scheint eine Ursache für die jetzige Situation zu sein, Zuschauer und volle Hütte haben wollen aber kein Plan oder überhaupt Interesse daran was die Leute sehen wollen....

  • Und genau diese Meinung anderer hatte in München noch weniger interessiert als woanders,nach Eckenbach ging es eigentlich stetig bergab,eigentlich schade,denn früher sah ich München als das beste SX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!