VetsMXDN 2017

VetsMXDN 2017

Hab da mal ein paar Fragen zum Thema Farleigh Castle. Ich würde gerne dieses Jahr nach England fahren. Allerdings sind ja die Einschreibungen dieses Jahr geändert worden. Leider war ich noch nie da. Wäre das erste mal. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Geht um Lizenzen und Versicherung etc. Gruß Felix
      Einschreibung kann seit heute vorgenommen werden. Achtung, das geht nur bis zum 14. Februar, also nicht trödeln!:

http://www.vetsmxdn.co.uk/

Kleiner Tipp: Nicht über die Kosten nachdenken!

Nenngeld: 157,50 Pfund
      wenn du keine DMSB-Lizenz hast, benötigst du zusätzlich eine "ACU Repatriation Insurance", macht nochmal schlappe 95 Pfund
      ACU-Tageslizenz: 15 Pfund

Aber es lohnt sich jeder einzelne Penny! Es gibt mMn nichts Vergleichbares, das muss man einfach mal erlebt haben. Nicht wahr, Oli?
      Die Würde des Mannes ist unten tastbar!
      Tja,der struppi hat nicht genannt,da sind noch einige probleme mit der Körperpumpe ungelöst,Ursache leider nicht erkennbar.

Ansprache des Arztes: Stress vermeiden.Bin am Überlegen ob ich nicht meine Garage stark ausdünne,da fällt auch mein Farleigh Mopped drunter,mal sehen.
      Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne

Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart
      das wäre meine erste frage gewesen. oder ich hätte es so gemacht wie mein chef immer sagt: fahr einfach den anderen hinterher. :D
      wie schauts aus mit verpflegung ( also steaks und bier) Duschen/WC?
      campground ist eben oder eher eher hügelig?

danke dir für deine hilfe, kommen bestimmt noch mehr fragen

:thumbsup:
      grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
      du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
      Evel Knievel
      eher uneben, wenn Glück hast wirst du unten eingeteilt, da ist es eben. Lern paar wörter auf englisch, das was du essen willst. Mich haben die nicht verstanden. Ach im Dunkeln ist schlecht zu finden und wenn zu spät erscheinst, schläfst du vor dem Fahrerlager. Duschen habe ich keine gesehen. Und fahre lieber 2 stunden früher los weil, irgendwas is immer (;
      lieber hässlich schnell, als schön langsam
      also englisch sollte kein problem sein, war jahrelang auf montage im ausland. u.a. auch ein paarmal auf der insel :D ich will eh früher los noch jemanden besuchen. jetzt bin ich mal gespannt wann ich die unterlagen bekomme. freu mich wie sau
      grüsse Stefan

du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
      Evel Knievel
      Also etwa 50% vom Fahrerlager ist eben, früh kommen schadet also nicht.
      Normal war für die ausländischen Fahrer immer ein extra Bereich dort reserviert, wenn der voll ist musst du halt auch an einem Hang stehen.

Es gibt so englische Burgerbraterbusse, ich fand das Zeug grausig eine undefinierbare Masse aus aufgeweichtem Brot, Fleischpampe und Salat. Am besten was mitnehmen und grillen.
      Festzelt gibts auch aber du kannst einen ganzen Abend verbringen einfach nur durchs Fahrerlager zu latschen, immerhin in der Regel über 400 Motorräder am Start zum Teil echte Raritäten und zu 90% Topzustand.

Strecke ist sehr oldschool und ziemlich schnell. Eventuell über ne längere Übersetzung nachdenken falls die 125er das verzieht. Am Anfang topfeben wird aber dann je nach Wetter entweder spurrillig oder ausgefahren , Brems- Beschleunigungswellen.

In manchen Klassen sind 60 Mann am Start, Startmaschine hat nur 40 Plätze.
      Dann machen die Engländer das so daß der Rest nach 20sec. hinterher startet.

Erwarte nicht daß du viel zum Fahren kommst. Pro Tag 1 Training und jeweils 2 Läufe die meist nach 5-6 Runden vorbei sind. Das Programm ist brutal voll deshalb kommen sie schon fast traditionell mit dem Zeitplan durcheinander. Hab schon zweimal erlebt daß der 4. Lauf von einigen Klassen gestrichen werden musste. Twinshock- und EVO - MXDN wird aber durchgezogen.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
      vielen Dank Oli, klasse info´s für mich. ich werde mir auf jeden fall paar thüringer bratwürste mitnehmen. grillen gehört ja nunmal dazu, oder? ja, fahrerlager tour ist natürlich ein absolutes muss. was die übersetzung angeht, ich werd mal ein paar teile mitnehmen, wenn man eh nicht viel zum fahren kommt wird halt geschraubt.
      grüsse Stefan

Evel Knievel
      find ich immer geil wenn die franzosen WM ausrichten und nichtmal die klitzekleinste info wenigstens auf englisch rausgeben. :)
      grüsse Stefan

Evel Knievel