Kleiner Kupplungsdeckel Husqvarna Wr 250 nirgendswo auffindbar

  • kommt drauf an wie groß das Loch ist,zuschweisen und verschleifen,Alublech drüber und verschleifen....müsste man sehen und testen


    mein Onkel baut öfters Oldtimermopeds zusammen wo es keine Teile mehr gibt,da muss man oft so Sachen machen

  • kommt drauf an wie groß das Loch ist,zuschweisen und verschleifen,Alublech drüber und verschleifen....müsste man sehen und testen


    mein Onkel baut öfters Oldtimermopeds zusammen wo es keine Teile mehr gibt,da muss man oft so Sachen machen


    Das Loch ist sehr klein könnte man mal probieren, haben halt nur ein Elektrodenschweiß Gerät.

  • ruf mal bei nem alteingesessenen Huski-Händler an, mir war so das der Motor eigentlich nicht geändert wurde. aber das sollte ein Schrauber der Zeit wissen können ;)


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal mit ziemlicher Sicherheit daß der Deckel 2001 und 2002 derselbe ist.


    Ausserdem kann man so ein kleines Loch problemlos mit
    Zweikomponenten Flüssigmetall flicken, ich fahr bei meiner 510er seit Jahren so rum.


    Immer noch besser als den Deckel einem optimistischen Schweisser zu geben ( ich meine damit jetzt nicht den Onkel vom Rennspritpabst !!! ) der dann mittendrin merkt daß das Magnesium ist . Danach sieht der EDeckel scheisse aus, ist immer noch undicht und dazu noch verzogen :


  • Ja das Ding ist die unterscheiden sich schon ein bisschen das 2001er Modell hat ein Schauglas und das 2002er nicht ansonsten müsste man halt testen ob er passen würde.
    Das mit denn 2 Komponenten Flüssigmetall hört sich nicht schlecht an welches verwendest du da genau und wie machst du das ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wars Loctite 3450 das ist in einer Zwillingsspritze und wird zusammengerührt.


    Deckel entfetten und aufrauhen , evtl. den Riss v-förmig ausfeilen. Dann das Zeug innen und aussen auftragen.
    Wenns hart ist kannst du es aussen glatt schmirgeln wenn du magst.


    Meistens kommt das Loch vom Schalthebel ? Wenn man drauffliegt haut der Schalthebel ein Loch ins Gehäuse. Das kannst du vermeiden wenn du am Schalthebel vorne innen eine grosse Beilagscheibe anschweisst denn ist mehr Fläche da und das passiert nicht mehr.g

  • Bei mir wars Loctite 3450 das ist in einer Zwillingsspritze und wird zusammengerührt.


    Deckel entfetten und aufrauhen , evtl. den Riss v-förmig ausfeilen. Dann das Zeug innen und aussen auftragen.
    Wenns hart ist kannst du es aussen glatt schmirgeln wenn du magst.


    Meistens kommt das Loch vom Schalthebel ? Wenn man drauffliegt haut der Schalthebel ein Loch ins Gehäuse. Das kannst du vermeiden wenn du am Schalthebel vorne innen eine grosse Beilagscheibe anschweisst denn ist mehr Fläche da und das passiert nicht mehr.g


    Danke dann probier ich das mal so ;)
    Du hast vollkommen recht , ja es kommt vom Schalthebel. Da bei mir der Ständer so lang ist und sie deshalb immer ziemlich gerade steht ist sie mir neulich umgefallen und dann ist das passiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!