Kawasaki KX250 1993 Baujahr -Bin Anfänger

  • Wow, respekt! Das ist mal ein Lebenslauf der sich sehen lässt :). Da du auch die Kx250 fährst bzw gefahren hast kannst du mir evtl, sagen ob es wirklich so unmöglich ist es zu lernen? Ich will ja nicht von heute auf morgen profi sein. Möchte es in kleinen schritten probieren, stück für stück immer weiter.


    Weisst du, Motocross ist wie jeder Sport ein Leistungssport, wenn du einen Marathon laufen willst, fängst du dann auch gleich mit 40 Kilometern als training an? Meine Devise war es immer klein anzufangen und wenn aus dem Material fahrtechnisch nichts mehr herauszuholen ist, dann kann gerne auch in eine höhere Kubikklasse gewechselt werden.

  • Zur Selbstbeigebrachten Fahrtechnik kann ich nur sagen das ich einen Bekannten habe der mich da etwas unterstützen wird und er hat langjährige Erfahrung mit einer Cross.


    Das ist schon mal gut ! Diesen Bekannten nimmst du zum kaufen am besten gleich mit :)



    Das Budget war für das Bike gedacht das zusätzlich Kosten dazu kommen sollte auf der Hand liegen. Schutzkleidung für 500-1000€ finde ich etwas hoch gegriffen denke eine für 250€ reicht auch für meine Anfänge.


    Helm extra Günstig 100€, Stiefel extra günstig 100€ protektorenweste/panzer günstig 100€ hose shirt handschuhe günstig 100€ knieschoner 50€ ... hm gebraucht gehen vielleicht noch 50-100euro weniger


    Erinnert euch an eure ersten Tage zurück oder wart ihr sofort Profi auf dem Bike? Kann das mit dem "Hobby rausgesucht welches einfach zu erlernen ist" bzw. "ungefährlich ist".. nicht richtig nachvollziehen. Ich weiß nicht genau wie du darauf kommst das ich mir darüber nicht im Klaren bin. Ich habe großen Respekt vor guten Fahrern gerade weil es nicht einfach zu erlernen ist und weil es gefährlich ist. Also das sind für mich jedoch keine Gründe nicht mit einem Hobby anzufangen, sonst hättet ihr es ja auch nie gelernt oder?