Kawasaki KX250 1993 Baujahr -Bin Anfänger

  • Guten Tag!


    habe mir eine Kawasaki KX250 aus dem Jahr 1993 zugelegt welches ich die Tage erhalten sollte. (Für 1.700€ ist das zu viel dafür? Ist im top Zustand). Bin noch nie Motorrad gefahren und saß auch noch nie auf eins drauf. Ich habe mich natürlich ausführlich Informiert und kenne die Basics, also wo etwas ist, Warmlaufen, Schaltung usw.


    Mich würde mal interessieren:
    1) Werde ich mit dem Bike als Anfänger klar kommen? Habe Respekt vor der power, was denke ich gut ist.


    2) Gibt es etwas was ganz wichtig ist zu wissen oder muss ich das ganze einfach mit der Zeit lernen?


    Hoffe auf etwas Hilfe, fahrt vorsichtig!

  • Mach einen Anfängerlehrgang. Die kawasaki ist nicht wirklich das richtige für den Einstieg. Von der Leistung zu viel und von der Leistungsentfaltung zu brutal. Ich geh jetzt davon aus dass du damit auf der mx Strecke fahren willst.

  • Wie alt,groß und schwer bist du ?


    meinem Kumpel habe ich auch zum anfangen ne YZ250/92 besorgt,er war 35 Jahre alt,knapp 2 Meter groß und 100Kg schwer,dann geht das schon,und mit paar Tricks bekommt man die auch etwas sanfter

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon schwierig für jemanden der noch nie im Gelände gefahren ist mit dem Crossen anzufangen.
    Wenn du noch nie Motorrad gefahren bist natürlich noch mehr. =O


    Da wird das an Anfang erstmal so aussehen daß du auf einer ebenen Wiese anfahren ohne abwürgen lernst, Bremsen, Schalten, Achter fahren usw.
    Es wäre gut wenn da jemand dabei wäre der dir das zeigt, die meisten Leute die Trainings anbieten fangen allerdings bei einem Level an wo man schon zumindest Strassenerfahrung hat. Im Grunde bräuchtest du erstmel einen stinknormalen Fahrlehrer oder enben einen Bekannten der dir da Tipps geben kann.

  • Das auf der Wiese anfahren habe ich mir auch so vorgestellt, also möchte es langsam lernen.