Kx250f 2008 kein zündfunke

  • Hallo,
    meine kxf ist mir während der letzten Fahrt im Stand einfach ausgegangen-> Diagnose kein zündfunke.
    Ich habe schon etliche Male mit einem Multimeter die Elektrik durchgemessen ohne Erfolg bei der Fehlersuche.
    mein Verdacht liegt bei der Zündspule da bis dahin alles in Ordnung ist was widerstände und Spannungen angeht. Vor der Zündspule habe ich beim kicken ca. 160volt gemessen. Da aber die Zündspule ebenfalls die Sollwerte der widerstände einhält weiß ich nicht mehr weiter.
    vll. Kann mir ja hier einer weiter helfen


    ich bin dankbar für jeden tip

  • die kawa hat doch einen kombinierten Zündkerzen/Zündspulenstecker oder? neu kostet der glaub ich 80€ ;( killschalter okay?

  • Also erstmal Danke für die Hilfe von euch allen :)
    den zündkerzenstecker mit integrierter Spule kann ich jetzt ausschießen. Killschalter war mit eins der ersten Dinge die ich kontrolliert hab.

  • Kann es sein dass der kabelbaum evtl. Defekt ist? Weil wenn Spannung bis zur Zündspule kommt kann es ja sein dass sich, durch den hohen widerstand der Spule, die Spannung einen anderen Weg sucht.
    oder ist das total abwegig?

  • Wäre möglich, der Leitspruch eines jeden Elektrikers lautet: "Spannung liegt an aber es fließt kein Strom", d.h. wenn von einer Kabellitze nur noch 1 oder 2 Drähtchen dran sind, kannst zwar die Spannung noch normal messen aber durch die dünnen Drähte kann nicht genügend Strom fließen.
    Ich glaube eher, Du hast irgendwo Massenschluß oder keine Masse. Hast übrigens schon mal ne andere Kerze probiert...?

  • Danke für eure Hilfe:) das Rätsel ist gelöst. Ich habe mal auf gutglück die Lima gewechselt weil viele meiner Kollegen da den Fehler vermuteten. Jedenfalls läuft mein Moped wieder. Was ich mir allerdings nicht erklären kann ist das die neue Lima die selben Werte (Volt, widerstand) hat wie die alte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!