Was trägt ihr im Winter zum Enduro Wandern?

  • Klar, irgendwo hat Alles seine Grenzen.


    IMHO zu teuer und schade fürs Enduro fahren.

  • Ich selbst fahre in der kalten Jahreszeit eher selten. Wenn es dann doch etwas frischer ist, ziehe ich gern eine Windstopperweste vom MTB fahren drunter. Die hat einen relativ hohen Stehkragen und hinten nur Netz. Ich kann dann in langsamen Passagen die Endurojacke vorne nach Bedarf öffnen und habe trotz alledem nicht den direkten Fahrtwind auf der Brust und eine gute Zirkulation. Wenn es schneller wird mache ich die Jacke zu und dann halt ein oder zwei trockene Tücher für den Kopf, da es unter dem Helm oft recht warm und feucht wird. Habe auch andere Jacken vom Radfahren die hinten dünneres Material haben als an der Front. Das finde ich generell besser. Bei mir wird zuerst der Rücken warm und deshalb komme ich da mit wenig Stoff zurecht.
    Gore habe ich auch, ziehe ich aber fast nur an, wenn ich eher passiv bin und als Zuschauer irgendwo herum stehe.
    Ich schwitze da auch drin. Einzig die atmungsaktiven und dünnen Biker- Shorts von VAUDE ziehe ich mitunter drunter.

  • Fahre wenn es richtig Kalt ist mit wasserdichter Acerbis Hose, Neopren Handschuhen, Buff Tuch und Pulli, statt Jersey.
    Dann habe ich für Pausen oder Verbindungsetappen eine Fahradregenjacke oder BW Nässeschutzjacke dabei, die keinen Wind durchlassen.
    Funktionswäsche habe ich sowieso immer unter.


    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Angorawärmer um die nackten Kniegelenke, ggbf. auch um die Nieren. Wärmesohlen in Schuhen. Fausthandschuhe. Thermounterwäsche sowieso immer.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • So Feedback nach 1 Jahr - Preis Leistung der einfachen Softshell für 30-40€ -> brauchbar ... was stört ist, dass Schweiß sich innen an der Jacke sammelt und man relativ schnell Nass ist. Das erste mal gemerkt habe ich es als mein Handy in der Brusttasche "nass" war ... So lange man in Bewegung ist kein Thema. Hatte die Softshell bei 0 - 15 Grad als Jacke und Weste an. Gibts eigentlich Softshell mit Membran ? ?(


    nach über 3 Jahren hält der Reißverschluss nun nicht mehr ... wird wohl Zeit mal in eine neue zu investieren - vermute um die 150-180h hat die billige softshell mitgemacht taugt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!