• Hallo,
    An meiner YZF250 (08) geht die Hintere bremse ganz in Ordnung, aber die Vorderbremse krieg ich nichtmal mit aller kraft zum blockieren.
    selbst an meinem Mountainbike reicht ein Finger an der bremse für die volle bremswirkung, und dafühlt sich die bremse auch richtig Hart an, bei der yzf kann ich die bremse ganz durchziehen mit ordentlich kraft.
    Woran kann das liegen?


    mfg. Jonas

  • Hast Du schon einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Mit der Zeit zieht die Wasser, das mit Bremswärme verdunstet. Mit diesem "Dampf" in der Leitung lässt sich dann kein Bremsdruck mehr übertragen. Neue Bremsflüssigkeit und penibles entlüften wirkt Wunder.
    Wie alt sind deine Bremsklötze? Wenn die älter sind, werden die glasig und hart. Dann sinkt der Reibwert der Klötze. Oder haben die durch einen undichten Simmering schon mal bekanntschaft mit dem Gabelöl gemacht? Dann kannst Du ziehen wie Du willst, dann wird das nichts mehr.

  • Mein Kumpel hat dieses Phänomen am nagelneuen Mopped gehabt.Einfach an der 450er und 125er vom Bruder eine Brembo Pumpe montiert


    und schon war der "Aha" Effekt vorhanden.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Und ich kenn paar Leute die von Brembo auf Nissin umbauen.... Die Nissin an meiner Yamsel packt sehr ordentlich zu, da gibts nix zu meckern....

  • Ich habe auf meiner RM250AF ne Nissin,die funktioniert genauso gut wie die Brembo meiner SX,damit das so ist,muss sie allerdings auch gepflegt werden,also öfters mal komplett zerlegen,reinigen und mit Bremsenfett zusammenbauen (ca 25std,quasi mit dem Kolbenwechsel),alle 12 std die Flüssigkeit erneuern und gute Bremsbeläge (Nissin Original o die neuen Goldfren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!