Yamaha T7 Concept

  • Lecker das:


    Ihr sollt hier ja nicht dumm sterben.


    das gerücht einer MT07 Tenere oder auch 700 Tenere ging ja schon rum. Im April kam dann der Erlkönig hinzu.


    http://www.cycleworld.com/yama…ur-favorite-bike-at-eicma


    http://www.motorcyclenews.com/…yamaha-t7-tenere-concept/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Georg

  • geilomat, sieht die cool aus.


    ich steh ja auf diese "Rallye Optik".


    wenns nicht nur Optik ist, sondern auch noch Performance, dann
    her damit.... :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • ich steh ja auf diese "Rallye Optik".


    Ich ja nicht so ;) Für mich darf auch ne Großenduro wie eine Enduro aussehen. Außerdem: Echte Männer können auch Fahrtwind aushalten :mopped: gibt halt mit der Zeit nen Stiernacken.


    Ich finds trotzdem Klasse - das hat sich ja förmlich aufgedrängt.


    Die normale MT-07 hat 75 PS und 180kg, fährt sich so gut, dass es schon an langweilig grenzt (und braucht ziemlich wenig Sprit)
    Motor ist ein Reihen-2, der Sound ist von Ducati geklaut - wen wunderts man kopiert ja von den Besten. :thumbup:

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Cooles teil, weiß nicht ganz für wen und für was gedacht, aber definitiv sexy. Der mt 7 Motor macht auch Laune, könnte also ein echt spaßiges Teil werden, wenn!! Halbwegs leicht.


    Im übrigen klingen alle Reihen 2 Zylinder mit 180 Grad hubzapfen Versatz etwas nach v2. Das hat nichts mit geklaut bei ducati zu tun sondern ist eben dem Prinzip dieser Zündreihenfolge geschuldet.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Es sind auch keine 180 Grad sondern 270 Grad


    Das ist aber nicht neu sondern wurde schon bei der TRX 850 gemacht und später auch bei der TDM.


    geil gemachtes Video..... abwarten was draus wird..... ich hoffe nicht das die Kiste zu viele Kilos bekommt.


    gruß

  • Viel wichtiger zu wissen wär doch, wie sich sich fahren wird. Bzw. Details zum Federweg, Härte, Lenkkopfwinkel!
    Ich denke wenn sie denn kommen wird, eine gute alternative zur 690er Enduro R von KTM. Vl. etwas alltagstauglicher?

  • Die Nuda hat diesen Versatz auch, klingt völlig anders als die 800er BMW


    Das wollt ich damit ausdrücken ;)
    Die TRX war die erste und jetzt ist es schon fast Standard. So ein normaler Paralleltwin 0 oder 360° Versatz, je nachdem wie man rechnet, klingt logischerweise wie ein Boxer oder umgekehrt. Wie gesagt, man klaut sinnvollerweise von den Besten.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Viel wichtiger zu wissen wär doch, wie sich sich fahren wird. Bzw. Details zum Federweg, Härte, Lenkkopfwinkel! Ich denke wenn sie denn kommen wird, eine gute alternative zur 690er Enduro R von KTM. Vl. etwas alltagstauglicher?


    Deshalb baut KTM ja auch nen R2 - die Lücke vom 690 zum V2 scheint offenbar zu groß und R2 sind sehr billig herzustellen. Die Yamaha dürfte aber früher serienreif sein, die Basis ist ja schon ne Weile am Markt.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Endlich kehrt Vernunft ein im Reiseendurobau.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Schande auf mein Haupt, das passiert wenn mann zu schnell und selbstüberzeugt lostippt.
    Klar sind es 270 Grad. "unregelmäßige Zündreihenfolge" war mir klar, beim Versatz war ich wohl auf meine er 6 eingeschossen. Sorry dafür!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also:


    soll haben 78PS bei um 180kg.... wenn se dat so hinbekommen. Die technik, die sie verwenden, rund um den hubzapfenversatz heisst Crossplane technik, google d mal. in Ami v8 gabs gibts das auch. honda macht ähnlich, versetzt auch, reibungsverlust geringer usw. war bei TRX das erste bike bei Yami. R1 hats auch.
    fahrt mal ne MT07. du denkst, das sind mehr PS. die MT07 geht mit 75PS in 3,5sek, fährt 200 und verbraucht dazu nur 4liter.


    ich meine ja, das ich das schon vor 10jahren gesagt habe, als ich nen ultrakompakten Skidoo 2zylR in Köln auf dem messestand sah, sowas brauchen wir.
    ich liebe diese motoren die nicht in die kette hacken, wenn ich im letzten gang durch die stadt fahre...
    KTm kann das nicht, mehrfach getestet.


    gruß


    Georg

  • Klingt sehr interessant, wenn die schön leicht bleibt und der Preis noch vierstellig ist, wäre das was für mich...
    Mal was anderes als der ganze 15t € Retrokram, der momentan angeboten wird ( z.B G/S Urban )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!