Offroadmaschine für A2 Führerschein gesucht

  • In anderen Foren schon oft gelesen das die Jungs sich die drz 2 Kilo schwerer eintragen lassen. Wird denke ich nicht der große act sein.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Schwerer machen ist an sich ja nicht schwierig, jedoch muss man das eintragen lassen und das kostet.
    Aber es ist ja dann auch die frage ob man für ein paar PS mehr das Moped um einiges schwerer machen möchte.


    Ich werde jetzt jedenfalls nach einer DRZ 400 E ausschau halten. Derzeit ist bei Mobile die günstigste für 3000€ zu haben, das geht denke ich noch etwas besser.

  • Na, ja 2 Kilo mehr oder weniger sind in der Klasse nicht so dramatisch, vor allem wenns nur im Schein ist... Müsstest mal z.B. einen Suzuki-Händler fragen.
    Aber 5 PS mehr oder weniger spürt man schon sehr deutlich.
    Wobei die S mit 39 PS schon ganz ordentlich geht. Gab mal nen Vergleich in der "Motorradfahrer", da wurde die KTM 400 mit 44PS, die DR 650SE mit 43 PS und die DRZ-S gemessen und es gab so gut wie keine Unterschiede (DR 650 war wegen langer Übersetzung in der Endgeschwindigkeit um ca. 5km/h schneller).
    Also wenns ne Möglichkeit gibt die DRZ mit 145kg eintragen zu lassen würde ich das so machen.


    Die E ist halt meist teurer oder eben oft im Gelände richtig runter geritten worden. Gibt viele "S"en die nie einen Meter Gelände gesehen haben - das wird bei der E schon schwieriger...


    Gruß Crawlers

  • Hat die S denn jetzt einen E Starter?
    Wie ist das, wenn ich den Flüsterauspuff nicht haben will, gibt es da welche für wenig Geld die ich dran schrauben kann und nix eintragen lassen muss?

  • Die S hat E-Sarter, die E natürlich auch. Nur die Y Sportversion hat ausschließlich Kickstarter.
    Laute Schalldämpfer ohne Zulassung gibts für die DRZ schon recht billig, aber eben ohne Zulassung, weil laut... eigentlich logisch.
    Dass man die "S" 39 PS im Schein hat liegt unter anderem daran, dass sie so leise ist... Die E hat nur 34PS im Schein, weil sie offen zu laut ist (natürlich spielen die Abgaswerte auch ne Rolle... aber die Geräuschmessung entscheidet ebenso ob Zulassung oder nicht).
    Und bisl Sound macht die S schon auch... mehr Sound - der legal ist - kostet auch mehr Geld...


    Gruß Crawlers

  • Hallo Dorito,


    kleines Beispiel: Gib mal bei Ebay-Kleinanzeigen "Suzuki DRZ 400 SM (Schnäppchen) Nur heute" ein.
    Da ist ne SM mit Enduro-Rädern und Leo-Auspuff drin für 2500€...
    Hab keinerlei Beziehung zum Verkäufer, weiß auch nicht ob der Zustand so gut ist und das Zubehör alles gebraucht wird, aber das dürfte deinem Bedürfniss sehr nahe kommen:
    uneingeschränkt A2-tauglich, weil die 146kg schwere SM, trotzdem Enduro-Räder, Auspuff mit Sound und innerhalb deines Budgets...
    Weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist, aber nach sowas könnte man ja in Zukunft Ausschau halten - nur so als Beispiel.


    Gruß Crawlers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!