Stahl aus der Tube

  • Heute in der Tageszeitung!!!


    Ein "Haftstahl" soll bei der Reparatur von ausgerissenen Gewinden und undichten Leitungen das Schweißgerät ersetzen. Der "presto Haftstahl" aus der Tube wird wie ein Zwei-Komponenten-Spachtel verarbeitet und besitzt im getrockneten Zustand Eigenschaften, die denen normalen Stahls ensprechen.


    Heimwerker könne ihn zum Bohren, Feilen, Biegen und Fräsen verwenden. Der Haftstahl verbindet auch ungleiche Werkstoffe wie Metalle, Holz und Stein miteinander. Die Packung enthält eine Art flüssiges Metall und einen Härter, die miteinander vermischt werden. Die Mischung muß innerhalb von 30 Minuten verarbeitet werden.
    Eine 125-G mm-Packung kostet 10,95 Euro.
    Weitere Infos im Internet: http://www.moltidupli.de



    Kennt das jemand?!?


    Nils

    ... und immer schön auf die Jäger und Förster achten! :suse:


    Die Chance, eine Frau herumzukriegen, die sich zum Dinner ein stilles Wasser bestellt, geht gegen Null ... :cool:


    http://www.automower-webcam.com

  • Ich würde mal sagen schweißen ist schweißen und kleben ist kleben!
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Bei uns auf Arbeit ist ein Schlosser welcher Traktoren sammelt und restauriert. Motorräder hat er natürlich auch. Jedenfalls erzählte er mir auch schon das wir auf Arbeit soetwas haben. Ob es nun genau dies ist weiß ich nicht. Aber er meinte es würde super funktionieren? Er benutze das sehr oft. Achso ich vertraue ihm 100% da er schon viel für mich geschweißt oder gebaut hat. Ich hab aber keine Ahnung. Bin nur Staplerfahrer. (aber einer der Schnellsten....:teufelgri )

    • Offizieller Beitrag

    Gäääähnnn....


    Flüssigmetall , Haftstahl , andere Wundermittel...


    Das gibts doch alles schon länger ! Ich geb ja zu daß das Zeug mittlerweile zum Abdichten oder Zumachen von einfacheren Löchern ziemlich gut ist aber sobald man ein Teil hat das stärker mechanisch belastet ist ....vergiß es !!!!



    Gruß Twin

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • sehe das wie twin, löcher im motorgehäuse die ohne druck dahinter sind kann man auch mit flüßigmetallen flicken, aber einen gebrochenen rahmen würde ich dann doch lieber geschweißt haben. wenn du natürlich holz oder stein an dein moped machen willst ist es eine gute sache mit dem haftstahl. :biggrin:

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • ich habe immer eine tube 2K Epoxytmetall von Loctite beim Endurowandern dabei. Funktioniert hevorragend um kleine Beschaedigungen am Motorgehaeuse zu flicken. haertet in c.a.20 min weit genug aus um löcher öldicht zu machen. und damit weiterfahren zu koennen, hat uns schon so manche tour gerettet. würde es aber auch nie für reparaturen nutzen bei denen größere kraefte übertragen werden, für motorgehaeuseschaeden ( Bremshebel ins Gehaeuse,etc) aber genial:)

  • de huskybrenner hat son zeug das geht richtig gut!
    der hat damit nen schaltehebel auf die rudne schaltwelle gekittet und das scheint richtig gut zu halten!
    für nähere infos bitte an huskybrenner wenden:teufelgri

  • Hi,


    ich vermute auch mal, dass das Zeugs der alte Hut ist, den Louis, Polo, HG usw. usf. schon seit Jahren verkaufen. Bei mir hatte das jedenfalls nix geholfen, als ich mal ein ausgebrochenes Gewindeteil am Gehäuse wieder fixieren wollte. Eine Riefe an einer Dichtfläche glätten ging aber ganz gut.


    Markus

    Wirsiiiing!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!