GG 125 Big Bore Kit auf 144

  • Die Welle hatte vorher die Bestellnummer: EE80120GG-CBR-3 / EE80120GG-CBR-4
    Das Ritzel für die Welle hatte bisher:
    EE80116GG-CBR-1
    Das Ritzel daneben hatte bisher:
    EE80115GG-CBR-1


    Jetzt gibt es einen Getriebesatz unter der Nummer:
    EE80116CT-CBR-1


    Übrigens: Steht schon so in der Händler-Preisliste vom 09.07.2019. Da sollte er mal rein schauen.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Die letzte Teilenummer finde ich sogar auf seiner Web Seite , da sind aber nur die 2 Kegelräder abgebildet .
    Hab dir eine Teileliste per PN geschickt wo die Bestellung komplett zu sehen ist .
    Also wenn ich jetzt die Teileliste von der GG PDF von der 2017er die ich hier habe mit den auf der Auftragsbestätigung und deinen Nummern vergleiche , kommt da totaler Kauderwelsch bei raus .... da passt irgendwie nix zusammen . ;(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Bin jetzt 2 mal mit dem Spassgerät und original GG Regler gefahren . Hab auch eine Voltanzeige angebracht die gut Sichtbar ist . Teils geht die Ladespannung auf 15,2 Volt hoch . Wäre jetzt noch zu klären wie genau die Anzeige ist . Ich habe aber seit dem den Kicker nicht mehr verwendet . :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Bin jetzt 2 mal mit dem Spassgerät und original GG Regler gefahren . Hab auch eine Voltanzeige angebracht die gut Sichtbar ist . Teils geht die Ladespannung auf 15,2 Volt hoch . Wäre jetzt noch zu klären wie genau die Anzeige ist . Ich habe aber seit dem den Kicker nicht mehr verwendet . :D


    i.d.R. sind die Anzeigen ganz brauchbar
    darum würde ich die Funktion des Reglers/der Verdrahtung "kritisch beäugen"

  • Bin jetzt 2 mal mit dem Spassgerät und original GG Regler gefahren . Hab auch eine Voltanzeige angebracht die gut Sichtbar ist . Teils geht die Ladespannung auf 15,2 Volt hoch . Wäre jetzt noch zu klären wie genau die Anzeige ist . Ich habe aber seit dem den Kicker nicht mehr verwendet . :D


    Nicht so gut - Wie lang liegen die 15,2V an?


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Moin Erhard die liegen nicht immer an . Ich schau ja nur immer mal kurz auf die Anzeige und da ist mir der Wert als Maximalwert aufgefallen . Die Digitalanzeige ist ja auch nur vom Chinesen , wer weis wie genau die ist .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Heute eine Klasse Männertagsausfahrt gehabt . 6 Uhr mit 3 schnellen Kumpels los und ne Ruckzuck Runde gedreht bis 8 Uhr und dann zur Klassischen Männertagsrunde mit weiteren Leuts gestossen . Leider stand da irgendwo was im Weg .... :cursing: Da hab ich wohl nen Weilchen zu tun bis die Trompete wieder im richtigen Ton spielt .

  • Heut wieder eine schöne Runde gedreht . Da die verbeulte Trompete vom letzten Ausflug noch nicht gestimmt wurde , hab ich die DEP Birne genommen die beim Kauf der 125er dran war aber mir rein garnicht getaugt hat . Jetzt mit dem angepassten 144er Zylinder geht die ganz anders . Im klein klein gefühlt kein Unterschied zur originalen GG Birne . obenrum schon ein wenig anders , aber nicht wirklich schlecht . Somit wird die erst mal dran bleiben , zum verbeueln reicht die auch . ;)

    Der E-Starter funzt übrigens weiterhin prächtig . Die Leistung ist absolut ausreichend und immer wieder erstaunt es mich wie weit ich mit der Guten Berge erklimmen kann ohne das der Motor schlapp macht . :thumb:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Bin heut mal wieder nach langer Pause ausgerückt und hab natürlich die Kleine - große genommen . Wie leicht sich die Gute anfühlt , schnurrt wie ein Kätzchen , läuft wie ein Bienchen , der E-Sarter verrichtet den Dienst ohne zu murren . Das fahren im Klein Klein ist ein Traum , die Leistung sehr gut dosierbar und schiebt auch beim klettern gut nach . Wo heut die 250 / 300er zu känpfen hatten den Berg rauf zu kommen , ist die Kleine wie eine Bergziege rauf geklettert . :thumb:

    Einziges Manko war heut die Batterie bzw der Ladestrom . Bin versehentlich an den Lichtschalter gekommen und bin wohl mit Flutlicht unterwegs gewesen . Das hat die Batterie leer gesaugt bzw hatte ich nicht genug Strom für den E-Starter . Das hat sich aber auch wieder schnell aufgeladen mit nur Standlicht an . Also kein wirkliches Problem .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Die H4 Birne raus nehmen / abklemmen sollte schon reichen . Brauch das Licht eh nicht . Für unsere gelegentlich statt findenden Nachtfahrten mit extra LED Beleuchtung wird die Leistung mit der kleinen umgebauten Lima dann eh nicht reichen .


    Wieviel Leistung bringt eigentlich eine normale Lima in einer Enduro ? Nehmen wir meine 250er aus 2017 mal als Beispiel .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Auf der Suche nach neuer Dämmwolle für den Schalldämpfer bin ich auf die Matte hier gestossen wie sie auch im Tecnigas Schalldämpfer drin war . Sehr praktisch das Zeug , sehr günstig wie ich meine und laut Beschreibung auch für ... geeigent . Aber seht und lest selbst . ;)


    https://gasgas-outlet.de/epage…00315%2C%20BT870802511%22

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Dein Link geht nicht, man landet nur auf der Shopseite.

    Aber ich glaube zu wissen welchen Artikel Du meinst.

    Diese Matte benutze ich schon seit Jahren und habe immer etwas hier fürn Wechsel, mit Wolle gestopft habe ich noch nie!.

    Funktioniert einwandfrei!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Stimmt man landet auf der Startseite . Hab den Link mal geändert .

    Hier der kopierte Text der Beschreibung .


    Modell: EC+MC+SM+TR+PP+TRPRO, Hubraum: 50-80-125-160-200-250-270-280-300-320-400-450

    Modelljahr: 92-93-94-95-96-97-98-99-00-01-02-03-04-05-06-07-08-09-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22

    FÜR ALLE ENDSCHALLDÄMPFER UND ALLE 2 + 3 + 4 + 5 - TAKTER

    GEPRESSTE DÄMMMATTE ca. 50 x 60 cm

    Verarbeitung: auf benötigte Länge zuschneiden und Lochblechrohr fest umwickeln, fertig

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • hab ich auch schon mehrmals verbaut. Je nach Dämpfer benötigt man aber mehr als in der VE ist. Also am besten 2 Stück bestellen. ;)

    Ansonsten problemlos, kann ich also empfehlen.

  • Wieviel Leistung bringt eigentlich eine normale Lima in einer Enduro ? Nehmen wir meine 250er aus 2017 mal als Beispiel .

    350 Watt

    KTM 150 TPI 2020 (Quelle, link)

    Zitat

    Natürlich musste man dem neuen 150er Zweitakter für die ganze elektronische Aufrüstung eine leistungsstärkere Lichtmaschine mit 350 Watt spendieren.

  • Danke der Herr , ich glaub aber das die KTM auch nur eine kleine Zündung drin hat wie ich in der hufo / 144er . Die 250er hat ja schon eine größere .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Hatte beim letzten kleinen Service festgestellt das am linken Kühler unter ein klein wenig Kühlflüssigkeit raus sickert . Der Kühler wurde vom VB schon mal geklebt . Hab den Kühler ausgebaut und den Klber entfernt , ging nur mit heiß machen . Drunter war ein Kühlrörchen ca. 1 cm längs " aufgeplatzt ". Keine Kampfspuren rings rum zu sehen . Hab den Riss gereinigt und mit Knetmetall erneut geklebt . Bis jetzt ohne fahren dicht . Hab mir aber gedacht ein Ersatzkühler im Lager kann nicht schaden . Hab mir darauf hin die hier mal bestellt . Wurden auch flott geliefert , nur beim linken Kühler fehlte der Stutzen oben für den rechts links Ausgleich . :cursing: Laut Produkt Bilder ist er drann . Also reklamiert , wurde auch sofort angenommen , kostenloser Retour Paketschein erstellt und zurück . Hab denen noch einen Zettel und Bild rein gelegt und markiert worum es geht . Damit auch der Blinde .... ;)

    Heute kam der neue Kühler . 3 x dürft Ihr raten ..... :evil: wieder dort angerufen ..... es wurde sofort im Lager nachgeschaut ob da nur so " Blindgänger " mit fehlendem Anschluß rum liegen . Leider ist dem wohl so das der Chinese da nicht zählen kann .... Es wurde mir die komplette Rücknahme angeboten . Ich habe mich dann aber für " ich nehme einen Rabatt und schweiße ( lasse schweißen ) den fehleneden Anschluß selber dran entschieden .


    Der Service ist also TOP nur die Ware eventuell ein Flop .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Holy Moly...mittlerweile kosten die nur noch 89 Euro das Paar? Sind die gleichen, die ein Ex GASGAS Händler aus Deutschland als "Megaflow" Kühler anbietet. Damals haben wir die noch über Frankreich bezogen. Da fehlte beim 125er Kühler auch schon der Anschluss :D


    P.S. ich habe noch eine gute, originale Edelstahl Auspuffbirne für die 125er 2013/2014 abzugeben.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Ich habe mit Gutschein sogar nur 80,90 € bezahlt ... ;) Minus 20€ " Rabatt " war das doch ein guter Preis . Der Kumpel ist auch schon am schweißen . :thumb:


    Ja das mit der Auspuffbirne hab ich schon irgendwo mal gelesen . Ich habe 2 davon hier . Eine " Gute " und eine demolierte ( siehe oben ) und gerichtet und wieder demoliert und wieder gerichtet ..... ;)

    Was soll die Trompete nochmal bringen ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von leislauer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!