Griffgummi kleben?

  • Hallo,
    mit was klebt Ihr euren Griffgummi fest?
    Mein linker Griffgummi wird nicht fest...hatte sonst immer mit dem Bremsenreiniger gemacht...funktioniert aber diesmal nicht :(

  • Uhu 300 endfest alles andere hält bei mir nicht ;)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Alleskleber irgendwas. Vorher Bremsenreiniger auf alle Kontaktflächen und 1min trocknen lassen. Geklebte Griffe 24 h ruhen lassen. Bevor der Griff anfängt zu rutschen ist er schon völlig zerschliessen.

  • Ich nehme da irgendeinen Griffkleber...aber hatte auch mal zu wenig genommen, das war Mist und hat sich trotz zusätzlichem Draht noch immer leicht mitgedreht. Jetzt nehme ich einfach richtig viel Kleber, lasse das lange genug trocknen und brauche keinen Draht mehr, das hält bombenfest.

  • Vor zwei Wochen habe ich meine Griffe mit FLASH BONDER KRAFTKLEBER geklebt...
    Hält problemlos!
    Zuerst den Lenker mit 'ner Drahtbürste und Bremsenreiniger/Aceton säubern,
    anschließend den Kleber auftragen,
    10 Minuten warten und dann die Griffe draufschieben...
    Nach 'nem Tag halten die Griffe!
    Sollte auch mit anderen Kraft- und Endfest Klebern ohne weiteres halten ;)

  • Habe noch nie irgendwelche Kleber benutzt, hielt bisher auch so, hab' ich da was vergessen??`?
    Bisher habe ich den Lenker und die Gummis innenseitig nur richtig sauber und fettfrei gemacht,
    dann ordentlich Lösungsmittel* in den Griff geben, den Griff drehen, so dass sich die Flüssigkeit schön verteilt und dann schnell draufstecken. Einen halben Tag warten und der saß bisher "Bombenfest".


    Wie tauscht Ihr denn die Gummis an der Gasgriffhülse aus wenn das Griffgummi so mit dem Hülse verklebt ist?


    * Aceton oder Bremsenreiniger

  • Ich denke das Hauptproblem ist wenn Feuchtigkeit unter das Griffgummi wandert, hat jemand schon mal Sikaflex ausprobiert? Das Zeug klebt, dichtet ab, ist dauerelastisch und witterungsbeständig. Es ist aber auch sehr zähflüssig, kann sein man bekommt die Griffe damit gar nicht so leicht auf die Lenkerenden.

  • Die Gasseite verdreht nicht, die muss ich nicht kleben !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Kann doch niemals halten wenn die Griffe nicht geklebt oder mit Draht gesichert sind.
    Schon erschreckend wenn man durch die Fahrerlager geht und die Goons mit losen oder verdrehten Griffen sieht... mir wär das zu gefährlich, wenn man mal hart am Gas hängt und sich plötzlich der Griff dreht oder komplett vom Lenker löst. Aber muss jeder selber wissen...

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Haarspray hatte mir auch jemand als Tip gegeben und hab es gemacht hält bis jetzt bombig....Beim Kumpel von mir auch.


    Gruß Michael

  • Hab schon alles durch: Haarspray, Kleber usw. Das einzige was Hilft ist eine Zwirbelzange und Zwirbeldraht. Davon vier um den Griff und es bewegt sich nichts mehr. Allerdings habe ich das Gefühl, das die Neken-Oberfläche des KTM Lenkers besonders ungünstig ist.

    Life is suffering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!