• Wenn Ihr mit dem Preisvorteil einer eigenen Bastellösung, gegenüber einem 25,- !!! Set argumentiert, sorry, wenn ich dann 5,- Teil, reinnehme, macht immerhin über 20% der Kosten den Komplettsets aus.
    Und ja, Munstücke halten nicht ewig, somit, selbst wenn man schon Eines hat, früher oder später braucht man sowieso ein Neues.
    Btw: Wo hab ich von einem 20,- Camelbak Mundstück geschrieben? Ich schrieb von 5 bis 10,- für das Mundstück.


    Natürlich, wie jeder will, mein Veto geht dahin, wegen 5, höchstens 10,- Ersparnis fang ich nicht an, diverse Einzelteile extra zu besorgen, zusammen zu suchen und Zeit zu investieren.


    Mein letzter Beitrag zun Thema, weil auch meine Zeit jetzt anfängt, zu viel zu werden... Obwohl ich gerne bastel und gerne babbel und dafür Zeit aufwende.
    Die Frage, warum ein Mundstück, das ich schon habe, als Verschleißteil in die Rechung gehört, bleibt unbeantwortet. Somit auch eine realistische Rechnung der Kosten. Aber für 5€ gibbet dat nicht.
    Die Frage nach dem Bastelaufwand bei "Komplettlösung" bleibt unbeantwortet. Somit ein Vergleich des Zeitaufwands.
    2 Tage über 10 Minuten Basteln zu diskutieren.... nicht sehr glaubhaft, sorry.


    Me,out...

    Gruß, Kai

  • Beim USWE gehen noch alle Reisverschlüsse, aber ich verstehe generell nicht, warum im Outdoorsport Bereich solch feine Reisverschlüsse verwendet werden.
    z.B. Camelbak verwendet beim Havoc einen groben Reisverschluß, genial und hält schon seit über 10 Jahren (ok in den letzten Jahren wenig gebraucht), bei den meisten anderen Rucksäcken auch einen feinen. Da mir ein neuwertiger MULE zu schade zum wegwerfen war, lies ich einen neuen Reisverschluss einnähen.


    Dito beim Leatt Protektorenhemd: Letztens ist mir bei meinem Älterem der Reißverschluss aufgegangen und hält nimmer richtig. Beim Neuerem mußte ich auch schon mal den Schlitten nachbiegen.
    Seit kurzem gibt es eine neue Version des 3D Airfit, endlich mit gröberem Reisverschluss.

  • Mit dickeren Knieprotektoren, oder gar Orthesen: Nein

  • Nix Besseres für den Spamlink angefunden.

  • Hab jetzt 1 1/2 Jahr USWE A4 hinter mir ?( eigentlich geiler Rucksack... außer der f*ck Reißverschluss. Sobald bisschen mehr im Rucksack drin ist "schliesst" dieser nur mit Nachdruck :cursing:


    Das Problem habe ich bei meinem USWE innen bei der Befestigung für die Blase. Recht nervig. Auch sind die Gummi's beim USWE schnell ausgedehnt und labbrig. Dürfte bei dem Preis nicht sein.


    @Mankra gleiches Problem beim MULE. Imho der beste Rucksack aber die Reissverschlüsse sind viel zu zart. Selbes beim Airfit-Jacket und auch beim Fox Titan. Das der Reissverschluss noch nicht auseinandergfeallen ist, ist für mich wie ein Wunder :whistling:

  • Welchen USWE hast Du?
    Gummi ausgedehnt, hab ich bis jetzt nicht gesehen. Fahr meinen eigenen jetzt auch schon bald 3 Jahre.


    gleiches Problem beim MULE. Imho der beste Rucksack aber die Reissverschlüsse sind viel zu zart. Selbes beim Airfit-Jacket


    Bei Camelbak ist der Mule ein leichter Fahrradrucksack. Da geht es um Gewichtsoptimierung (analog zu den Airborne Rucksäcke bei USWE). Der Havoc, als Freeride Rucksack, ist stabiler und hat einen wirklich guten Reisverschluss.


    Der Reisverschluss der ersten 2 Modelle des Airfit sind, wie oben schon kritisiert, viel zu fein. Das neue 18er Model hat nun einen stabileren Reisverschluss bekommen.

  • Habe den Mule auch vom Fahrradfahren (MTB), ist imho der Perfekte Begleiter auf allen Touren, trotzdem ist der Reissverschluss nicht der Burner, klar beim Enduro gibts mehr Gatsch.
    Muss mal schaue was mein zweiter Camelbak für ein Typ ist, hat aber soweit ich weiß auch diese zarten Reissverschlüsse...

  • Ist jetzt zwar schon ein älterer Thread aber bevor ich einen neuen aufmache hänge ich mich mal hier ran......
    Ich habe bisher einen Trinkrucksack von Deuter mit 3L Blase und winzigem Staufach ( max. Geldbeutel oder Handy geht rein).
    Für lange Touren auf der Twin wo alles Gepäck in den Koffern etc ist passt das ja.


    Ich fliege im September 1 Woche nach Kreta zum Enduro fahren / Training etc.. Da hätte ich gerne eine Rucksack mit etwas mehr Stauraum + 3l Blase.
    Ich würde gerne einen USWE mit gesamt 9L Volumen anschaffen ich denke das sollte als Daypack reichen.
    Ich bin gerade nur etwas verwirrt. Auf der HErstellerseite sind der Ranger 9 und Outlander 9 in der "Moto" Kategorie angegeben.
    Bei Amazon gäbe es auch noch den Patriot der ebenfalss 9 L Voluemn hat....
    Kann hier jemand was dazu sagen welche Modelle auf der Enduro bzw. mit dem ganzen Protektoren und NB funktioniert?


    Danke euch schon mal....

  • Kannst alle 3 nehmen. Sind vom Gurtsystem gleich, vom Schnitt des Rucksackes sehr ähnlich.
    Nur im Detail bei der Anordnung der Taschen und Reisverschlüsse etwas unterschiedlich.

  • Bei Amazon günstiger ;)


    Finger weg von den Airborne: Diese sind leichte Rucksäcke fürs Radl fahren (dünner Stoff, besser belüftet), fürs Mopedfahren nicht so haltbar.

  • Ich hab mich jetzt für den Ranger 9 entschieden..... den gab es für unter 100€ ich denke das ist ok und sollte als Tagesrucksack + Trinkblase passen

  • Hab jetzt 1 1/2 Jahr USWE A4 hinter mir ?( eigentlich geiler Rucksack... außer der f*ck Reißverschluss. Sobald bisschen mehr im Rucksack drin ist "schliesst" dieser nur mit Nachdruck :cursing:



    Und da ist es passiert ... Reißverschluss hat sich im rumänischen Wald geöffnet ... zack IPhone raus :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Nach 15 Minuten aber gefunden :D :thumbup: :prosit: :prosit: :prosit:

  • Treibst du dich gerade da unten rum ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Reißverschluss immer auf eine Seite bis zum Anschlag schließen, nicht oben in der Mitte die Zipper zusammenführen. Insbesondere bei schwerer Beladung oder falls außen noch was befestigt ist, öffnet er sich dann nicht mehr von alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!