Ktm sx plastiks an exc

  • Servus midnand


    Ich wollte fragen ob man an eine ktm exc 300 2012 die plastics der sx von 2014 dranbauen kann ohne große Veränderungen vornehmen zu müssen? Und wen nicht ob die plastiks der 2013er sx gehen?
    Schon mal danke im Vorraus
    Lg Fabi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also ich würde trotzdem die EXC Teile nehmen. SX hat Umlenkung und die Teile sind in dem Bereich wohl minimal verscheiden. Außerdem fehlt beim SX Heckkotflügel die Befestigung für das Rücklicht.
    Ab 2014 hat die EXC die Teile in der Form der SX ab 2013 und die Gabelbrücke ist anders im Bereich der Kotflügel Befestigung. Für die neuen Kotflügel braucht man dann auch eine neue Lampenmaske und Lampe.
    Also ziemlich viel aufwand für eine Dekor. Da würde ich lieber ein Dekor für mein Moped anfertigen lassen was so ausschaut wie ich es mir vorstelle. Dürfte günstiger werden.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • .... ui - das mit den sx teilen ist mir entgangen - nö, da passt, zusätzlich zu michaels ausführung, die aussparung für die verstellschraube am federbein nicht ... ist aber eher ein kosmetisches problem - montieren lässt es sich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!