Mehlan Offroad-Shop - Erfahrungen

Bei meinen Bestellungen bisher lief auch alles bestens.

Die Systemumstellung scheint mehrere Kunden zu treffen. Daher wäre wohl eine kurze Info auf der HP oder in der Bestellbestätigung hilfreich gewesen, um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist schade durch so etwas einen guten Ruf zu schmälern.
      Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.
      Hatte auch schon ein paar mal dort bestellt, die Lieferung dauerte bei mir immer mindestens eine Woche. Da sind andere schneller, macht mir aber nichts aus.
      Einmal hatte ich unter anderem das Melahn Fahrershirt mit persönlicher Startnummer und Namensaufdruck bestellt, nach einer knappen Woche wurde ich angerufen, das ein Fehler passiert ist: Es sei versehentlich das Shirt im Vorjahresdesign mit meiner Nummer und dem Namen bedruckt worden. Ich könne wählen, ob ich das vom Vorjahr nehme oder ob das neue für mich bedruckt werden soll.
      Da mir das Design des alten Shirts eh besser gefällt, habe ich dieses dann genommen.
      Bei Melahn kann man sich eigentlich nicht beschweren, andere hätten einfach das falsche Design verschickt ohne vorher anzurufen.

Ich meine, es gibt bei anderen Firmen schlimmere Dreistigkeiten:

LOCKANGEBOTE - dabei meine ich nicht Griffgummis oder Motocrossstrumpfhosen für 1 Cent oder ähnliches.

Ich war in einem bekannten großen Online Shop (MIX69 oder so ähnlich) und bin auf einen hochwertigen, leichten Markenhelm gestoßen, der anstatt der knapp 400€ nur noch knapp 100 € kosten sollte.
      Es war anscheinend noch ein Exemplar in meiner Größe XXL da, also habe sofort mit ein paar anderen Sachen bestellt.
      Da sich bei der Bestellung nach über einer halben Woche noch nichts getan hat, habe ich nachgefragt. Die Antwort war, der Helm sei im Lager nicht auffindbar, es muss ein Fehler (Software, Mensch...) passiert sein.
      Ich könne mir einen anderen Helm online aussuchen. Die Frage, ob es einen ähnlich hochwertigen Helm zu einem so stark reduzierten Preis gebe, wurde verneint.
      Ich habe mir dann einen leichten Helm einer anderen Marke ausgesucht, der von 250€ auf knapp 100€ reduziert war.
      Was mich allerdings verwunderte: Der eine Helm für 100€ anstatt 400€ in XXL war noch Wochen später im Online Shop. Als ich nachfragte, wurde mir gesagt, das der Online Shop sich nicht sofort aktualisiert.
      Grüße
      Holger

A S P E S :love: R I E J U :love: B E T A
      ich kann den laden auch nur empfehlen... hab da schon sehr viel bestellt!

er gehört eigentlich zu den top 2 läden wenn ich bestelle!!!!

wenn was im onlineshop nicht lieferbar ist einfach bei melahn durchrufen und nachfragen ob sie es noch irgendwo herkriegen!
      sehr nette und gute beratung!!!
      zweitakter stinken nicht! sie duften!!!
      Hallo,
      das Thema ist schon etwas älter, aber beim Melahn Shop gab es einige Änderungen.

Das Ladengeschäft inklusive Werkstattservice wurde eingestellt. Es handelt sich hierbei nun um einen reinen Onlinehandel.
      Damit ist für mich schon mal ein großer Mehrwert, z.B. Ware und Klamotten im Laden anzuschauen und anzuprobieren abhanden gekommen und der Shop muss sich mit all den anderen reinen Onlineversandhändlern messen lassen. Ich bin seit 2005 dort Kunde und gern zu Melahn gefahren, riesen Auswahl, nette Mitarbeiter.
      Meine neueste Erfahrung war leider nicht so angenehm und dafür gibt es für das Prädikat Onlineversandhändler einen großen Minuspunkt.
      So musste ich die Rücksendekosten für falsch gelieferte Ware tragen, absolute Frechheit und im Vergleich zu anderen Versandhändlern ein absolutes No-Go. Trotz geführter ausgiebiger Emailkorrespondenz und Beschreibung und Erklärung keine Rückmeldung vom Shop. Rückversand wurde vom Rückerstattungsbetrag kackfrech abgezogen. Wenn sowas öfter passiert verliert man definitiv Geld in diesem Shop. Wenn einer ständig Ware zurückschickt, weil sie ihm nicht mehr gefällt, kann ich das verstehen, aber nicht bei nachweislich falsch gelieferter Ware, ist schlicht ein Unding.

Enne schrieb:

Hallo,
      das Thema ist schon etwas älter, aber beim Melahn Shop gab es einige Änderungen.

Das Ladengeschäft inklusive Werkstattservice wurde eingestellt. Es handelt sich hierbei nun um einen reinen Onlinehandel.
      Damit ist für mich schon mal ein großer Mehrwert, z.B. Ware und Klamotten im Laden anzuschauen und anzuprobieren abhanden gekommen und der Shop muss sich mit all den anderen reinen Onlineversandhändlern messen lassen. Ich bin seit 2005 dort Kunde und gern zu Melahn gefahren, riesen Auswahl, nette Mitarbeiter.
      Meine neueste Erfahrung war leider nicht so angenehm und dafür gibt es für das Prädikat Onlineversandhändler einen großen Minuspunkt.
      So musste ich die Rücksendekosten für falsch gelieferte Ware tragen, absolute Frechheit und im Vergleich zu anderen Versandhändlern ein absolutes No-Go. Trotz geführter ausgiebiger Emailkorrespondenz und Beschreibung und Erklärung keine Rückmeldung vom Shop. Rückversand wurde vom Rückerstattungsbetrag kackfrech abgezogen. Wenn sowas öfter passiert verliert man definitiv Geld in diesem Shop. Wenn einer ständig Ware zurückschickt, weil sie ihm nicht mehr gefällt, kann ich das verstehen, aber nicht bei nachweislich falsch gelieferter Ware, ist schlicht ein Unding.

Hallo,
      Falls du mit PayPal gezahlt hast, gibt es dort dir Möglichkeit sich die Versandkosten von PayPal erstatten zu lassen. ;-)
      Geht glaub ich bis zu 12 mal im Jahr mit jeweils bis zu 25 € Versandkosten.
      Einfach mal googeln, ist nicht kompliziert umzusetzen, brauchst nur Dokumente die den Versand bestätigen, also einmal den Betrag und die Empfängeradresse.
      Moin Leute,
      ​kurze Info zu meinen Ausführungen. Ich habe aufgrund der Vorkommnisse nach 4 Wochen ohne Rückmeldung durch den Shop eine Negativbewertung auf idealo.de abgegeben. Diese ging melahn wohl zur Kenntnis zu.
      ​Jedenfalls haben sie sich gemeldet, sich entschuldigt für den Fehler, die Versandkosten rückerstattet und mich gebeten meine Negativbewertung doch wieder zu entfernen. Hab ich dann auch gemacht.
      Wollte ich abschließend noch hier mitteilen.
      ​Vielen Dank für eure Meinungen und Mitarbeit hier im Forum.
      Grüße
      Hallo Zusammen
      wollte nur mal kurz meinen Senf zum Thema dazugeben. Habe bei Mehlan mit leichtem Bauchweh was bestellt. War zwar nur eine Hand voller Teile, mit PayPal bezahlt, die waren innerhalb von 2 Tagen bei mir ( alles top). Hoffe konnte Euch etwas helfen ......
      Nein, ich bekomme keine Prozente und kenne da auch keinen. :)
      Grüße
      #494#