Dieses WE bei einem Enduro mit recht knackigen Anstiegen, glaub ich zumindest, dass mit der Zusatzschwungmasse man eher beim Gasgriff zucken kann und der Motor dabei schneller, kräftiger wieder anzieht.
Kann auch täuschen, aber subjektiv, wenn mir das Vorderrad hochkam, konnte ich einfacher weiterfahren.
Wer im Tankentlüftungsschlauch ein Ventil eingebaut hat, damits beim Umfallen kein Benzin raus rinnt:
Bei der Hitze gast das Benzin aus und baut im Tank überdruck auf.
Stefan meinte gestern, meine 250er raucht extrem, ob ich den Choke drinnen hab. Ne, aber ja der Motor läuft zu fett.
Zufällig, schau ich, als die Strecke eine Straße kreuzt, nach ca. 5km !!!, auf den Tank und sehe, dass nur mehr paar cm Sprit drinnen ist (fahr immer mit Benzinhahn auf Reserve und hatte ca. 6-7l beim Wegfahren im Tank).
Vorsichtig zurück ins Fahrerlager, dachte der Schwimmer hängt.
Mach im Fahrerlager den Tank auf: Plopp.
Hatte soviel Überdruck im Tank, dass es auf die ca. 5km 6l Benzin oder mehr durch den Vergaser gedrückt hat!!!
Stefan16 hatte heute auch das Problem, dass er öfters Überdruck im Tank hatte.