KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

  • Nutze schon seit längerer Zeit die Ignore Funktion um nicht von diesen infantilen Beiträgen belästigt zu werden.
    Das funktioniert sehr gut und macht das Lesen deutlich angenehmer. :thumbup:
    Beugt außerdem Augenkrebs und Blutdruck vor. :D :D

  • Nutze schon seit längerer Zeit die Ignore Funktion um nicht von diesen infantilen Beiträgen belästigt zu werden.
    Das funktioniert sehr gut und macht das Lesen deutlich angenehmer. :thumbup:
    Beugt außerdem Augenkrebs und Blutdruck vor. :D :D




  • Das Kasperl ist schon länger auf der Ignore Liste. Leider werden Zitate nicht auch Ignoriert.


    Im allgemeinen 17er Thread schon geschrieben, aber hier paßt es besser:


    Ich empfehle jeden 2T Besitzer sich die paar Minuten Zeit zu nehmen und ebenfalls den Membranblock zu kontrollieren.
    Die von meinem Händler ausgebauten Membranblöcke, welche er mir zum Tausch angeboten hätte, nichts besser, eher schlechter.
    Aktuell stehen wir bei 8 von 9 undichten Membranblöcken........
    Besser, Ihr schaut gleich nach und reklamiert jetzt, später heißt es: Verschleiß und selber kaufen.


    Hier ein Video, wie Meines aussah, nach nur 0,5BH:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ich habe die Membran nun mal ausgebaut...


    Auch nicht wirklich dicht... Kann die Bilder gerade nicht hochladen, da zu groß :/

  • Ich würds auf alle Fälle reklamieren, damit ist es dokumentiert ist und je mehr (Händler) bei KTM anklopfen, desto eher bewegt sich etwas.


    macht das denn so viel aus wenn da ein kleiner spalt ist ? die schliessen doch bei jedem richtungswechsel sehr schnell.


    Wenn die Plättchen beim Ansaugen, gegen die Spannkraft aufgedrückt werden: Ja, dann schnappens zurück und schließen.


    Wenn die Plättchen einen gleichmässigen Spalt aufweisen und bei hoher Drehzahl wird der Gegendruck die Plättchen ev. gegen die Eigenspannung zu drücken.


    Wenn die Plättchen auf einer Ecke schon anliegen, bei der 2. Ecke bis zu 1mm wegstehen: Sicher nicht, der Gegendruck reicht nicht aus, um das Plättchen so zu verwinden.
    Siehe Foto eines slowenischen 300er Besitzers


    Bei niedriger Drehzahl und langsamen Strömungsgeschwindigkeiten wird ein größerer Anteil eher durch die Schlitze entweichen, tw. dann sogar vom Vergaser doppelt mit Treibstoff angereichert.
    Ich schreib deshalb einen Teil der schwierigen Abstimmung im untersten Drehzahlbereich nicht nur dem Vergaser zu.

  • die blöcke ham sich bestimmt beim ausstoßen aus der heissen spritzgußvorm verzogen,beim abkühlen.reklamation scheint sinn zu machen weil die teile so bestimmt nicht eingeplant waren.da sollte ktm mal was zu schreiben.zumindest weiß ich das es mit ausgefranzten plättchen probleme im anspringen u bei der gasanname u unteren drehzahlbereich gibt.

  • Starten tuns top, neuer Starter sei dank, Gasannahme, wie mehrfach geschrieben, im untersten Bereich ist verbesserungswürdig.

  • Billy Bolts hat schon auf den ATP Smart Carb umbauen lassen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Billy Bolts hat schon auf den ATP Smart Carb umbauen lassen....


    He, he, der Video Uploader dachte schon eine Vorserien Efi zu sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!