KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

  • Gibt's eigentlich schon Infos ob und ab wann die Auspuffdämpfer für die neuen Modelle erhältlich sind? Bei der Vorstellung der KTM's und der Husky's waren ja zumindest die Akrapovic Dämpfer bereits montiert.
    Den möchte ich unbedingt haben. Schaut wesentlich robuster aus als der alte Dämpfer mit den Carbon Schellen und der Carbon Endkappe.

  • was soll die Akra. Anlagen denn besser können. Hat jemand Erfahrungen bezüglich anderen Auspuffanlagen?

  • was soll die Akra. Anlagen denn besser können. Hat jemand Erfahrungen bezüglich anderen Auspuffanlagen?


    Freund hat die FMF Power oder Irgendwas-Core auf seiner 250 (2015) und ist begesitert. FMF gilt technisch als gleich gut wie Akrapovic, ist aber preiswerter wenn auch nicht billig.


    Igor hat sich mit seinen Karbonschellen und Karbonkappen keine Freunde in der Szene gemacht, die haben einfach nicht gewusst was da sturztechnisch abgeht und daraus gelernt. Die neueren Auspufftöpfe sind besser, leider aber immer noch zu teuer. 600 Öcken für einen technisch höchst einfachen Dämpfer sind imho einfach zu viel.

  • Für die Gewichtsfetischisten:
    Der Titan Akra mit Carbonkappe ist 500 Gramm leichter als der Serienenddämpfer der 16er Modelle

  • Bis 16 sparst billiger fast 1000g mit einem Powercore 2 und wahrscheinlich über 1000g mit einem Powercore Titan zum Preis eines Akra.
    Sind aber kleinere SX Dämpfer.


    Akra ESD sind recht voluminös, echte Endurodämpfer und dabei noch leiser als original.
    Das Gegenstück von FMF ist die Steahlt Serie, aber schwerer.


    Auf der 300er bin ich meinen Powercore gerne gefahren: Leichter, so kurz, daß er komplett hinterm Kunststoff versteckt ist, oben raus bißerl schön ausgedreht. Drehmomentverlust unten nur geringfügig.
    Auf der 250er weniger, der Drehmomentverlust untertourig ist deutlich merkbar.

  • ...als bekennender Gewichtsfetischist gibt's für mich keine Alternative zum Akra da der außerdem noch leiser ist als der originale. Ein Schnäppchen war der Akra noch nie. Aber wenn der neue wenigstens robuster ist dann passts für mich. Beim alten hat ja die Karbon Endkappe jedesmal schon 90€ gekostet.


    Bezügl. Verfügbarkeit hat noch niemand Infos?
    Ab wann gibt's denn die Powerparts für die 17er?


    Wollte eigentlich die ganzen Teile montieren vor der ersten Ausfahrt.

  • Der PP Katalog soll wohl erst ende September rauskommen........


    Tw. können die Händler aber schon bestellen, Lüfter ist nun lieferbar.
    Ich warte noch Kupplungsnehmerschutz und die härtere Feder (erst Ende September lieferbar).

  • Hat irgendwer eine Teilenummer für die 66-69-72, die würde ich auch brauchen.



    Einen Lüfterkit für die 300/250 hätte ich zu verkaufen. Listenpreis KTM (155.-) minus 13% plus Versand (nur Deutschland, Österreich, Schweiz und GB). Ich warte leider auch noch bis er kommt, habe aber schon im Juni bestellt.


  • Einen Lüfterkit für die 300/250 hätte ich zu verkaufen. Listenpreis KTM (155.-) minus 13% plus Versand (nur Deutschland, Österreich, Schweiz und GB). Ich warte leider auch noch bis er kommt, habe aber schon im Juni bestellt.


    Bestelle ihn ab, solange nicht geliefert, kein Problem

  • 135.- für einen gebrauchten Lüfterkit ist ja einmal ein Schnäppchen!


    Der Kit ist nigelnagelneu (noch nichtmal geliefert) und kostet Listenpreis 155.- beim Freundlichen. Wenn dir meine 135.- zu teuer sind wirst du ihn sicher deutlich billiger bekommen. Gratuliere.



    Bestelle ihn ab, solange nicht geliefert, kein Problem


    Mein Händler sagt, geht nicht mehr, bestellt ist bestellt.


    Kost das Teil echt 155€?


    Ja, das ist der offizielle KTM Listenpreis in AT.

  • Ist wohl zu faul, abzubestellen.


    Solange nicht in Auslieferung, kein Problem, ist nur ein Anruf.

  • Hier ein Video zum neuen Starter/Bendix/AGW:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz komm ich mit meiner Leerlaufdüsen-Abstimmung noch nicht zusammen.
    Vorhin herumgespielt:


    35er LLD spricht am schönsten an, wenn ich spontan aus Leerlauf Gas aufziehe, aber wenns sehr heiß wird, bei (zu) heißem Motor geht die Leerlaufdrehzahl hoch, und abundzu ploppt der Motor aus.
    37,5LLD probiert: Das Standgas ist am höchsten, wenn ich die Luftschraube 3 bis 4 Umdrehungen aufschraub (Normal wären 2), aber bricht beim schnellen Gas aufreißen mehr zusammen. Fährt sich beim herumtuckern zwischen den Bäumen nicht so gut.
    Tourt abunzu auch nicht richtig ab auf Leerlauf.


    Da bin ich ja richtig, wenn man die Luftschraube sehr weit aufschrauben muß, dann ist die LLD zu groß.


    Mit der ALS Schraube hab ich auch bißerl gespielt: Bei mittlerer ALS Feder fühlt sich der Motor mit einer Umdrehung raus stärker an (mehr hab ich nicht probiert, ist gerade ein Gewitter aufgezogen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!