"Coaching" im Raum Südbayern

  • Hi Leute,


    Ich suche Fahrer aus dem Raum Südbayern, die bereit wären uns (ich w26 und meinem Freund 25j.) als blutige Anfänger einige Grundlagen im Bereich MX und/oder Enduro beizubringen.


    Mopeds und eigene Ausrüstung haben wir, möchten aber als komplette Anfänger nicht unbedingt allein gleich auf eine Mx strecke.


    Einen Lehrgang haben wir vor kurzem gemacht, leider war dieser aber entteuschend (zu viele Teilnehmer, dadurch alles sehr chaotisch) und wir konnten sogut wie keine Techniken erlernen. :(


    wären über jede Hilfe dankbar!


    Lg aus München!

  • Hallo CH 90!


    Was verstehst du unter Coaching?
    Braucht ihr die Grundlagen: Anlieger, richtig bremsen, kleine Sprünge, Auffahrten, etc...?
    Auf welche MX-Strecke wolltet ihr?
    Was habt ihr schon gelernt?
    Gibt im Raum München schon ein paar Möglichkeiten zum Üben und manch alter Hase kann euch da bestimmt auch was beibringen...
    Da München allerdings sehr dicht besiedelt ist werden Tipps nur unter vorghaltener Hand und nie im Internet weiter gegeben.


    Gruß Crawlers

  • Hi und danke für die Antworten!


    kalliwoda: der Anbieter hat eigentlich super Bewertungen im Internet und evtl. war es nur eine Ausnahme...daher möchten wir hier öffentlich niemanden runter machen. Anscheinend waren die letzten Schulungen wegen dem schlechten Wetter abgesagt worden und wir vermuten, dass einfach mehr Teilnehmer als üblich auf unseren Termin verlegt wurden.


    crawlers: Genau die von dir genannten Grundlagen würden wir gerne richtig erlernen.
    Die nächstgelegene Strecke wäre wohl die MX Piste in Freising am Flughafen...die soll aber eben für Anfänger eher ungeeignet sein, so wie wir das mitbekommen haben. Wir sind aber flexibel und bereit 100-150km anzureisen. (Enduroparks gibt es ja sowieso keine bei München leider)


    Bisher gelernt? Wie gesagt, leider nichts was erwähnenswert wäre... :/
    Grundsätzlich können wir natürlich die Mopeds bedienen (haben Straßenerfahrung/A-Schein) und Offroad waren wir früher mit Quads unterwegs (Honda 250cc & Suzuki LTZ400). Aber mit 2-Rädern im Geläde ist es doch ein wenig anders... :)


    Tipps und Hilfe kann natürlich auch gerne per PN angeboten werden..


    Danke und LG!

  • keine Ahnung von Südbayern...
    Ich hab mal nen Anfängerlehrgang in Teutschenthal gemacht, 2 Wochen vor der WM. Da hatte die Strecke schon WM-Form. Aber wir sind natürlich nicht gesprungen. Für mich war so ein WM-Table ein kleiner Berg hoch eine Gerade und ein kleiner Berg runter. Kein Trainer wird dich Vollgas über einen Triple schicken. Und wenn doch, sollte dieser hier öffentlich gemacht werden.


    Stefan Ludwig kann sehr empfehlen, der kommt auch manchmal nach NordNordbayern
    http://mxhoch3.de/

  • Hallo CH_90,


    gibt auch ne Endurostrecke in Augsburg, ist nicht sonderlich weit. Und ne Cross-Strecke in der Pützmühle.
    Aber als Eingeborener kannt man da auch was in der Umgebung - zum üben reicht es allemal. Wohne selber so 25km westlich von der Münchner Innenstadt und fahr gerne ins angrenzende Hinterland (gibt aber auch was, mehr in Richtung München).
    Nur reine Motocross-Technik kann ich da nicht bieten, ist eher Enduro (MXmäßig kenn ich auch keine Techniken...).
    Aus welchen Teil München seid ihr?
    Der Thread "Endurofahrer ausm Westen von München" unter Treffpunkt ist leider ein wenig eingeschlafen. Aber die Leute gibt es wohl noch... und die Fahrmöglichkeiten auch.


    Gruß Crawlers

  • Hallo zusammen.
    Bin auch noch recht neu in München und gerade das angrenzende Hinterland was Crawlers erwähnt hat würde mich interessieren.
    Da ich zu 98% reiner Endurofahrer bin und eine MC Strecke maximal mal zum trainieren für einen Wettbewerb nutze suche ich noch Anschluss an ortskundige Endurofahrer. Gerne wäre ich auch bereit mal ein paar KM mit dem Transporter zu fahren um richtig Enduro zu fahren. Öffentliche Endurostrecken zb. MXduro bei Straubing stellen für mich leider keine wirkliche Alternative dar.


    Zum eigentlichen Thema:
    Wenn es mal passt könnten wir schon mal ein paar basics üben aber hierfür benötigt man eben auch einen geeigneten Übungsplatz. Als wirklich blutige (Enduro)anfänger ist es da schon schwer wenn man keine, extra fürs trainieren, abgesperrte MX Strecke hat. Eine Alternative wäre eine Kiesgrube oder ähnliches wo das Fahren geduldet ist. Aber wie gesagt... da fehlen mir leider selbst die Connections :(

  • Wenn ihr ein paar Kilometer fahren wollt


    Mitterteich hat ne schöne Endurorunde an der MX Strecke


    Kronach -Öffnet am 02.09 wieder mit ner komplett umgebauten MX Strecke und neu aufgebauter Endurostrecke. Die bisherige war schon gut, die Neue wird laut den wenigen Bildern die es gibt, echt gut.


    am WE 24/25 ist da Camp& Ride.

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • Wieso is MXduro bei Straubing keine Alternative? Gerade für Anfänger ist die einfache Endurostrecke dich ideal...

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!