Husqvarna 2017 Enduros

  • Und was wichtiger ist, was ist da nun besser als bei den Vorgängermodellen ?
    So ne Lampenmaske kann man ja tauschen ....

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ist auf der linken Seite auch son riesen Trümmer von Seitendeckel?


    Da brauch man ja bald einen Werkstattkran um den Luftfiklter zu wechseln!


    Lampenmaske finde ich jetzt nicht so schlimm.


    Was ich viel schlimmer finde ist das viele Weiß was die haben seit dem es sich Husqvarna nennt, das sieht immer schmuddelig aus (ausser wenns neu ist)!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Ist schon erstaunlich wie hochbezahlte Designer es schaffen so hässliche Mopeds zu bauen ..... ich finde die sehen total sch... aus.


    Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters ..... vielleicht bin ich ja auch ein Designmuffel ... mir gefallen die alten Mopeds eben besser.

    #655

  • für mich sieht das so aus als ob man die schön klemmen kann und nen guten Druckpunkt an den Schenkeln hat-
    interessant wäre wie die sich fahren lässt-
    wie heissts so schön -form follows function-
    eigentlich doch egal wie die aussehen -hauptsache die sind gut fahrbar-
    die ist doch jetzt nicht hässlicher oder schöner als die neuen KTM :D

  • design find ich auch gut! Lampenmaske auch, aber ich bin auch großer Elba2 Fan! die hängt auch an meiner 08er EXC :D

  • für mich sieht das so aus als ob man die schön klemmen kann und nen guten Druckpunkt an den Schenkeln hat-
    interessant wäre wie die sich fahren lässt-
    wie heissts so schön -form follows function-
    eigentlich doch egal wie die aussehen -hauptsache die sind gut fahrbar-
    die ist doch jetzt nicht hässlicher oder schöner als die neuen KTM :D


    damit hab ich mir jetzt bestimmt viel Freunde gemacht :D

  • design find ich auch gut! Lampenmaske auch, aber ich bin auch großer Elba2 Fan! die hängt auch an meiner 08er EXC :D


    Kann ich ich dir nur Recht geben. Mir gefällt sie sehr gut und ich finde, dass mit den nennenswert großen Seitendeckeln anstatt einer optischen Kotflügelerweiterung zur jeweiligen Seite, der kantigen Lichtmaske sowie den als solche erkennbaren Tankspoilern eher etwas Retro mit modernem Design gemischt wurde.


    Hab nix dagegen, wenn auch ein modernes Moped mal wieder Kanten hat, anstatt immer alles aus einer Linie und gerundet darzustellen wie ein angelutschtes Bonbon.

  • titanbirne schön und gut, ist einerseits nicht so gut umformbar, was ja erstmal nicht schlecht ist, aber auf der anderen seite bekommt man sie aber auch nur sehr schwer wieder gerichtet, wenn man die verdellt hat und keinen sauerstoff/ace brenner zur verfügung hat...

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Shark250 ()

  • titanbirne schön und gut, ist einerseits nicht so gut umformbar, was ja erstmal nicht schlecht ist, aber auf der anderen seite bekommt man sie aber auch nur sehr schwer wieder gerichtet, wenn man die verdellt hat und keinen sauerstoff/ace brenner zur verfügung hat...


    Ich glaube dem Jarvis ist das vollkommen Schnurz-wenn datt Ding zu sehr verbeult ist schraubt der einfach was Neues dran-

  • Ich bin aber skeptisch (deshalb auch das "angeblich"), daß die Birne wirklich aus Titan gefertigt ist:
    Titan braucht keine Oberflächen-Beschichtung (ich hätte auch noch nie Eine gesehen), wäre unnötig schwer, ohne Behandlung glänzt Titan selbst hochglanzpoliert nicht so hell.


    Schaut mal, wie weit die Gabel durchgesteckt ist. Ist wohl deshalb so einfach LazyNoon hochgeklettert ;)

  • Ich bin aber skeptisch (deshalb auch das "angeblich"), daß die Birne wirklich aus Titan gefertigt ist:
    Titan braucht keine Oberflächen-Beschichtung (ich hätte auch noch nie Eine gesehen), wäre unnötig schwer, ohne Behandlung glänzt Titan selbst hochglanzpoliert nicht so hell.


    Schaut mal, wie weit die Gabel durchgesteckt ist. Ist wohl deshalb so einfach LazyNoon hochgeklettert ;)


    Das hat mich allerdings auch irritiert-und habe mal versucht rauszufinden wie gross bzw.lang der Gute ist-leider nix gefunden-ich glaube er ist ziemlich klein-und dann musst Du soweit durchstecken-damit Du es gehändelt bekommst-
    das geht zwar auf Kosten des Geradeauslaufs- scheint aber auch nicht so wichtig zum endurieren zu sein wie man sieht :D -

  • Glaube auch nicht, dass wenn er kleiner wäre, er über solche Kompromisse die Bikehöhe verändern würde.
    Scheint mir tatsächlich eine raffinierte Setupvariante zu sein um die Kletterfähigkeit des Bikes zu verbessern.
    Er ist auf den geraden, schnellen Stücken am Berg auch eher zurückhaltend gefahren.
    Wird mit dieser durchgesteckten Gabel auch bestimmt nicht so gut beim schnellen geradeaus fahren sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!