Alternativen zum Hyde Motor-Krümmerschutz

  • Ich suche eigentlich für die GG ab 2014 einen neuen Hyde Motor-Krümmerschutz . Leider werde ich nirgends fündig . Der Psycho hat nix am Lager . Im restlichen WWW finde ich nix brauchbares oder nur " out of Stock " . ;(
    Gibt es irgendwelche Alternativen zum Hyde ? Irgendwo habe ich mal von einem ziemlich wuchtigen Aluschutz gesehen , finde es aber nicht mehr .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Mork , ich glaube der war das . Aber wie gesagt der ist mir eigentlich zu klobig und zu teuer .


    Mezzo , nein ich habe ihn nur per Mail am Freitag erwischt . Aber noch keine weitere Antwort . Laut seiner Webseite macht er Urlaub .


    Mankra , der sieht ja aus wie ein Hyde aus Aluminium . :D Leider haben die aber nix für die GasGas . ;(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich hatte nun die Tage einen regen Email Austausch mit den Jungs von Outsider . Für die GG haben die ja rein garnix im Programm . Einen KTM Schutz zu probieren hält er für sinnlos da die Unterschiede zu groß sind . Eine " Kleinserie " für die GG macht wirtschaftlich keinen Sin da 0 Anfragen außer meiner halt . Es sind aber nette Leute die auch fix Antworten . Geistert vielleicht hier in D irgendwo ein Schutz rum den Mann mal anprobieren könnte ? :?:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Mit meiner 200er war das Problem recht ähnlich. Außer den Australiern hatter niemand etwas Vergleichbares. Meine Rechnung war dann einfach, was kostet mich der Schutz und was kosten die Krümmer. Mit rein kam auch, dass ich bei einem Rennen mir den Krümmer so verbogen habe, dass er nicht mehr ganz im Zylinder saß und mega laut wurde etc. Mein Budget ist wirklich sehr eng und ich finde es hat sich trotzdem rentiert.

    Life is suffering.

  • hmm-bei mir klappts-komisch-aber ich kenn mich damit auch nicht aus -
    andersrum bei mobile is ne EXC 300 für 4700 drin -da ist sowas verbaut aber nur für die Birne und ich weiss nicht ob der leislauer was anderes meint-

  • Bei mir funzt der Link . Das Zeugs ist aber nur ein Drumwickelaluminiumschutz . Der hat nix mit Hyde oder Outsider gemeinsam . Die sind dagegen wie eine Festung .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Mit meiner 200er war das Problem recht ähnlich. Außer den Australiern hatter niemand etwas Vergleichbares. Meine Rechnung war dann einfach, was kostet mich der Schutz und was kosten die Krümmer. Mit rein kam auch, dass ich bei einem Rennen mir den Krümmer so verbogen habe, dass er nicht mehr ganz im Zylinder saß und mega laut wurde etc. Mein Budget ist wirklich sehr eng und ich finde es hat sich trotzdem rentiert.


    Mir gehts ähnlich. Suche schon ewig so einen Krümmerschutz aus einzelnen Streben, sieht ein bisschen wie ein Spinnentz aus und soll angeblich wirklich funktionieren.


    So ähnlich wie auf dem Bild:



    Ist aber leider nirgends zu bekommen, wobei der auf dem Bild wohl eine Eigenkonstruktion ist. Ich habe aber auch schon andere gesehen, sogar den Fahrer gefragt aber der konnte kein einziges Wort Deutsch oder Englisch ||

  • Diese Konstruktion habe ich auch schon oft gesehen. Vermutlich sind das alles Eigenbauten. In einigen Gegenden scheinen die sehr verbreitet zu sein z.b. Südafrika. Es würde mich interessieren ob da weniger Schlamm drin bleibt und ob man nicht oft an Ecken hängen bleibt.

    Life is suffering.

  • Ich kenne da auch nur Eigenbauten. Glaub Cope911 hat sich letztes Jahr solch einen Schutz gebastelt.

  • Ich glaube, dass sowas gut funktionieren könnte wenn die Befestigungspunkte mit Hirn konstruiert sind. Ich fürchte auch, dass es Eigenbauten sind. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen an sowas ran zu kommen. Das ich damit hängen bleibe, da habe ich weniger Angst, allerdings wenn es durchs Unterholz geht könnten sich da schon Äste einfädeln.

  • Ich glaube, dass sowas gut funktionieren könnte wenn die Befestigungspunkte mit Hirn konstruiert sind. Ich fürchte auch, dass es Eigenbauten sind. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen an sowas ran zu kommen. Das ich damit hängen bleibe, da habe ich weniger Angst, allerdings wenn es durchs Unterholz geht könnten sich da schon Äste einfädeln.


    Genau! Das mit den Ästen und auf Betonkanten einfädeln schien mir suboptimal. Nachteil der anderen Lösungen ist hal, das sich der Schlamm sammelt. Wobei man das mit den Teichschwämmen ganz gut hinbekommt.

    Life is suffering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!