Der Garmin 62 / 64 / 78 Anwender Thread

  • welches verwendest du?


    Der Garmin 62 / 64 / 78 Anwender Thread


    Die 17er Husky von den Romanics ist wahrscheinlich immer noch zu haben


    Na ja, das werden sich schon irgendwelche Rumänen geholt haben, evtuell in Einzelteilen hochgetragen ;)


    dass rund um Sibiu und Aarad sich schon Widerstand formiert weil alle Idioten dieser Welt ausgerechnet dort hinfahren um Enduro zu fahren


    Auch in weiteren Gegenden. Durch die Naturschutzgebiete konzentriert es sich auf immer weniger Fläche.

  • dann gehts halts wieder in der steiermark oder Kärnten durch den wald. mein Gott. und wenn nachts gefahren wird. finds eh seit jahren bescheuert, das wir alle richtung RO Bosnien oder Ukraine abhauen, weil wir hier bei uns den schwanz einziehen. nicht mehr mit mir, also fahre ich hier illegal.
    denn, der wald ist überall gleich und schützenswert.
    in 30 jahren gabs einmal in MC Pom nen Bussgeld. also alles Prima.
    komme ja eh kaum noch zum fahren.
    zum thema navi. einfach mitm wachen auge fahren und den Horizont beobachten, so habe ich das vor den garmins gemacht. und nen gespür für wege entwickeln. wanderkarte 1:50000 auf dem tank und los, in ostdeutschland, damals so gemacht. manno war das ne tolle zeit.

  • Hat jemand eine gute Adresse für detailierte freie OSM oder Topokarten in Asien? Möglichst mit vielen POI's?
    Zwei hab ich schon, aber ich lad lieber ein paar zu viel aufs Gerät, um auf Nummer sicher zu gehen.. ;)
    Montag gehts los.. :thumbup:


    Grüße!

  • Was ist den ein guter Kurs für ein neues Garmin 78s? Hab ein paar um knapp 260,- neu gesehen.
    Oder gibt's hier ab und zu mal bessere Angebote?


    Wenn nein würde ich mir gern eins bestellen, um mich damit etwas vertraut machen zu können. Bei diversen Rennen braucht man ja eines, King of the Hill beispielsweise welches evt. auch auf dem Plan steht... Und die 4 Monate bis dahin sind ja auch schnell rum.

  • Viel günstiger war es noch nie.
    Auf Willhaben gibt's derzeit ein Gebrauchtes um 99,-
    Hab selber schon überlegt, als Reserve, aber ich hole mir sowieso noch ein Montana.

  • Weil ich ja selber grad am Rumsuchen bin, so ein Etrex 10 reicht aus technischer sicht völlig aus für das was ich Plane (Nachfahren von Tracks) und ist super easy zu befestigen.


    Allerdings, wie das bei alten Menschen mit der Augenleistung so ist, würd i ch dazu eine Klebelupe mit 100-facher Vergrößerung brauchen damit ich sehe was auf diesem Winzling von Bildschirm (das ist sehr freundlich ausgedrückt) angezeigt wird. Ich könnte natürlich auch das Moped an einen Baum anlehnen und selbigen hinaufklettern, wenn ich dann 3 Meter weg bin kann ich auch alles lesen, aber das dauert halt und es ist auch anstrengend.


    Touchscreen = KO Kriterium

  • Kennt jemand eine app fürs Handy, die Garmintracks wiedergeben kann? Zum nachfahren für die Freundin bei der Krka..


    Ansonsten: Hab ich billige gebrauchte etrex 10 gefunden. Die würden für sowas auch taugen?



    Danke und grüße!

  • Ansonsten: Hab ich billige gebrauchte etrex 10 gefunden. Die würden für sowas auch taugen?


    Sicher, Etrex10 verwenden viele. Unser Guide in RO auch, funktioniert tadellos, vorusgesetzt du hast die Tracks zum Nachfahren auf dem Gerät :D

  • Einfach länger liegen lassen. Wenns lange nicht an war, weiss der Gerät nicht, wo er ist und macht einen Kaltstart. Das kann dauern.


    Evtl. hilfts was, wenn du auf der Satellitenseite im Menü eingibst, wo du ungefähr bist.


    Aber da er in den Fällen auch keine Zeit- Info mehr hat, bringt das auch nicht viel.


    Einfach liegen lassen, wo grds guter Empfang ist und warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!