SUCHE findet keine älteren Beiträge mehr

  • Hallo!


    Bei der SUCHE nach Begriffen werden bei mir nur Beiträge gefunden, die jünger als ca. 23. März 2016 sind. Zum Beispiel beim Suchbegriff "Husqvarna".


    Noch vor ca. 1 Monat habe ich z. Bsp. nach "Wegele" gesucht, es wurden 10-15 Beiträge gefunden, heute wird nichts mehr gefunden.


    Sucht man Beiträge von Usern, ist auch nichts Älteres als 23. März 2016 dabei.


    Ist das nur bei mir so?


    Gruß


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von W.O. ()

  • die Admins hatten schlechten Handyempfang (haben aber einen tollen Empfang bereitet)


    die Suche ist eh recht schlecht


    goo ist (leider) besser
    mit dem Befehl "site:" kann man (oh Wunder) Seiten durchsuchen


    also Folgendes eintippen
    site:offroadforen.de Wegele
    https://www.google.de/search?q=site:offroadforen.de+Wegele


    gesperrte Bereiche wie "der Rest" werden natürlich nicht angezeigt
    für tapatalk geht auch nur der Umweg über den Browser


  • die Suche ist eh recht schlecht


    goo ist (leider) besser
    mit dem Befehl "site:" kann man (oh Wunder) Seiten durchsuchen


    Danke für den goo-Tipp!


    Aber: vor ca. 4 Wochen konnte die Forum-Suchmaschine noch alte Beiträge (älter als ca. 23. März 2016) finden, die heute nicht mehr angezeigt werden. Meine Frage wäre, ob sich der alte Zustand wieder herstellen lässt!


    Der Umweg über eine externe Suchmaschine wäre/ist für mich nur eine Notlösung...


    Gruß


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Suche gerade mal getestet. Da war jetzt kein Fehler erkennbar; alles, was ich gesucht habe, wurde gefunden.


    Die aktuelle Boardsoftware hat aber eine unangenehme Eigenschaft: Ergebnisse werden per default nur über einen begrenzten Zeitraum ausgegeben.
    Will man in früheren Beiträgen suchen, muss man über die Suchseite direkt gehen ( http://www.offroadforen.de/index.php/Search/ ) und dort den Datumsbereich angeben.
    Aber auch dann wird nicht bis ins vorige Jahrhundert gesucht, so dass man den Bereich sukzessive einschränken, bzw. erweitern muss.


    Wir können da selbst leider nichts machen. Das ist halt die Software ... :(
    Oder, wie man früher in den Ämtern so schön sagen konnte: Der Computer kann das nicht.


    Abhilfe liefert aber wie immer ein kleiner Trick: Bei den meisten Suchmaschinen kann man seine Suche auf eine bestimmte Adresse einschränken, indem man diese zusätzlich angibt - in unserem Fall site:offroadforen.de oder site:http://www.offroadforen.de .


    Edith sagt: Hätt'ste mal besser gelesen, was Kupplungsqualm geschrieben hat, dann hätt'ste dir die Tipperei sparen können.

  • Die aktuelle Boardsoftware hat aber eine unangenehme Eigenschaft: Ergebnisse werden per default nur über einen begrenzten Zeitraum ausgegeben.


    Wenn das so ist, würde ich die alte Version wieder aufspielen und mal beim Softwarehersteller anklopfen. Das kann es doch nicht sein, hat doch vorher auch immer funktioniert.


    Ja oder ist das soein Forenanbieter der auch den Server bereit stellt und sich um die Updates kümmert? Das würde es dann erklären, wahrscheinlich ist durch die Suchanfragen die Serverlast zu groß und die haben deshalb daran herumgestellt damit nicht soeine große Datenmenge durchsucht wird bei jeder Suchanfrage.

  • Moin!


    Wie anfangs erwähnt suchte ich nach "Wegele" und habe nun über goo.. den Beitrag gefunden:
    mal rein hypothetisch


    Der Beitrag ist vom 29. März 2009.


    Zeig doch bitte mal jemand, wie ich diesen Beitrag über die Foren-interne Suchmaschine finden kann. Selbst wenn ich genau nur dieses Datum eingebe, kommt nix.


    Ich fände es sehr schade, wenn man dieses Manko einfach so hinnehmen müsste - nicht jeder möchte dauernd goo... verwenden.


    Gruß


    Werner

  • das Datum wird jetzt scheinbar ignoriert
    ich bilde mir ein, dass es gestern noch berücksichtigt wurde



    diese Suche bringt Ergebnisse vom MotoGP 2016


    Wieso wird es ignoriert, du hast doch den 16 März 2009 eingegeben, klar werden da neue Ergebnisse ausgegeben. Es geht aber ja um die älteren Beiträge die nicht angezeigt werden.

  • Oh, habe es gerade gesehen, ja hast Recht. Das ändert aber nichts, ältere Ergebnisse werden einfach nicht angezeigt und die Zeitspanne nicht berücksichtigt.


    Ich habe gerade mal "Kawasaki" von 1.April 2011 bis 1.April 2015 eingegeben und da kommt auch nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenfrog ()

  • Ich werfe mal was in den Raum: Suchindizes.


    Soll ich das jetzt googeln oder rückst Du gleich raus mit der Sprache! ?(


    Fakt ist die Suche ist voll fürn Arsch und funktioniert nicht die Bohne, auch nicht wenn man den Zeitraum angibt! <X


    Wenn wir über Google suchen sollen dann verlinkt unter dem Button Suche doch gleich zu Google mit dem passenden prefix! :whistling:

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Soll ich das jetzt googeln oder rückst Du gleich raus mit der Sprache! ?(


    Fakt ist die Suche ist voll fürn Arsch und funktioniert nicht die Bohne, auch nicht wenn man den Zeitraum angibt! <X


    Wenn wir über Google suchen sollen dann verlinkt unter dem Button Suche doch gleich zu Google mit dem passenden prefix! :whistling:


    Bei Vitalmx gibt es auch nur eine unauffällig integrierte Google Suche, die verlassen sich scheinbar auch lieber auf die Google Server anstatt soeine teure aber eigene Rennmaschine zu bezahlen. Die haben aber auch noch etwas mehr Traffic als hier.


  • Soll ich das jetzt googeln oder rückst Du gleich raus mit der Sprache! ?(


    Fakt ist die Suche ist voll fürn Arsch und funktioniert nicht die Bohne, auch nicht wenn man den Zeitraum angibt! <X


    Wenn wir über Google suchen sollen dann verlinkt unter dem Button Suche doch gleich zu Google mit dem passenden prefix! :whistling:


    Der Admin hats schon verstanden, und darum gings auch.
    Mit Google hats nix zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nach der Neuindizierung soeben mal nach "ebay" im Zeitraum Mai 2010 bis Juni 2012 gesucht und knapp 200 Ergebnisse bekommen.
    Für mich sieht das jetzt alles ok aus.



    @mtec Suchindizes ist Plural von Suchindex. Und das setzt sich aus Suche und Index zusammen.
    Das Forum hat ein "Stichwortverzeichnis" = Index, um schneller suchen zu können.
    Das ist alles.
    Mehr unter https://de.wikipedia.org/wiki/Datenbankindex

  • Der Admin hats schon verstanden, und darum gings auch.
    Mit Google hats nix zu tun.


    Wenn der Admin verstanden und es umgesetzt hätte wäre schon etwas passiert, die Coredaten sind schnell zurückgespielt, was sich in der Datenbank befindet kann ja in der Datenbank bleiben, darum geht es ja auch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!