KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung?

  • Kupplungsqualm hat aber schon irgendwie recht.
    Betas mit Ölpumpe verrecken mit dem gleichen Schadensbild wie die KTM.
    Ohne Ölpumpe halten die Teile.
    Die Racing Modelle von Beta sind generell wieder ohne Ölpumpe.
    Irgendwie scheint der Zusammenhang zu bestehen.

  • ein modernes Motorrad darf nie nie nie zu heiß werden, nicht bei 40°C Rückenwind im Schlamm bergauf


    dann hol Dir doch eine LC4 mit Ausgleichsbehälter zus. Ölkühler und stell Dir an die Strecke noch zusätzliche Lüfter .....


    dann wär der Motor an sich totaler Schrott


    .... wir sprechen hier immernoch von einem Sportgerät!!! Wo ein Kompromiss gefunden werden muß zwischen Gewicht und Zuverlässigkeit!!


    Ich halte die Diskussion für sehr polemisch - bitte zähle die konkret in diesem Forum, mit Bild, aufgeführten Kolbenklemmer auf, die garantiert auf Grund von einer nicht funktionieren Ölpumpe geschrottet wurden!
    Die Ölpumpe und das Geraffel an der Beta Racing fehlt sicher nicht, weil sie nicht zuverlässig ist, sondern weil man ohne das wieder etwas Gewicht spart.


    Sport frei


    Sven

  • Zitat

    Ich halte die Diskussion für sehr polemisch - bitte zähle die konkret in diesem Forum, mit Bild, aufgeführten Kolbenklemmer auf, die garantiert auf Grund von einer nicht funktionieren Ölpumpe geschrottet wurden!
    Die Ölpumpe und das Geraffel an der Beta Racing fehlt sicher nicht, weil sie nicht zuverlässig ist, sondern weil man ohne das wieder etwas Gewicht spart.


    Mag ja sein. Aber man könnte ja die Fälle an den vorhergehnden Vergasermodellen bis MJ2017 mal zählen........hab ich hier noch nichtso viel gelesen von.......

  • Update zur Liste von Seite 240 (Stand 23.01.2019). In rot die gefundenen Updates.


    Liste keine Motorschäden
    1 Ultran25 50h
    2 Crossi77 38h
    3 sommerkarmann 115h
    4 wuddy-ktm 142h
    5 sk_lozwo 61h
    6 kzm_liebhaber 22h
    7 friedrich renner 30h
    8 schimi 30h
    9 phuka 20h
    10 ktmcharly 10h
    11 Deadlifter 104h
    12 Quingi 35h
    13 Harald111 46h
    14 Rebel 28heon 24h
    15 Jedde22 53h
    16 erhard ?h
    17 Chr1s
    18 Kumpel v. KTMcharly
    19 Wernando ? h
    20 KTMcharly?h

    21 Rene_KTM300TPI ?h
    22 Tom250 143h

    Liste der Motorschäden:
    1 mortnerbua (HQV) def bei 85h
    2 marius2takt (KTM) def bei 43h
    3 marius2takt (KTM) def bei 53h
    4 Tom007 (HQV) def bei 48h
    5 Freeride Fan (HQV) def bei 25h
    6 Kumpel von DonKTM def bei ?H
    7 gude def bei ?H
    8 Kumpel von DocBrown def bei 7H
    9 Kumpel (s.o).von DocBrown def bei 33H

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Update Erhard 2Bh
    Ich könnt ausrasten, aber das ist die traurige Wahrheit im Moment.
    Ich bin gerade engagiert wegen dem gemeinsamen Hobby mit meinem Sohn.
    Es handelt sich um Elektromobilität:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok, wir fahren aber nur national.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Mal was anderes:
    Bei den TPI sind ja die Öleckel etwas seltsam.
    Overengineered mit Gewinde und Kniehebelklappverschluss.
    Dennoch undicht!


    Eine echte Leistung!


    Kann es sein, dass der Deckel undicht sein muss?
    Weil sonst das Öl nicht nachlaufen kann?


    Wenn dann der Deckel doch mal dicht wäre, würde es dann Motorschäden geben?


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • wegen vakuum ? entlüftungsschlauch wäre angebracht.wie is das denn bei rollern u co mit dem behälter u der entlüftung ? bekannterweise liegen aber solche moppets schon mal auf dem kopf,da darf ja normal auch nix raus laufen.....

  • Find ich egal ob representativ oder nicht..... es sind einfach zu viele. Überlege mir auch nächstes jahr eine zu holen aber auf Wundertüre geht geht nicht hab ich bescheidene Lust....

  • Ich war drauf und dran, denn Öldeckel zu "verbessern", damit er nicht saut.
    Gut dass ich das nicht gemacht habe.
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich war drauf und dran, denn Öldeckel zu "verbessern", damit er nicht saut.
    Gut dass ich das nicht gemacht habe.
    VG Erhard


    Stand deine Husqvarna auf dem Kopf ?


    oder hast du den Behälter inkl. Schlauch randvoll gefüllt ? Bei letzterem würde ich einfach weniger Öl auffüllen.

  • Nö ist mehr so zum Prokrastinieren. Ich fahr ja bisher noch kaum ;)

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    • Offizieller Beitrag

    ..............
    Wie soll das bitte repräsentativ sein ???


    Naja so furchtbar weit weg von der Realität wirds auch nicht sein wenn in einem Forum die einen schreiben sie haben keinen Schaden und die anderen sie haben einen.
    Und auch wenn man den Faktor zwei oder drei zugunsten von KTM annimmt wäre die Quote immer noch unterirdisch

  • wegen dem gemeinsamen Hobby mit meinem Sohn.


    Geil. Der Speed ist oft abartig. Fährt Ihr auf Teppichstrecken?
    Ist bei mir derzeit komplett eingeschlafen. Hab eh nur mehr einen Truggy, und der steht seit 2-3 Jahren nur auf dem Kasten.....


    Aber ich muss schon sagen, falls die Aufstellung weiter oben ansatzweise repräsentativ sein sollte wäre das eine katastrophale Quote, vor allem wenn man sich die Betriebestunden ansieht


    Kann man natürlich nicht auf die Gesamtproduktion hochrechnen. Aber die Quote ist schon auffallend höher, als bei den Vergaser Modellen.


  • Update
    ktmcharly 27h
    kumpel von Ktmcharly 21h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!