KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung?

  • Dem muß ich widersprechen - ist wie mit dem Rauchen: früher waren es alle gewöhnt, auch Nicht-Raucher wie ich - jetzt kann ich es nicht mehr tolerieren/aushalten. Genauso ist es mit Vergasern (ausgenommen SmartCarb) im Gelände: wenn ich einen im Hang sehe wo das Benzin ungehindert aus dem Überlauf strömt oder auf der MX Strecke wenn es bei jedem Sprung unter dem Motorrad herauswaschelt, dann kommt mir das Grausen. Auch wenn ich mit "Grün" nicht viel am Hut habe, das ist weder nötig noch zeitgemäß. War auch der Grund wieso ich mich schon früh mit dem SmartCarb beschäftigt hab.


    Michael


    Ohne das jetzt zu zerpflücken, ich hoffe du hast auch den Überlauf vom Tank blockiert, könnte nämlich auch was ausrinnen wenn das Moped mal umfällt ;)

  • Betrachte es als freundliche Geste von mir, dass ich dir antworte. Und das auch nur, weil es technisch möglich ist zu lesen was blockierte Mitglieder (zu denen du gehörst, siehe deinen eigene Fußzeile) geschrieben haben wenn man nicht eingeloggt ist. Und weil du mich direkt ansprichst.


    Ah, hat man jetzt Dein Problem mit dem Forum gelöst und Du konntest mich blocken, obwohl Du vorher schon auf meiner Ignore-Liste gestanden hast?
    User sperren bzw. blocken
    :D



    Mein Beispiel hat aber nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit einer besonders beliebten Eigenschaft der, von mir teilweise hochverehrten Deutschen. )


    Achso, also so in etwa wie "ich bin kein Rassist, aber die Afrikaner schnackseln zu viel!"?

    Zitat von donktm

    Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Zahl ()

  • Ohne das jetzt zu zerpflücken, ich hoffe du hast auch den Überlauf vom Tank blockiert, könnte nämlich auch was ausrinnen wenn das Moped mal umfällt ;)


    Sag jetzt nicht, daß die GasGas kein one-way Ventil im Tankdeckel hätte? Im Großen und Ganzen funktioniert das bei den KTM Tankdeckeln (bei mir zumindest) nämlich ziemlich zuverlässig.


    Michael

  • Sag jetzt nicht, daß die GasGas kein one-way Ventil im Tankdeckel hätte? Im Großen und Ganzen funktioniert das bei den KTM Tankdeckeln (bei mir zumindest) nämlich ziemlich zuverlässig.


    Michael


    Natürlich. Aber so wie bei allen meinen KTM's funktionoerts halt auch nicht immer 100 pro.

  • Ah, hat man jetzt Dein Problem mit dem Forum gelöst und Du konntest mich blocken, obwohl Du vorher schon auf meiner Ignore-Liste gestanden hast?
    User sperren bzw. blocken


    :D


    Ja scheint so zu sein. Nur das du meine Beiträge liest, ich deine normal aber nicht, das hier ist eine Ausnahme weil ich direkt angesprochen wurde. :D


    Achso, also so in etwa wie "ich bin kein Rassist, aber die Afrikaner schnackseln zu viel!"?


    Ja, das kann schon halbwegs hinkommen.


    Um den Thread nicht weiter zu verhunzen schlage ich vor, du schreibst mir deine Liebkosungen per PN.
    edit: nö geht ja nicht, kannst ja nicht auf mein Profil zugreifen. Muss mal schauen ob ich auf deines zugreifen kann...
    edit2: geht nicht, alles andere hätte mich auch gewundert.

  • Ob der DocBraun Rassist is oder nicht, interessiert mich nicht wirklich. Was mich persönlich aber einfach nervt, ist wenn jemand
    ständig nur fremdgelesenes oder gehörtes zum Besten gibt und so tut als ob es Fakt ist. Das Du kein Freund der TPI bist ist doch ok,
    aber warum den anderen den Spass mit Halbwahrheiten verderben?
    Sorry, aber auch Dein verweis auf den Komiker Mxtrail oder wie der heisst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, ich sag nur neue GasGas kaputt gebastelt.
    Schon als der Kollege Charly versucht hat, einen neuen Threat aufzumachen, hat das keine 6 Beiträge gedauert, und er wurde schon wieder
    kaputt geschrieben wegen irgend so ner Scheisse, die nix mit ner TPI zu tun hatte.

  • Ja mein lieber Fucka, mit Anschuldigungen in Richtung Braun, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, sonst könnte aus blödem Gequatsche sehr schnell richtig Ärger werden. Denk mal drüber nach...

  • Was mich persönlich aber einfach nervt, ist wenn jemand ständig nur fremdgelesenes oder gehörtes zum Besten gibt und so tut als ob es Fakt ist.


    Das ist aber ein bisserl (mehr als) unfair - jede Diskussion braucht einen Ansatz und da hat der Doc bzgl. der TPI doch einige geliefert, egal aus welcher Quelle auch immer, die sonst vielleicht nicht zur Sprache gekommen wären. Die guten davon ins Töpfchen, die schlechten ins digitale Nirgendwo und gut ist es ...


    Peace!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • 25 BH kapitaler Motorschaden
    1000€ bezahlt. Den Rest hat HQV übernommen :(


    Wenn du schon 1000 € bezahlt hast,
    kann aber Husqvarna/KTM nicht viel beigesteuert haben.


    Rechnet man die Marge von Händler & Hersteller raus, dürften beide an dir verdient oder zumindest Nichts zugezahlt haben.

  • Na dann schaun wir mal wie es mir ergeht. Hab nun auch so´n Ding: 2019er TE 250 i.
    Danke für die vielen Info´s hier, es hat mich nicht abgehalten! ;)
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ja mein lieber Fucka, mit Anschuldigungen in Richtung Braun, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, sonst könnte aus blödem Gequatsche sehr schnell richtig Ärger werden. Denk mal drüber nach...


    Wo bleibt dein Humor, passte doch rein zufällig mit deinem Avatar. Auch ich kenne die Trilogie und weiss wer Doc Brown ist.
    Und noch mal gaaanz langsam: ich kenne weder dich noch deine politischen Ansichten, sie sind mir schlicht in diesem Kontext egal.
    Mich hat es gestört, dass du ein englisches Forum heran ziehst, um irgendwelche Verbrauchswerte als Fakt darzustellen.
    Du hast doch behauptet, ein dickes Fell zu haben, also stell dich nicht so an.
    Sollte ich übersZiel hinausgeschossen sein, sorry.
    Vielleicht einfach mal die Abneigung gegen TPI's runterschlucken und uns Tpi Haltern unseren Spass gönnen.

  • Meine 18ner 250 tpi nimmt auch nen grossen Schluck weniger als meine 14ner exc300 mit JD und die war schon relativ "sparsam" und gut eingestellt aber das hab ich irgendwo in den 238 Seiten schonmal erwähnt.
    Und wir Nordlichter fahren öfters im Sand;-)

  • Wir waren über Sylvester in Spanien, bei den Tagestouren waren meine 250tpi und die beiden TE 250i die einzigen die wegen des Verbrauchs keine Probleme hatten.
    Die Beta Fahrer mussten da mehr schwitzen.

  • Zurück zum Thema!


    Exc300 2016 und 2017 meiner Bekannten brauchen bis zu einem Viertel mehr Spritt im Gegensatz zu meiner 2018er.


    Bei unseren gemessenen 3 Vergleichsfahrten verbrauchte die 2019er 300 TPI Husky vs. 2017 250er KTM Vergaser 1x gleiche Menge, 1x 20% mehr und 1x 65% mehr. Viele Hangfahrten und Sand.
    Jeweils 4-6 h in der Grube gewesen. On any Sunday halt.


    Fazit: Bei viel Gas bietet die TPI keinen Vorteil. Tendenz eher gegenteilig.
    Klein Klein im Trial Modus sind wir schon ewig nicht mehr gefahren - mag dort anders sein.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Na dann schaun wir mal wie es mir ergeht. Hab nun auch so´n Ding: 2019er TE 250 i.
    Danke für die vielen Info´s hier, es hat mich nicht abgehalten! ;)
    VG Erhard


    Gratulation! Der TPI Motor fährt sich wirklich toll solange alles wie geschmiert läuft.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Auch wenn es nicht jedem gefällt :evil: , ne Liste, für den besseren Überblick


    Liste der (noch) glücklichen TPI -Fahrer:

    • Ultran25 50h
    • Crossi77 38h
    • sommerkarmann 115h
    • wuddy-ktm 130h
    • sk_lozwo 61h
    • kzm_liebhaber 22h
    • friedrich renner 30h
    • schimi 25h
    • phuka 20h
    • ktmcharly 5h
    • Deadlifter 104h
    • Quingi 35h
    • Harald111 46h
    • Rebel 28heon 24h
    • Jedde22 53h
    • erhard ?h


    Liste der Motorschäden:

    • mortnerbua (HQV) def bei 85h
    • marius2takt (KTM) def bei 43h
    • Tom007 (HQV) def bei 48h
    • Freeride Fan (HQV) def bei 25h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!