Trialstiefel, was ist zu empfehlen?

  • Ich habe die Crossfire so als ein Polo oder Louiskram abgetan, weil ich sie nicht kannte, erst nach dem googeln: Ahaa ein Sidi-Stiefel / da finde ich deine Überlegung bei der gleichen Marke zu bleiben auch gar nicht so schlecht, der Sidi wird für breiter Waden empfohlen, da sollte es mit den Protektoren funktionieren !

    2 Mal editiert, zuletzt von 4ttrial ()

  • jetzt muß ich erst mal messen wie hoch mein crossfire u wie weit meine knieschützer hinein gehen,nicht das die trialstiefel zu niederig sind u eine lücke zwischen den beiden überbleibt.naja ,hab ja noch etwas zeit,die fantic it noch nicht komplett fertig.

  • Vielleicht ließt ja hier noch jemand mit der die sidis oder forma hat u kann Größe u Fußlänge durch geben.ein Händler schrieb mir auf meine Anfrage bei meiner Fußlänge von 283 mm soll ich die forma in 46 bestellen.wiederspricht sich mit anderen aussagen aus dem inet. Mfg

  • habe gerade die sidi zero 1 in braun bestellt.hab gestern noch stundenlang im trialforum u inet gestöbert u die sidis sind anscheinend am schmalsten geschnitten.hab sie in 45 bestellt wie meine 1a passenden crossfire auch.preis 210 euro,wollte erst etwas weniger ausgeben aber was soll ich mich später ärgern wegen 50 munten.werde berichten wie sie passen .in braum sehen sie auch schön endzeit aus u fallen im wald wenn ich da mal fahren sollte nicht so auf,mopet is auch in arbeit (follierung in camo. mfg

  • die sidi zero hab ich gerade bekommen (18uhr) und anprobiert,sind größer geschnitten wie meine crossfire.ne halbe nummer kleiner wäre optimal,gibts aber anscheinend nur in vollen größen.gute frage was ich jetzt mache,kleiner werden sie ja mit der zeit nicht,aber in :| ne ganze nummer kleiner umtauschen ..... ?

  • lasse mir die selben noch in ner nummer kleiner kommen.hätte gleich 2 paar bestellen sollen zum vergleichen.als notlösung gehen einlegesohlen,machen aber den stand auf dem pedal unnötig hoch.

  • jetzt hab ich beide paar sidis hier 44-45 .die 45 sind etwas zu groß u kommen mir leicht klobig vor u die 44 sitzen recht straff aber vorn komm ich leicht mit dem dicken zeh drann.die 44er sind vom aussenmaß aber viel bessert u kommen mir nicht so klobig vor.ob die 44er sich noch etwas weiten ? sind ja aus so ne art wildleder.gibts nicht auch leute die in ihre cowboystiefel pissen u sie dann tragen bis sie passen ? spass beiseite,hat jemand erfahrung ob sich lederstiefel noch etwas setzen u anpassen ?

  • jetzt stellt sich die frage wie die forma,s (full grain leder) gepflegt werden sollen.bunderwehrschuhcreme hab ich noch aber im netz steht was von lederfett bzw der eine sagt so ,der andere so.weiß jemand um rat ?? mfg

  • ich belebe diesen alten thread:


    hat sich da was getan? noch andere empfehlungen?


    aktuell fahre ich mit alten gaerne SG12 trial.

    ich fahre nur training, kein wettbewerb. maximale bewegungsfreiheit ist mir daher

    nicht so wichtig. allerdings: der fuss ist mit den SG12 super geschützt und stundenlanges

    stehen auf dem trailer geht problemlos, ohne dass mir die füsse weh tun.


    die SG12 sind aber so langsam am "end of shelflife" angelangt. die saison gehen die bestimmt noch,

    aber dann wirds vermutlich eng. neue kosten inzwischen solze 500 klötze =O


    die gretchenfrage ist: kauf ich mir ein paar trial stiefel für grob 280 tacken und nutze die

    alten SG12 länger, vielleicht noch 2-3 saisons (endurofahren ist grad eher nur sporadisch drin).

    oder besorg ich mir neue SG12 und nutze die für beides?


    hmmm. :/

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Habe selbst Gaerne Oiled Balance für Wettbewerb, Trialwandern und schönem Wetter. Die sind ncht besonders preisgünstig aber super bequem und da drin hält der Fuß es gut den ganzen Tag bei Hitze aus.


    Für Training und kalten Schietwetter benutze ich Hebo Trial Technical Evo 2.0 Micro Stiefel, die kosten nur die Hälfte, sind nicht so weich aber dafür schützen die besser und da ich bei nassen und glatten Untergrund auch viel mehr Fehler bzw. Füße mache passt das wieder. Die Hebos lassen sich auch besser reinigen.


    Meine Empfehlung für günstige und gute Schuhe,

  • guter tip, die schau ich mir mal an.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ich bin am Wochenende zum ersten Mal mit meinen Gaerne Balance Oiled ein Trial Fahrtechnik Training gefahren. Hab also nicht so viel Erfahrung. Aber ich finde die Stiefel super. War auch bei meiner Recherche zu Trail Stiefeln die häufigste Empfehlung.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!