Ihr macht mich wahnsinnig! Was denn nu...

  • Moinsen an euch alle da drausen!
    Ich bekomm noch einen an der Klatsche wenn ich weiter lesen und überlegen muss was ich mir den nun endlich zuleg.


    Aber kurz zu mir,...will mich kurz vorstellen bei euch.
    Ich bin der Alex, 36 und komm eigentlich aus dem Strassenrennsport (ZX10R) mit vorliebe zum Hockenheimring. Liegt daran da ich dort in der nähe geboren bin und unzählige male viel viel Zeit in meiner Kindheit dort verbracht habe. Das war auch der einstieg in meine motorisierte abhägigkeit. Ja...ich bin süchtig... :S


    Doch nun packt mich der Spieltrieb und ich will zusätzlich zum Rennen fahren etwas in den Dreck und mich von Kopf bis Fuss so richtig einsauen. Da in den Zeiten wo ich nicht auf die Rennstrecke kann noch etwas anderes fahren möchte wurde die Idee vom Enduro geboren....
    Jetzt hab ich nur folgendes Problem....ICH WERDE BALD WAHNSINNIG da ich mich nicht festlegen kann was es den letzendlich werden soll.
    Ich lese mich seit wochen kreuz und quer durch das Web und versuch mir die passende maschiene "zurecht zu argumentieren"


    Anforderungen sehen wie folgt aus:
    100% Off Road mit anfänglichem laufen lernen auf ner MX Strecke (Schafheim, da ich mittlerweile in FFM wohne)
    Danach mal richtung Müritzer Platte,...da gibt es so n paar Einsteiger Kurse
    Polen und abschliesend Rumänien in die Kaparten, Hard Enduro 8o 8o 8o
    Keine Wettkampf Ambitionen
    Ich selbst bin 195 gross und bringe 115kg mit voller Kampfausrüstung auf die Waage



    Fahren kann ich,...aber ob ich davon irgendeinen Nutzen im Geläde davon habe das wage ich zu bezweifeln
    Mit Leistung über 200PS komm ich zurecht(ohne ESP, TC, WC),...aber auch hier wird mir das im Off Road warscheinlich nix bringen
    Werkstatt ist vorhanden und linke Hände hab ich auch keine.


    Ich bin jetz soweit das ich folgende Maschienen in die engere wahl gezogen habe und würde mich echt freuen wenn ihr einfach mal sagt was ihr darüber denkt.


    2T
    GasGas EC 300 Bj 14
    Husqvarna TE 300 Bj 14


    4T
    KTM 350 EXC F Bj 12
    Husqvarna 450 FE Bj 14


    Was wäre euer Favorit wenn ihr diese zur Auswahl hättet????
    Die kiste soll auf jeden Fall Laune machen und ich will, hätt ich keine Ohren, im Kreis grinsen können.



    Vorab sag ich schon mal Danke an alle die mir letzendlich zu meinem Entschluss helfen,....den DEFINITIV werd ich mir diesen Monat eine von diesen Kisten kaufen.




    Gruss Alex

    Konfuzius sagt:


    Wenn es ist dunkel, dann mach Licht an. Dann ist hell...

  • Je länger der Thread wird, desto mehr Mopedn, von allen Herstellern, beiden Motorkonzepten und allen Hubraumklassen.
    Es kommen Empfehlungen zur Hufo (125er 2T), da man nur hiermit korrektes Fahren lernen kann, bis hin zur 500er 4T für Dein Gewicht und diese sehr einfach zu fahren, jeden Hügel glatt bügelt.


    Und natürlich der Tipp: Selbst Probefahren.
    Wobei dies, als Anfänger nicht ganz Aussagekräftig sein wird. Du wirst mit einem 4T besser zurecht kommen, das hektische eines 2T sehr hektisch wahrnehmen (Dauert etwas, bis man damit zurecht kommt, mir z.B. macht ein 2T einfach mehr Spaß, obwohl ich wahrscheinlich bei normalen Rennen mit einem 4T schneller wäre).

  • Ich frage mal andersrum: Warum hast du genau diese Modelle ins Auge gefasst, was hat dich da bewogen?


    Ansonsten schließe ich mich Mankra an: Probe fahren.

  • Ich würde auch es mit einer 300er versuchen. Da es dir ja um den Spaß geht kommt die 300er gut hin. Ausserdem kann man die 300er leistung von zart bis hart relativ schnell einstellen.


    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir aber auch liebend gerne eine 350er dazustellen :)

  • Ich würde den 2 takter nehmen.
    Mir gefällt die leistungscharakteristik eines 2 takters besser, sie sind sehr leicht und machen m.M.n viel mehr Spaß.
    Ich würde einfach mal 2 und 4 takter probefahren und dann entscheiden

  • du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dich dieser thread ansatzweise davon
    abhalten wird wahnsinnig zu werden oder? :D



    willkommen im forum und bei den offroadern. :thumb:



    Moinsen an euch alle da drausen!


    Fahren kann ich,...aber ob ich davon irgendeinen Nutzen im Geläde davon habe das wage ich zu bezweifeln
    Mit Leistung über 200PS komm ich zurecht(ohne ESP, TC, WC),...aber auch hier wird mir das im Off Road warscheinlich nix bringen


    Gruss Alex


    finde ich schon mal eine gesunde selbsteinschätzung, das lässt hoffen.


    was du schlussendlich nimmst ist absolut von DEINEN vorlieben abhängig.
    am ende zählt nur: kauf was in einem vernünftigen zustand, runterreiten kannst du die selber.
    hersteller, hubraum, motorenkonzemp, vollkommen wurscht. hauptsache dir taugt das.


    du wirst das mopped nicht gleich heiraten. sprich, nach ein, zwei saisons kann man durchaus mal
    die marke wechseln.


    spocht frei!

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ich frage mal andersrum: Warum hast du genau diese Modelle ins Auge gefasst, was hat dich da bewogen?


    Ansonsten schließe ich mich Mankra an: Probe fahren.



    Ich weiss nicht warum,...aber KTM bin ich eher abgeneigt....das is ne reine Bauchentscheidung.
    Da die Huskys und die KTM eigentlich mehr oder weniger identisch sind,...soll das Setup doch höherwertiger sein als bei den Orangenen.
    Und die KTM fährt eigentlich jeder....



    Die GasGas wäre eigentlich mein Favorit, da Sie doch ne gute Ecke güstiger ist. Der Motor soll auch.....ach was red ich da. Eh alles subjektiv und was andere geil finden könnte ich als total scheisse empfinden.


    Dann kommt das leidige Thema 2T oder 4T.
    Eigentlich is die 4T die bessere wahl,...muss man nicht orgeln, druck von unten raus und warscheinlich das vernüftigere Bike.
    Aber da wir alle eigentlich kleine Kinder sind, spass und spielen wollen, und meistens die ganze Zeit vernüftig genug sein müssen wegen Job, Frau und Kinder....siegt hier die Unvernunft und ich einige mich hiermit somit auf eine



    ***Trommelwirbel*****Tusch***!



    GASGAS EC300 2Takt
    Ich werd mich an dem Kackhobel bestimmt gewöhnen!

    Konfuzius sagt:


    Wenn es ist dunkel, dann mach Licht an. Dann ist hell...

  • Jo....und ab nach Hamburg!!!!
    hab sogar eine...Bj 2014
    410km


    Oh mann....meine Frau bringt mich um!!!
    egal....ich freu mich wie n Schnitzel! ☺️☺️☺️

    Konfuzius sagt:


    Wenn es ist dunkel, dann mach Licht an. Dann ist hell...

  • Ach kauf der Frau halt auch was schönes ;)


    Bei Offroad kommts weniger auf km an, also mehr auf die Betriebsstunden schauen.
    Beim Enduro gräbt man oft mal an einem kurzen Abschnitt rum weils nicht voran geht.

  • Ok...ich habs getan!
    24 bh hat das Ding und von nem 19jährigen Azubi der Kohle brauch!


    Ab heute bin ich stolzer Besitzer einer GasGas EC 300 2T


    Heisst mich willkommen in eurer Runde!
    ☺️☺️☺️

    Konfuzius sagt:


    Wenn es ist dunkel, dann mach Licht an. Dann ist hell...

  • Na dann viel Spaß damit :thumbup: ....ging ja schnell, manche kacken da ewig rum.


    Jo, die Offroad-Lusche scheint ein Mann der Tat zu sein 8o


    Hey Lusche, wenn Du mit der Gase ein paar Tage gefahren bist, schreib doch mal Deinen Eindruck über Deine Neue.
    Und willkommen hier im Forum.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Na dann willkommen in der GasGas " Gemeinde " . Da empfehle ich dir gleich den Fred hier . Ist es eine mit E-Starter oder ohne ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Jo, die Offroad-Lusche scheint ein Mann der Tat zu sein 8o


    Hey Lusche, wenn Du mit der Gase ein paar Tage gefahren bist, schreib doch mal Deinen Eindruck über Deine Neue.
    Und willkommen hier im Forum.


    Ok,...erster Eindruck zu der Gase vorab.


    Sie ist höher als die KTM was mir sehr zu gute kommt. Beim Fahren kann ich mich bequem auf die Rasten stellen und den Lenker greifen.
    Das einzige was er verbaut hat sind kleine Böcke unter den Lenkern,...würde ich aber nicht brauchen da der Bursche um die 2,05m gross war!
    Leider keine elektrische Züdung und mann muss kicken was aber sehr leichtgägig ist. Hätte ich nicht gedacht...
    Mit der Neutralstellung is echt ein wenig gefummel, da es kein Display gibt was einem ersichtlich macht wie die Walze gerade steht
    Gefahren bin ich nur kurz und was soll ich sagem ?!
    WTF....wenn du von ner Strassenmaschiene das erste mal auf so nem hobel stehst, denkst du nur noch...war das richtig was ich da eben getan habe?!


    Ich freu mich schon auf das erste mal!



    Gruss
    Alex

    Konfuzius sagt:


    Wenn es ist dunkel, dann mach Licht an. Dann ist hell...

  • Na dann willkommen in der GasGas " Gemeinde " . Da empfehle ich dir gleich den Fred hier . Ist es eine mit E-Starter oder ohne ?


    Danke,...werd ich gleich ma reinschauen! Is leider ohne...
    Heute ist ein guter Tag...! :thumbup:

    Konfuzius sagt:


    Wenn es ist dunkel, dann mach Licht an. Dann ist hell...

  • Ja die 40-50 PS im Dreck sind was ganz anders als 200 Pferde auf Asphalt!


    Nochmal viel Spaß damit!


    Lass dir Zeit beim Gewöhnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!