16. ADAC Classic Gelände Zuverlässigkeitsfahrt "Rund um Zschopau" 25.06.16

  • Nennung ist raus....nächster Versuch mit der K50 GS, dieses Mal aber mit einer besseren Kupplung....keine Lust auf Ausfall wie in Isny.


    VG Marcus

    Viele Grüße aus dem Siebengebirge


    Marcus

  • Meine Nennung ist auch raus

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich fand die Regelung das die 1. Runde als eine Art Besichtigungsrunde ohne Zeitwertung gefahren wird BESSER.
    Man kann sich da den Streckenzustand in Ruhe angucken und muss da nicht gleich "Blind" und vom Körper her KALT reinhalten.
    Verstehe ich nicht warum man das jetzt weglässt .... ist meiner Meinung nach kein Sicherheitsgewinn, eher umgekehrt.


    @crossoldy.de STIMMT, hast recht !
    Wieso muss ich da eine Fahrzeit schätzen, wenn ich eine gewertete Startprüfung habe, wenn ich in Runde 1+2 ZWEI GEZEITETE Etappen-Zeit-Kontrollpunkte, 3 GEZEITETE SP´s pro Runde 1+2 und eine GEZEITETE und nach TRIALPUNKTEN gerechnete Stilfahrtprüfung in Runde 1+2 habe ???
    Das ist jetzt, so wie man das liest, echt UNVERSTÄNDLICH und wird mit Sicherheit bzgl. der "GESCHÄTZTEN Fahrzeit der 3 SP je Runde" lt. der Berechnungsformel Handicap für ÄRGER sorgen ....
    WER schätzt denn da ? WIE genau schätzt der/die Schätzenden ? Schätzt der/die Schätzer für alle Fahrer gleich ? ..... um ein passendes Handicap hinzubekommen ....
    Vielleicht liest es sich ja auch nur komisch und wenn es einem erklärt wird, WIE und von WEM auf welche Art für´s Handicap geschätzt wird, klärt es sich auf.... ???
    Eventuell kann jemand vom Veranstaltenden Verein hier oder auch auf der HP des Vereines das genau erklären.


    Ganz Allgemein mal bei den Gedanken gesehen, das es bei den Klassikfahrten eh nur um die Goldene Annanas, quasi um NIX geht,
    es zählt ja nur der Spaß, das Treffen mit Klassikkollegen und der Fahrgenuss...
    Von daher wäre es, bzgl. der Schätzerei, mir persönlich auch schon wieder Wurscht. Aber das sehen halt 100%-ig nicht alle so.

  • Den geschätzten Faktor hat (warum auch immer) Zschopau schon länger drin. Da hat man bei 10 Jahren Altersunterschied keine 10 Sekunden sondern gleich mal ca. eine Minute Handicap 8|...
    Neu ist tatsächlich die Wertung in den ersten beiden Runden. Würde evtl. Sinn machen um früher Ergebnisse zu erhalten, um die Auswertung und Siegerehrung zügig durchführen zu können. Aber, Aushang 18:30 Uhr und Sieger Ehrung 20 Uhr.... ?????

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich meinte eher dass ein fitter 30-39 jähriger berechnet wird wie ein 40 jähriger! Also pro Prüfung Zeitgeschenke erhält! Oder seh ich dass falsch!


    Zitat Ausschreibung: Alle Fahrer bis 40 Jahre werden mit einem Fahreralter = 40 berechnet, ab 41 jeder entsprechend seinem Alter!

  • Ja, ist so. War aber letztes Jahr auch schon. Bonus gilt ab 40 Jahre

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich finde so eine Einführungsrunde auch besser, vor allem wenn die erste Prüfung am Anfang der Runde ist. Viele Teilnehmer fahren ja wirklich nicht regelmäßig und brauchen dementsprechend eine " Aufwärmphase" . Außerdem, wenn alle Zeiten für die Auswertung schon nach der 2. Runde vorliegen, ist es natürlich auch leicht für den Veranstalter die letzte Runde mal schnell zu streichen, wegen Regen oder anderen " Widrigkeiten". (haben wir ja auch schon erlebt). Ich hoffe aber die Zschopauer machen nicht solche Faxen. Man könnte dann auch zB. bei schlechtem Wetter nur diejenigen freiwillig die letzte Runde fahren lassen die Bock drauf haben, ohne sie zu werten. Alle die dann die Runde 2 beenden, können gewertet werten, ohne Nachteil. Mit sowas könnte ich persönlich gut leben.


    Ich fahre aber auch gern mal wieder bei schönem Wetter !!


    Jens Z.

    • Offizieller Beitrag

    Diese komplizierten Regularien kommen daher weil man krampfhaft versuchen will eine für alle "gerechte" Werting bei Klassikveranstaltungen hinzubekommen.
    Das wird aber nie funktionieren einfach weil es eine viel zu breite Spannweite von Fahrern gibt, vom blutigen Anfänger bis zum Ex-Weltmeister, vom Gelegenheitsfahrer bis zu Leuten die jedes Wochenende fahren , auch auf neuen Motorrädern usw usw.....

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Diese komplizierten Regularien kommen daher weil man krampfhaft versuchen will eine für alle "gerechte" Werting bei Klassikveranstaltungen hinzubekommen.
    Das wird aber nie funktionieren einfach weil es eine viel zu breite Spannweite von Fahrern gibt, vom blutigen Anfänger bis zum Ex-Weltmeister, vom Gelegenheitsfahrer bis zu Leuten die jedes Wochenende fahren , auch auf neuen Motorrädern usw usw.....


    Gibt es wirklich kein Patent-Rezept was alles miteinander vereinbaren kann?


    Welche Veranstaltung passt Eurer Meinung nach am besten mit den Regularien/Punkten/Bewertungen?

    Zu viele...Motorräder. :O

  • Das problem sind die zu kurzen sonderprüfungen. So auch in zschopau.
    Das Verhältnis wird erst fair bei sonderprüfungen um ca. 4 minuten +.
    Wenns dann an die 6 minuten und länger geht, schlägt das pendel zu den jungen schnellen fahrern aus.

    #JP46

  • Entweder versteh ich es nicht oder manch andere kapieren es nicht: Classic ist kein Rennen, es geht doch wirklich nur um die "goldene Ananas".
    Aber um die gerechte!


    Manche schrauben gerne, können aber nicht schnell fahren... (mein Gedanke kreist um einen...)
    Manche fahren schnell, können aber nicht gut schrauben... (haben aber Geld...)
    Manche fahren nicht, schrauben aber trotzdem...
    Manche schrauben nicht, fahren aber trotzdem....
    Manche schrauben nicht (weil sie es nicht können), und putzen nicht gerne (weil sie es einfach nicht lieben) und fahren aber trotzdem... ( wie z. B. ich!)
    Manche sind einfach nur gerne dabei! (wie z. B, ich!)


    Ist das so schwer?

    3 Mal editiert, zuletzt von Baden-Kalli ()

  • Beitrag Nr. 4 (leider nicht mehr nummeriert): Bernd trifft den Nagel aber sowas von genau auf den Kopf!


    Wer wird Weltmeister?
    Mit gelben, roten oder weißen Reifen!
    ?

  • Kann man alles ändern in dem es eine offene Klasse ohne Gutschrift und bis BJ90 gibt. Ich denke einige würden sich wundern wieviele sich da einschreiben würden, gerade von den alten schnellen Hasen.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!