Protektorenhemd, welches ist zu empfehlen?

  • Protektorenhemd, welches ist zu empfehlen?


    Einsatzbereich: Enduro, für den Sommer, unter Fahrerhemd oder Kaputzenpulli


    - ALPINESTARS BIONIC PRO PROTEKTORENJACKE
    - SUPER SHIELD JACKE MIT RÜCKENPROTEKTOR
    - VANUCCI PROTEKTORENJACKE
    - TWENTY PROTEKTORENHEMD TANKED

    Grüße
    Holger



    A S P E S :love: R I E J U :love: B E T A

  • Hallo Holger,ich würde Dir aus eigener Erfahrung zu nem Protector mit ner durchgenden Brustplatte und stabilen Schulterschützern raten. Wie bsp:Axo Doberman oder Alpinestars A8

  • Ich werfe mal noch die thor force protektorenjacke in den Raum. Super angenehm zu tragen, luftig, trägt nicht sonderlich auf und hat eine einteilige brustplatte.


    Grüße Micha

  • Leatt 3DF Safety Jacke Jacket Protektoren Hemd gute Passform, leicht zu waschen, trocknet schnell, achte drauf ob Dein Neckbrace passt!

  • Hallo,


    die ganzen Protektorenjacken sind unglaubliche "Schwitztüten". Fahre auch schon 10 Jahre AXO Dobermann und kann den oder den Alpinestars A8 auch wärmstens empfehlen.


    Grüße
    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Das die 3DF wärmer sind als (T-Shirt und Panzer) finde ich jetzt nicht, für mich ist der Schutz von Schulter, Ellbogen und die Passform mit Neckbrace wichtig. Der 3DF wird direkt auf der Haut getragen Shirt drüber fertig. Nach gebrauch komplett im Wäschesack (Reißverschluß zu) oder Kopfkissenbezug in die Maschine "Schongang 30 grad" trocknen fertig. Die normalen Panzer haben null Schulter und Ellenbogenschutz. Einzelt sind die Ellenbogenschützer am rutschen zumindestens bei mir. Meistens fällt man auf die Schulter oder den Ellenbogen es sei den man macht einen richtigen Abflug.

  • Hallo,


    der Axo Dobermann hatte Schulterschutz und ein "guter" Ellenbogenschutz rutscht nicht.
    Mag sein dass Du im 3DF nicht so schwitzt, aber sicher ist, dass man darin mehr schwitzt als in einem Hartplastikpanzer. So ein Panzer ist wesentlich besser belüftet und ein richtiger Hartplastik-Rücken- und Brustprotektor ist durch nichts zu ersetzen. Der hat mir schon mehrere Male das Kreuz gerettet.


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Das die 3DF wärmer sind als (T-Shirt und Panzer) finde ich jetzt nicht, für mich ist der Schutz von Schulter, Ellbogen und die Passform mit Neckbrace wichtig. Die normalen Panzer haben null Schulter und Ellenbogenschutz.


    Genau das ist der Punkt. Scheiss aufs Schwitzen, Hauptsache Schulter und Ellenbogen/Unterarm sind gut geschützt....



  • AXO Dobermann


    Da der alte AXO nicht mehr lieferbar ist gibts den Lizenznachbau in der eBucht.



    Alpinestars A8



    Und nun will mir we erzählen dass der Sutz in so nem Netzhemdchen besser ist :/


    Da noch ein paar vernünftige Ellenbogenschoner dazu und dann schwitzt man nicht so und hat nen guten Protektor. DieNetzhemdchen haben meist einen Reißverschluss vorne in der Mitte und da ist an diesem Reißverschluss wenigt/keine Protektion. Wer mal nen Ast oder einen Lenker auf´s Brusbein bekommen hat .....

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

    2 Mal editiert, zuletzt von roland.k ()

  • ... der oberarm-schutz ist das erste, was bei einem sturz verrutscht - und nein, viele der protektorenhemden haben den reisverschluß seitlich - siehe zb. die leatt 3 df (richtig kühl beim fahren) oder o´neal hellraiser gold

  • Genau mit so einem Schulterpolster hab ich mir letztes Jahr das Schlüsselbein gebrochen..hochgeklappt und knack vermutlich wäre ohne den Schulterschutz nichts passiert. Der Reißverschluß ist seitlich beim 3DF und Lüftungslöcher sind reichlich vorhanden.
    Jeder hat da seine eigene Philosophie. Ich hab ja auch nicht gesagt das der schlecht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von MX250 ()

  • Mit dem Schulterschutz wie bei dem axo hatte ich auch schonmal recht böse erfahrungen. Ich bin seitlich recht doof aufgeschlagen, dabei hat es mir den schulterschutz dermaßen doof gegen den Hals gedrückt, dass ich fast dran erstickt wäre. Der Panzer, damals ein Ufo, saß aber zu locker. Eins ist Fakt, der protektor muss einem richtig passen.
    Dadurch bin ich auf dem Thor gekommen (Impact nicht Force, wir ich oben fälschlich geschrieben habe).
    Das Ding sitzt bei mir wir eine zweite Haut. Die Netze und schnallen fixieren die protektoren dort wo sie hingehören und übermässig warm ist's auch nicht.
    Ich hatte noch einen von fox in der Auswahl, der nicht ganz so gut saß und 100€ mehr gekostet hat... da war die Wahl schnell gefallen. Den leatt hatte ich auch probiert, war mir leider entweder zu weit oder zu kurz. Sonst hätte ich diese sicher in der engeren Wahl gehabt.


    Grüße Micha

  • Zum Thor muss man aber auch sagen, dass die Qualität so lala ist. Ich musste schon die beiden Gurte zu den Schulterstücken neu annähen und (zumindest bei den älteren Modellen) ging der Reißverschluss des Hüftgurts gerne von alleine auf.
    Trotzdem mag ich das Teil, auch wenn ich mir oft etwas luftigeres wünsche.

    Life is suffering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!