Motocross illegal im Wald.....das kann passieren :

  • Hallo Leute ist hier jemand aus Raum Bamberg oder Nähe. ...Steinbruch fahren,am Samstag ..aber ist vom Besitzer geduldet.

  • @ jaro 78


    ganz oben die Sprechblasen, links vom Glöckchen.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Das kann dann auch passieren :


    MSC Prisannewitz


    Bis auf weiteres geschlossen❗️
    Leider müssen wir bekannt geben, dass unsere Strecke für einige Zeit zu bleiben muss.
    Wieder einmal sind irgendwelche Spinner über die Felder rundum unsere Bahn gefahren. Der betroffene Landwirt, welchem auch einige Teile unserer Strecke gehören, hat sämtliche Zufahren zu unserem Gelände zugestellt und lässt leider nicht mit sich reden.
    Wir möchten erneut deutlich machen, dass unser Verein mit sämtlichen Vorfällen nicht zu tun hat und von solchen Aktionen absolut nichts halten!
    Sobald es Neuigkeiten gibt, lassen wir es euch wissen!


  • Hallo,


    naja - bei uns in der MZ stand, kurz vor Weihnachten, ein ähnlicher Beitrag über die Brandberge bei Halle. Auch ein ehemaliger Truppenübungsplatz. Dort fordert sogar ein Biologe der Martin Luther Uni in Halle den Einsatz von Mountainbikern bzw. "Motocrossern" zur offen Haltung der Landschaft. Ich habe den Beitrag als pdf. Ist aber 5MB gro´ß und kann nicht angehangen werden. Wer sich dafür interessiert guckt bei uns auf die Seite http://www.mc-nienburg.de/?p=422 bzw. in unseren Schaukasten :) .


    Sowas muß veröffentlicht werden durch uns (und nicht nur in solchen Foren!), damit wir unser tw. schlechtes Image los werden!!!


    Sport frei


    Sven

  • Ich frage mich bei dem ganzen Theater nur was aus der Natur geworden wäre wenn die Evolution den Meschen nicht hervor gebraucht hätte ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich war heute fast 3 Stunden für den Naturschutz unterwegs.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ich frage mich bei dem ganzen Theater nur was aus der Natur geworden wäre wenn die Evolution den Meschen nicht hervor gebraucht hätte ?



    Ganz egal, was der Mensch alles kaputtmacht, die Natur holt sich alles irgendwann zurück und macht einfach ihr Ding.


    Pripyat ist jetzt ein Wald, in dem halt Ruinen rumstehen...die Ruinen verfallen immer mehr und der Wald wächst und gedeiht.

  • Ganz egal, was der Mensch alles kaputtmacht, die Natur holt sich alles irgendwann zurück und macht einfach ihr Ding.


    Trefffen sich 2 Planeten - sagt der eine:
    "Wie gehts?"
    Antwort: "Beschissen - ich hab homo sapines"
    Der Erste: "Das geht vorbei"

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • wie ist es dann mit fahren auf einen abgeernteten maisfeld/kornfeld.
    ist das erlaubt? vielleicht könnte man ja noch den eigentümer des feldes fragen.

  • Das ist das gleiche. Alles nicht gestattet bzw unerwünscht. Fragen kannst du den Besitzer ja mal. Aber .... eventuell weckst du tote Hunde :thumbup:


    Bei uns hat die LPG alles gepachtet. Als mein Großer mit seiner SX50 hinter unserm Haus auf dem abgemähten Feld gefahren ist, kam der Brigadier mal zufällig vorbei und hat dem 7 Jährigem mit Polizei gedroht. Ich hab ihn dann abgefangen und wollt nochmal in Ruhe reden. Kein Weg drinn: "Wenn das jeder machen würde, wir fahren auch nicht bei Euch über den Hof, beim Kindermoped fängts an und hört beim Jeep" auf, usw usw usw .....
    Dann noch in Rage geraten und mir die leidensgeschichte der jetzigen Kolchose vorgejammert: " Wir sind Tierquäler und Giftmischer, dann noch die Sache mit den Eiern" usw usw ..... sehr aufschlußreich zum Sonntag Vormittag :D


    Ein Lied ohne Ende

    Gruß Tino





    Einmal editiert, zuletzt von pneubusiness ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also ohne den Eigentümer zu fragen ist es natürlich verboten. Wenn der dir das erlaubt gibt es schon mal keinen Ärger mit dem Besitzer. Allerdings kann der dir das eigentlich nicht erlauben weil es eine andere Nutzung ist und somit genehmigt werden muss. Auch ist so ein Feld nicht abgesperrt und somit Öffentlicher Verkehrsraum und man braucht Zulassung und Führerschein um da fahren zu dürfen.
    Natürlich sind wie Früher auf den Feldern gefahren, auch mit Crossern. Man kennt den Bauern und schon geht das, oder der Sohn vom Bauern ist selber gefahren. Aber wirklich legal war das halt trotzdem nicht. hat aber niemanden interessiert. In manchen Gegenden mag das heute auch noch gehen, aber in der Nähe von großen Stäten kann man das heute vergessen. Da finden sich ganz schnell Leute die das stört und schon steht die Polizei da.
    Was geht ist sich so was genehmigen zu lassen und ein kleines Stoppelcross zu veranstalten. Das Feld sollte halt nicht im Landschaftsschutzgebiet oder so Liegen, da gibt es dann schon wieder extra Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!