Kawasaki Kx 250. Bj.89 Zündung problem

  • Guten Tag,


    Ich bin neu hier im forum und habe mir vor ein paar Wochen eine kawasaki kx250 bj.89 gekauft.


    Die kickstarterfeder war defekt, habe ich erneuert. Aber anspringen wollte sie immer noch nicht.


    Dann van ich festgestellt, dass der Zündfunken nicht kräftig genug is, weil die Spule auf dem stator defekt ist.


    Habe mir eine nachbau-zündung gekauft. Die so ähnlich wie die originale einer Suzuki RM 125 bj.84-85 aussieht.
    An der nachbau-zündung sind allerdings keine Markierung für den Zündzeitpunkt und den oberen totpunkt.


    Besserer Zündfunken ist jetzt vorhanden, aber ich weiß nicht wie ich den ungefähren Zündzeitpunkt einstellen kann damit der Motor läuft.


    Könnt ihr mir da helfen?


    MFG.

  • Hier mal eine nette Anleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Antwort aber ich habe es schon versucht, mit dem abblitzen, indem ich den Motor mit der Bohrmaschine auf Geschwindigkeit gebracht habe aber die Blitzlampe hatte nicht geblitzt

  • Jetzt brauch ich glaub ich mal nachhilfe, Kontaktlose Zündung ? Da ist doch auf dem Polrad ein "Bippel" der, wenn er am Hallgeber vorbeikommt das Signal für die Zündspule gibt, das jetzt der Funke erzeugt werden soll. Die Spulen auf dem Stator erzeugen durch die Magnete des Polrades den Strom zum Laden der Zündspule. Wenn ich also den Stator tausche, weil der nicht mehr genug Strom erzeugt, was ändert sich dann am Zündzeitpunkt ?

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • der ganze krempel sitzt doch auf der statorgrundplatte die zur befestigung langlöcher hat. wenn du die grundplatte nicht richtig stehen hast ist der zzp auch nicht richtig.

  • OK, bei Honda gibts da keine Langlöcher. Aber selbst wenn das dann ein zwei Grad verstellt wäre (würde halt so in der mitte beginnen) müsste sie doch anspringen, oder ? Da ist doch noch was anderes faul, wenns so garnicht läuft !

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Der stator mit Licht würde ich gerne nehmen, funktioniert die auch aufder originalen CDI?


    Gibt es auch eine deutsche Seite wo ich sowas kaufen könnte?

  • da ist er ja, der Hallgeber, so kanns auch funktionieren

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!