Wie DMSB C-Lizenz beantragen?

  • Moin Moin,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 8o :


    Ich wollte für dieses Jahr zum ersten Mal eine C-Lizenz für mich beantragen.


    Ich bin auf: https://mein.dmsb.de/ gegangen, und habe dort im Menü ganz unten:
    "Noch kein Online Kunde..." "Sie sind noch kein Lizenznehmer und haben noch kein Login?" angeklickt und
    bin dann auf "Bestätigen" gegangen, danach auf "Neue Zugangsdaten beantragen" und
    dann auf "Neuanmeldung als Fahrer/Bewerber/DPN", habe meinen Namen, Anschrift, Geb. und Email hinterlegt
    und danach auf Daten absenden.


    Darunter stand:


    "Mit dem Absenden der Daten werden diese an den DMSB übermittelt.
    Diese werden vom DMSB geprüft und Sie bekommen nach der
    Prüfung innerhalb von einem Werktag an die angegebene E-Mail-Adresse
    Ihre Zugangsdaten gesendet."


    Ich habe bis jetzt keine Mail erhalten (ist bereits 6 Tage her nach der Benantragung, auch nicht im Spam-Ordner)
    mit meiner Lizenznr. und Passwort, was habe ich falsch gemacht?


    Hat jemand eine Idee oder nen Tip?


    Danke für Eure Hilfe
    AJP-Endurorider

  • Habe das auch vor kurzem über die Website gemacht, bekam aber nach 2-3 Tagen die Mail mit den login Daten. Vielleicht hast Deine eMail falsch eingegeben?


    Sonst noch etwas warten, dann dort anrufen oder nochmal probieren?

    save the vinyl.

  • Meine ermäßigten 25.-€ (ADAC Mitlgied) haben sie auch schon abgebucht (Nach erfolgreichen login und Eingabe der Daten). Es gibt die C-Lizenz noch. Ich verwende diese um an je einem Rennen in 16' des NMX & NDS Cup in der Gastklasse starten zu können.

    save the vinyl.

  • die Seite läuft dieses Jahr wohl etwas holprig.
    ging bei mir auch erst per Nachfrage.
    Einfach mal per Formular nachfragen oder anrufen.
    den Lizenzantrag musste dann aber eh noch per Post hinschicken.

  • Eben noch ne Neuerung für DMV Mitglieder erfahren : wer ne C Lizenz möchte muss einfach formlos ne Mail an den DMV schicken mit Mitgliedsnr,Name und "ich hätte gerne ne C Lizenz" und bekommt sie geschickt.Der Pass kostet 15€

  • nach 5 Tagen habe ich auch endlich Bescheid bekommen per Mail 8o


    Eine Frage habe ich noch:


    Muss ich beim Antrag zur nationalen C-Lizenz als Fahrer im Enduro auch die
    Felder links und rechts unten (Anamnese-Untersuchung vom Arzt und Sehtest von Apollo)
    ausfüllen lassen auf Seite 1 des Antrages?

    Oder nur den Sehtest, weil erst bei nationaler A- und B-Lizenz eine
    medizinische Anamnese-Untersuchung vom Arzt notwendig ist?


    Danke u. LG
    AJP-Endurorider

  • Ich wollte jetzt meine c Lizenz für 2018 beantragen und es gab gleich Probleme, weil meine ADAC Nummer, die ich seit über 25 Jahre habe nicht akzeptiert wurde
    . Man könnte auch sagen alle Jahre wieder ....Probleme mit dem dmsb.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • wenn ich das richtig lese hat die C-Lizenz plus eine Startberechtigung für DMSB genehmigte Wettbewerbe im Ausland, die Standard C-Lizenz eben nicht !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Die C-Plus Lizenz berechtigt ausschließlich zur Teilnahme an den in Artikel 14 aufgeführten Wettbewerben in Deutschland oder Clubsport-Wettbewerben in Deutschland sowie für DMSB-genehmigte Wettbewerbe im europäischen Ausland.

  • So weit bin ich erst gar nicht gekommen in dem online dmsb Portal. Mal sehen wann ich Antwort bekomme. Ist ja noch genug Zeit

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!