Motocross? Enduro?

Motocross? Enduro?

Hi Leute
      Ich fahr Motocross hab mir aber überlegt mit meiner Maschine auch in Wald und Wiese... rum zu fahren. Halt illegal ohne nunmernschild...
      Könnte man das auch so als hobbymäßiges Training machen oder lieber gar nicht damit anfangen wegen viel Ärger... nicht das man noch aus dem Verein geschmissen wird.
      Die hoch sind die Strafen eigentlich wenn man dabei erwischt wird denn jemand z.b Bilder macht und zur Polizei geht und sie genau wissen dass ich es bin.
      Also wenn Du MX Fahrer bist oder werden willst dann bleibe auf der Strecke vom Verein oder den Strecken anderer Vereine!

Als Endurofahrer ist das nicht ganz so einfach, mangels Alternativen bleibt meist nichts anderes übrig als wild zu fahren.

Aber auch beim wild fahren gibt es "ungeschriebene"Regeln, die wurden hier im Forum schon oft genug durchgekaut.

Benutze die Suche!
      Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
      Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
      Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
      HONDA CR500R 1998
      YAMAHA FZR1000 3LE 1992
      Verbote sind dazu da, damit sie uebertreten werden, allso immer feste weiter fahren und am besten illegal :finger:
      Du bist unser aller Held :dresche:

DJ Döner;1216733 schrieb:

Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:

Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

Motocross? Enduro?

Es gibt Vereine die schmeißen ihre Mitglieder raus wenn sie beim illegalen fahren abseits der Strecke erwischt werden, einige versuchen sogar ein Fahrverbot bzw Startverbot bei rennen die von dem Verband ausgetragen werden in dem sie organisiert sind.

Also immer schön fleißig schwarz fahren. Außerdem ist es eine Straftat mit nem crosser und keine Ordnungswidrigkeit
      Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....
      Moin,
      also mit einem Crosser ohne Zulassung außerhalb von Genehmigten Strecken zu fahren ist nicht unbedingt schlau. Das ist eine Straftat mit einem Fahrzeug ohne Zulassung und Haftpflichtversicherung im Öffentlichen Verkehrsraum zu fahren. Und ja auch Wald und Wise sind Öffentlicher Verkehrsraum.
      Also mal ganz abgesehen von dem Ärger den man sich schon einhandelt wenn man mit Zugelassenem Moped und Passendem Führerschein irgendwo im Wald unterwegs ist steigert man die Möglichen Strafen noch mal um ein Vielfaches wenn man das Ohne Zulassung macht. Wenn man dann auch noch nicht mal den Passenden Führerschein hat wird das ganze noch mal etwas Teurer.
      Wobei schon das Ohne Zulassung kann richtig Teuer werden und Theoretisch sogar Knast bedeuten und den Führerschein könnte es je nach Richter und Behörde auch noch kosten.
      Also einfach vergessen das ganze und allen ist geholfen.
      MFG MS
      ps bin bekennender Warmduscher ;-)
      pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)