protektorenhose - was gibt´s aktuell?

  • @mildOne
    den Vergleich habe ich leider nicht, aber die Hüftprotektoren sind aus diesem Leatt-typischen 3DF-Schaumstoff gemacht, der schon einiges abkann und sich beim Aufprall erhärtet. Passt sich gut der Hüfte an und merkt man beim Fahren überhaupt nicht.

  • @mildOne
    den Vergleich habe ich leider nicht, aber die Hüftprotektoren sind aus diesem Leatt-typischen 3DF-Schaumstoff gemacht, der schon einiges abkann und sich beim Aufprall erhärtet. Passt sich gut der Hüfte an und merkt man beim Fahren überhaupt nicht.


    und auf die Größentabelle kann man sich einigermaßen verlassen?

  • kurze rückmeldung:


    die leatt 5.0 sitzt gut, hoher tragekomfort am bund, oberschenkel für meinen geschmack etwas eng
    aber geht. (ich hab jetzt nicht so die monster fetten beine, aber fliegenstelzen sind´s auch nicht)
    macht einen wertigen eindruck.
    das polster am oberschenkelhals ist recht fest, das für den steiss sitzt imo zu weit oben
    und ist, wie der hüftschutz eigendlich nur ein dünnes stück schaumstoff, nix 3df oder so.
    für den preis (90€ bei fc-moto) eigendlich ne frechheit.


    die ufo atom (74 € bei fc-moto) geht in meinen augen gar nicht.
    passfrom sehr mäßig, durchweg reine "schaum" protektoren. die für die hüfte und der
    steissschutz sitzen zu tief, die protis am poppes (gluteus maximus) stören.
    überhaupt fühlen sich die protis an wie eingenähte frühstücksbretter. unangenehm.


    beide hosen tragen nur sehr wenig auf, das ist bei beiden positiv zu vermerken.
    ich werde die leatt behalten, die ufo geht wieder retour.


    ich habe größe "L" bestellt, bei einer 33er bundweite (jeans).
    ich schätze, ein 34er bund wird auch gehen. wer aber kräftige oberschenkel hat,
    dürfte sich schwer tun.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • die leatt 5.0 sitzt gut, hoher tragekomfort am bund, oberschenkel für meinen geschmack etwas eng
    aber geht. (ich hab jetzt nicht so die monster fetten beine, aber fliegenstelzen sind´s auch nicht)
    macht einen wertigen eindruck.
    das polster am oberschenkelhals ist recht fest, das für den steiss sitzt imo zu weit oben
    und ist, wie der hüftschutz eigendlich nur ein dünnes stück schaumstoff, nix 3df oder so.
    für den preis (90€ bei fc-moto) eigendlich ne frechheit.



    Ich habe die jetzt auch getestet. Kann alles bestätigen was heiopei schreibt.
    Keine Ahnung wie lange der Gummi am Bund halten wird....
    Sitzpolster wäre auch nicht schlecht.


    Was mir persönlich gar nicht gefällt, sind die zu dünnen Hüftprotektoren (angeblich 3DF). Diese wären vielleicht o.k. wenn sie doppelt so dick wären. Auch könnten die Beine gerne etwas kürzer sein und der Gummi am Beinabschluß nicht so eng.


    Da ich den direkten Vergleich zu Ortema habe, muß ich doch zugeben, daß die Ortema zwar nicht perfekt, aber in allen Punkten besser ist als die Leatt. Die Ortema wären richtig gut, WENN die Hüftpolster eine bessere Schlagdämpfung hätten und nicht dieses lasche Halbkugelprofil. Das gab es früher auch mal für kurze Zeit, allerdings waren die Pads damals nicht ganz so flexiel wie die jetzigen Halbkugeln.


    Also Ortema, macht doch bitte eine Hose, die außen an den Hüften Einstecktaschen hat (so wie am Steißbein) und bietet dazu separat verschieden dicke SAS-Tec Pads oder ähnliche an. Diese gibts auch als eine Art Vieleck-Muster mit einer planen Seite und sind recht flexibel. Das wäre aus meiner Sicht das Optimum.

  • hi Sven,
    wie fallen denn die Größen bei der oNeal Protektorhose aus ?
    hab Jeansgröße 33 und würde Gr. L bestellen - oder fallen die Größen da aus der Reihe?

    Gruß Günther

  • Trage nun schon lange die von Ortema. Sehr bequem, keine Protektoren die verrutschen und auch einen gescheiten Steißprotektor hat sie. Mehrfaches Waschen hat ihr bislang nicht geschadet. Gibt die übrigens auch mit Sitzpolster ;).


  • Danke für die ausführliche Beschreibung !


    Gibt es Langzeiterfahrungen zu der Leatt Hose ?
    Ich suche noch so eine Hose mit ordentlichem Schutz für die Hüfte.

  • OK, danke.


    Die werde ich mir wohl auch zulegen. Eine mit mehr Schutz im Hüftbereich habe ich noch nicht gefunden. Da wäre mir etwas mehr 3DF Schaum irgenwie lieber.

  • ich hab die hose ja jetzt inzwischen ein jahr (sack und asche, wie die zeit vergeht...)


    ging nach jedem mal fahren mit allen anderen klamotten jedes mal in die maschine.
    noch alles schick an der hose.


    ein, zwei mal hab ich mich auch abgelegt, war froh das ding zu tragen.
    speziell an der hüfte hat das gut geholfen.
    ich weiss sehr zusc hätzen, dass die hose recht dünn ist.
    jetzt pass ich wieder in die ein oder alte hose rein und kann sagen:
    guck schatz, ich hab abgenommen..... :saint:


    würde ich sofort wieder kaufen.


    ps: funktioniert auch sehr gut beim trial fahren


    pps: inzwischen habe ich auch ein hebo proti-hemd gekauft,
    sitzt ähnlich gut, ist ähnlich wertig. geht auch spitzenmäßig beim
    trial fahren.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Die meisten Hosen haben doch auch noch einen Schaumstoffschutz an den Hüften den mann uuch entfernen kann. Wenn die Hose damit noch über die Protektorenhose passt ist man doch ausreichend gepolstert.


    Fahre die Acerbis Impact ohne die zusätzlichen Polster der Endurohose und hab noch nie Schmerzen beim Fallen an der Hüfte gehabt.

  • Die meisten Hosen haben doch auch noch einen Schaumstoffschutz an den Hüften den mann uuch entfernen kann. Wenn die Hose damit noch über die Protektorenhose passt ist man doch ausreichend gepolstert.


    Fahre die Acerbis Impact ohne die zusätzlichen Polster der Endurohose und hab noch nie Schmerzen beim Fallen an der Hüfte gehabt.


    Die meisten Hosen haben doch auch noch einen Schaumstoffschutz an den Hüften den mann uuch entfernen kann. Wenn die Hose damit noch über die Protektorenhose passt ist man doch ausreichend gepolstert.


    Fahre die Acerbis Impact ohne die zusätzlichen Polster der Endurohose und hab noch nie Schmerzen beim Fallen an der Hüfte gehabt.


    welcje von Acerbis ist das? Finde mehrere im Netz.
    von den Knieschützern dieser Marke bin ich enttäuscht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!