Yamaha tt600s belgarda probleme

  • Hallo liebe Community,
    ich bin Neuling und habe ein Problem... Denke mal das, dass hier nicht alzu untypisch ist.
    Also folgendes mein Vater hat mir vor ein paar Monaten seine alte Yamaha TT 600s verkauft und jetzt bin ich schon ewig daran am schrauben habe den Vergaser Ultraschall reinigen lassen, neuen dekohebel besorgt und neue Ansaugstutzen angebaut.
    Aber ich Krieg das Vieh einfach nicht ans laufen...
    Aller höchstens erbarmt sich die Kiste mal 2 Sekunden zu laufen um dann direkt wieder auszugehen... Ich bin wirklich am verzweifeln..
    Baujahr ist 94 soweit ich mich nicht irre der Schein ist leider noch nicht in meinem besitz und ich bin auch nicht ein Handbuch..
    Danke im voraus Phil.

  • Hat das Ding einen Ständerschalter?
    Killschalter?

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Danke dir Georg :)
    Aber hier scheint man auch ganz hilfsbereit zu sein, trotzdem werde ich natürlich auch da mal gucken wenn hier nichts hilft.
    Und ja ein Killschalter is verbaut aber greift nur im ersten gang nicht im neutralen wenn ich das im Internet richtig gelesen habe.
    Und Benzin fließt.. Kerze hatte ich heute noch nicht gechecked...
    Letztes mal war diese aber ein wenig feucht.

  • Hallo Phillip,


    meine alte TT stand auch ein paar Jahre und lief dann aber auf den dritten Kick - Glück gehabt...
    Kaputt-treten kannst du da nix, solange der Deko-Hebel stimmt, aber das hast du ja schon gecheckt.
    Die TTs springen normalerweise gut an und wenn sie für 2 Sekunden läuft solltest du auch keine grundlegende Probleme haben. Nach so langer Standzeit sollte zumindest das Benzin frisch sein und auch auf alle Fälle neues Öl rein.
    Folgende Dinge würde ich dann prüfen: