Ausrüstung

  • Das stimmt wohl , bei uns tuts länger weh und braucht länger zum " reparieren " .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ja das denk ich mir auch und eigentlich dachte ich Helm, Jeans und Turnschuh glangt auch erstmal zum Mxén
    wenn man nicht gleich Rennen fahren will.


    Fall mal hin und dann darfst nochmal schreiben.
    Turnschuhe und Jeans, wenn ich so ein Mist lese.
    Damit darfst du nie im Leben auf eine öffentlich MC Strecke.
    Die schicken dich nach Hause und das zu recht.
    Wer an seiner eigenen Sicherheit spart der denkt mal drüber nach, wenn das Aua da ist.


    Kauf was anständiges für dein Schutz, das ist so wichtig wie ein gut laufendes Motorrad wo anständig eingestellt ist auf dein Fahrkönnen.

    Tach zusammen :whistling:


  • Extra Ellenbogenschoner fahre ich nur mit dem Leatt Adventure, da die Serienteile Müll sind, aber wenigstens abgezippt werden können.


    müll sind die nicht, ich finde die sehr gut.
    ich komme mit einzelnen ellenbogen schützern nicht gut klar, deshalb sind die aber nicht alle müll.

  • Ich kann mit Ellenbogenschützen generell nichts anfangen :D


    Hatte mir auch mal welche gekauft und 2 x oder so benutzt . Die Dinger waren ständig auf Wanderschaft und wurden somit eigelagert .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Manchmal rutschen meine auch. Nämlich dann, wenn ich mir beim Anziehen keine Mühe gegeben habe und sie nicht zwischen Bizeps und Deltoiden platziere, sondern nur auf dem Bizeps. Es Rutscht von dick nach dünn.
    Im Laden ausgiebig testen und Sitz visuell kontrollieren.
    Wenn das nicht hilft - am Schulterprot fest machen (Klett, Zwirn, Nieten, ... )
    Wo ein Wille ...


    Von der reinen Häufigkeit falle ich mehr auf Ellbogen als Knie. Und der Ellbogen ist empflich. Siehe Verletzungen Kenny und hier im Forum diverse.

  • Wer fahren kann fällt auch nicht um .... :whistling: :D .... hab da wohl bisher gut Glück gehabt .... auf Holz klopf . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Zitat

    Das ändert sich nach dem ersten Bruch.


    Meinste echt, dass diese Leatt Schaumstoff Dinger vor einem Bruch schützen? Ist jetzt keine rhetorische Frage, belehre mich ruhig eines Besseren :)


    Jedenfalls habe ich seit 3 Jahren keine mehr um und ich hab mir noch nichts an den Ellenbogen getan, nicht mal Schrammen oder Schürfungen. Und die Schaumstofffdinger sind in meinen Augen auch nur dafür da, um Schrammen und Schürfungen abzuhalten. Ich komme ohne besser klar. Muss jeder für sich selbst herausfinden :thumb:

  • Ich glaub nicht das bei Kenny ein Ellbogenschützer irgendwas gebracht hätte .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Meinste echt, dass diese Leatt Schaumstoff Dinger vor einem Bruch schützen? Ist jetzt keine rhetorische Frage, belehre mich ruhig eines Besseren :)

    Man muss die Frage richtig stellen:
    Falsch: Können Schützer Verletzungen verhindern?
    Richtig: Können Schützer Verletzungen reduzieren?.
    Natürlich kann man nicht jede Verletzug verhindern. Aber lasst ihr deswegen den Helm weg?? Wenn statt 2 Knochen nur 1 bricht, ist das doch ein Riesengewinn, oder?

    Gruß, Kai

  • Ich glaub nicht das bei Kenny ein Ellbogenschützer irgendwas gebracht hätte .


    Absolut gesehen, wahrscheinlich, prozentual wohl eher nicht.


    Wenn man nicht will, findet man immer ein Beispiel, wo es nicht (genug) gebracht hat. Man ignoriert dann halt die vielen, wo es was gebracht hätte.

  • Ellenbogenschützer behindern mich einfach in meinen Bewegungen und stören mich.
    Dadurch könnten ja potenziell noch mehr Stürze und Verletzungen entstehen.


    Ein gutes Mittelmaß an gut platzierter, nicht die Bewegungen behindernder und hochwertiger Protektion ist mMn das Richtige.

  • Ja das denk ich mir auch und eigentlich dachte ich Helm, Jeans und Turnschuh glangt auch erstmal zum Mxén
    wenn man nicht gleich Rennen fahren will.


    Ich hoffe ernsthaft du lässt deine Gedanken Gedanken sein. Oder spamst du hier nur rum?


    Ellenbogenschützer behindern mich einfach in meinen Bewegungen und stören mich.
    Dadurch könnten ja potenziell noch mehr Stürze und Verletzungen entstehen.


    Ein gutes Mittelmaß an gut platzierter, nicht die Bewegungen behindernder und hochwertiger Protektion ist mMn das Richtige.


    Klar, wenn du dich wie ein Michelinmännchen fühlst läuft was falsch. Ich für mich hab lieber ein bisschen zu viel an. Wenn ich falle ist es meist eher ein Umkippen im Hang oder ähnliches, da helfen Ellebogenprotektoren schon. Meine Protektorenjacke geht aber quasi vom Schulterblatt bis zum Handgelenk, stört mich überhaupt nicht da nix verruschten kann. Muss aber wie gesagt jeder seine persönliche Vorlieben rausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!